In Namibia investieren oder arbeiten ? Lieber nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist doch total irrelevant. Wenn Du Dich dazu aufstacheln lässt, jemanden anzugreifen und der haut Dir einen hinter die Löffel ist das eine Sache. Tritt der Dir aber, wenn Du am Boden liegst, dann noch 10x in die E... und an den Kopf und zündet Dein nebenan stehendes Auto an ...
Die Frage nach dem Vorliegen von Völkermord ist auch nicht an absoluten Zahlen festzumachen. Ist es KEIN VM mehr, wenn "nur" 35.000 Menschen umkommen? Von 60.000 oder von 100.000? Oder zählt nicht auch die Absicht einer Tat?

VG

Joe
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Neoliberales Geschwafel!
Völkermord ist Völkermord, aber überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden irgendwelchen Stämmen in Afrika, oder sonstwo auf der Welt, für evtl 1904 erlittenes Unrecht Entschädigungen von unseren Steuergeldern zu zahlen ist mehr als Hirnverbrannt. Die haben einen Krieg gegen Angehörige des Deutschen Kaiserreichs geführt und nicht die Bundesrepublik Deutschland gegen Herero, Nama oder sonst wen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ähem ... nicht nur haben die Hereros den bewaffneten Kampf begonnen, sondern ihn auch nach diversen verlorenen Gefechten fortgesetzt, bis 1908 (!). Sollten die deutschen Schutztruppen da vielleicht höflich bitten, ob sie ihren Gegnern auch noch Wasser, Proviant und Munition liefern dürfen ?

Und ja, im Strafrecht wird zwischen Tat und Tatversuch DEUTLICH unterschieden.

Mag sogar sein, dass Lothar von Trotha persönlich wirklich die Absicht eines Völkermordes hatte (oder doch nur die Drohung aussprach, um die Hereros zu beeindrucken und seinen völlig erschöpften Truppen eine Pause zu verschaffen ?), aber die Reichsregierung hatte dies auf jeden Fall nicht und hat entsprechend eingegriffen. Das ist eine Tatsache.

Die Zahlen, die Du hier aufführst, sind reine Mutmaßungen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Zahlen sind alle aus dem Faden hier und sollten einfach die Hirnrissigkeit von Relativierungen verdeutlichen. Und wenn Du auf den "Einzeltäter" vT abhebst: es gibt auch im aktuell gültigen deutschen Recht Fälle, wo dir das Handeln des von dir authorisierten Stellvertreters zuzurechnen ist. :rolleyes: Außerdem geht es da auch um mehr: unsere brandenburgische Gesundheitsministerin ist nicht zurückgetreten, weil sie persönlich verbaselt hat, bei einem Arzneimittelhändler in die Bücher zu schauen.

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
685
Oben