In Namibia investieren oder arbeiten ? Lieber nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yumitori

Guest
In NAM leben inzwischen wohl >100k chinesische Arbeiter. China erhält Zugriff auf Ressourcen, löst selbst sein Problem von Arbeitslosigkeit und schafft es letztlich auch noch, daß die afrikanischen Staaten bei China Kredit aufnehmen und so in eine langfristige Abhängigkeit geraten.

Und Europa sieht zu, erfreut sich an "Entwicklungshilfe", welche den Hypermoralismus befriedigt und zieht eben nicht die Lehren aus der Kolonialzeit.

PS: die anderen Völker in NAM haben ein recht eindeutiges Verhältnis zu den Herero...
Zum Gruße,
mal zur chin. Politik: Da wird eine vermeintlich erfolgversprechende Mine aufgemacht. Das zieht Arbeitskräfte aus dem Umland an und die müssen ja irgendwo wohnen.
Also nehmen sich afrikanische Familien ein Darlehen, gerne bei einer chinesischen Firma, aber auch schon mal bei der Bank und bauen kleine Unterkünfte. Nach einiger (kurzer) Zeit ist die Mine ausgebeutet oder war nicht wirklich "reich". Die Chinesen machen die Firma zu und die Arbeiter haben ja weder Kündigungsschutz noch Sozialplan, können die Miete für die Unterkünfte nicht zahlen und gehen wieder nach Hause... . Die, die die Unterkünfte haben finanzieren müssen, stehen jetzt dumm da, denn neue Mieter gibt es so schnell nicht, die Darlehensgeber aber wollen ihr Geld zurück... .
Zu den OvaHerero:
Die waren und sind ein halbnomadisches, eher kriegerisches Volk, welches insbesondere die San und die Damara recht erfolgreich bekämpfte und unterdrückte, wenn es um Weideland ging.
Sie gelten wohl als arrogant und der "so traditionelle" Kopfputz ihrer Frauen ist dem viktorianischen England abgeschaut...
Der Mensch ist also - wie bereits ausgeführt - als solcher wirklich nicht edel, hilfreich und gut.
In meinen Augen, aber das kann man meinetwegen auch anders sehen, sollen die sich mal gaaanz hinten anstellen, wenn es um Friedensliebe geht...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Zum Gruße,
ich mag weder Juncker noch das angestrebte vereinigte Europa - aber dass er ein Alkoholproblem hat, glaube ich nicht. Von einem hohen Militär weiß ich, dass die Angabe in Wikipedia, J. habe seit einem schweren Unfall Probleme mit dem Gehen (Ischiasnerv beschädigt) , stimmt.
...
Für Alle, die sich bei der Selbstdiagnose nicht ganz sicher sind, ob sie Ischias haben oder nicht, so sieht Ischias angeblich aus.
Und keine Angst, man kann offensichtlich auch Ischias haben und total gut drauf sein.
Ich bin z.B. am Wochenende in der Früh an einer Kneipe vorbeigekommen, und da standen auch etliche Menschen mit schlimmen Ischiasbeschwerden draussen, die aber richtig Spass hatten ... lollol.gif


https://www.youtube.com/watch?v=oecvYFq_wi0

https://www.youtube.com/watch?v=5IoGSlnIWYA

https://www.youtube.com/watch?v=juFxBhDSK9s
 
Y

Yumitori

Guest
Und Ende September ist in München wieder Welt-Ischias-Kongreß :ROFLMAO:
Zum Gruße,
ich bin kein Neurologe oder Neuchirurg. Ich mag den Juncker immer noch nicht. Bloß, wer einen geschädigten Ischiasnerv hat, der kann durchaus schmerzfrei sein und trotzdem Beschwerden haben, d a s weiß ich aus eigener Erfahrung. (Eine Frage der
Das der Typ ein seltsames Benehmen hat, ist auch in meinen Augen so - aber der belgische Geschäftspartner meines Vaters hat auch alle getätschelt und bebusselt, widderliches Gesabbere und auch alle geduzt - was ich ebenso widerlich finde. Wobei ich w e i s s , dass das "Du" im www. Brauch und Sitte ist, der ich mich anzupassen in der Lage bin.
 
Y

Yumitori

Guest
Ist in Brüssel ein offenes Geheimnis, dass er Alkoholiker ist.
Zum Gruße,
mit dem "offenen Geheimnis" wäre ich vorsichtig, denn man braucht ja nur etwas oft genug zu wiederholen und schon....
ist es ein offenes Geheimnis.
Ich will ja nicht behaupten, dass er k e i n Alkoholiker ist, weil ich es nicht w e i ß , aber der Gerüchteküche folge ich grundsätzlich nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Einen Menschen als Alkoholiker zu diskreditieren, erlaubt ist was gefällt.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Ist in Brüssel ein offenes Geheimnis, dass er Alkoholiker ist.
Ich fände es an der Zeit, dass Leute, die andere auf diese Weise im Deckmantel der Anonymität diskreditieren, mal richtig derbe finanziell eins übergebraten bekommen (darf gern auch mal Haus und Hof kosten), wenn ihre Behauptung nicht "erweislich wahr" ist.

Teddy
P.S. Junker ist mir widerlich und die EU in ihrer jetzigen Ausprägung schlimmer als ein Haufen Eiterpickel am Arxxxx
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Entspannt euch mal, mir ist ein potentieller Alki, leicht angeheitert, wesentlich sympathischer, weil menschlicher, als ein narzistischer, faschistoider Psychopath.

Im übrigen sollten wir hier in Afrika bleiben, thematisch.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Hat jemand etwas anderes erwartet ?
Mit SA geht es steil bergab Richtung afrikanischer Durchschnitt.
Die Frage ist, wann es in Namibia auch so weit ist.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Das interessiert ja auch niemand ob es bergab geht.

So lange wir Zugang haben zu den Ressourcen die uns interessieren ist alles in Ordnung.

Wenn aber einer spinnt wird militärisch eingegriffen wie in Mali oder Niger , und der Weg zum Uran bleibt in diesem besonderen Fall frei.

Für Südafrika mache ich mir auch keine Sorgen. An die Diamanten kommen wir weiterhin.

Und wenn es politische Hindernisse gibt die kein offenes Eingreifen eines Landes erlauben , dann kommen die richtige Spezialisten :

https://www.academi.com/

https://blackwaterprotection.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
443
Oben