In Niedersachsen regt sich Unmut über den Abschuss zweier Wölfinnen

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die sind intellektuell möglicherweise auch überfordert oder schlicht zu ängstlich, um das zu thematisieren.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.942
Der Nabu will doch seine gute Einnahmequelle: Wolfspatenschaften nicht versiegen lassen.
Also wird die Bevölkerung für dumm verkauft.

Ich musste meine Zahlen mit 25 % nochmal korrigieren. Weil ich in dem Beispiel versehentlich nur von einem Frühjahrsbestand von 1.000 Wölfen ausgegangen war.

TH

Lasst uns doch auch eine Geschäftsidee begründen.

Grabpflegekosten für erlegte Wölfe. Wir gründen einen Verein, der der Pflege der Wolfsjagd als Kulturgut dient. Jeder Schäfer, jeder Pferdehalter, jeder Weideviehhalter darf gern je Monat 1 Euronen für jeden Guten Wolf spenden. Motto: Wehret dem Wolf! Unser Wort - unser Wille - unser Weidevieh.

Und jedes Jahr wählen wir Miss Rotkäppchen! Unser Logo seien die 7 Geißlein unser Fundament die Wackersteine, der Förster unser Zeuge und die Brüder Grimm unsere charaktervollen Ahnherren und unser Gewissen rein wie das Wasser des Brunnens, in den das Wölflein fiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Kann die Tierschützer gut verstehen. Denen ist der selektive Einzelabschuss ein Dorn im Auge. Mir auch. Gruppenabschuss! Es kann sowieso niemand genau das Problemtierchen bestimmen.
Jagdzeit vom 01.11. bis 28.02. für alle Wölfe, in den Bundesländern in denen der Wolf schon stark vertreten ist und Ende der Diskussion.

Kommt ohnehin, nur eine Frage der Zeit, da können die Wolfsstreichler noch so dagegen wettern.

TH
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.942
Da haben sich die Jäger mal wieder blamiert, 2 Rüden sollten erlegt werden und was haben sie gemacht,wieder in die scheisse gegriffen.
Beim wolf ist es ja egal, wäre es ein anderes Tier gewesen würden die meisten hier sofor auf die Barrikaden gehen.
Es zeigt mal wieder das die jägerschaft null Ahnung hat.

Es gilt immer noch „Was Du nicht kennst, das schiess nicht tot.“

In wieweit es allerdings dazu taugt, die ganze Jägerschaft einer Pauschalkritik zu unterwerfen, erschließt sich mir nicht. Das ist definitiv falsch.

Unabhängig davon gilt auch für den Grauen, dass Zuwachsträger zuerst erlegt werden müssen. Bei sozial lebenden, mit Rudelgedächtnis ausgestatteten Tieren, die Jagdmethoden tradieren, gehört das ganze Rudel erlegt, denn kein Rudel ändert seine Jagdmethode, nur weil beim Hetzen der Beute ein Rudelmitglied vom LKW erfasst und getötet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Da haben sich die Jäger mal wieder blamiert, 2 Rüden sollten erlegt werden und was haben sie gemacht,wieder in die scheisse gegriffen.
Beim wolf ist es ja egal, wäre es ein anderes Tier gewesen würden die meisten hier sofor auf die Barrikaden gehen.
Es zeigt mal wieder das die jägerschaft null Ahnung hat.

Als ich den Schein gemacht hab, gab`s hier keine Wölfe. Es gab auch kein Lehrmaterial dazu, der steht ja auch nicht im Jagdgesetz. Ich wurde zu Rackelwild in der Prüfung gefragt, ziemlich ausführlich sogar.
Ich muss also keine Ahnung haben, Wolfswissen ist also reine Eigeninitiative.

Wenn ich also mit dem Abschuss eines Wolfes betraut würde, ginge es also auch nach dem alten Bundeswehrmotto:

Was wir nicht geübt haben, können wir auch nicht! & Wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Schwung.

Auf die Situation hier gemünzt: Ich hätte bei Genehmigung auch den Wolf genommen, der sich vor meine Kanzel wagt. Wem das nicht passt: Sollen doch die Ministerialbeamten, das "Problemtier" jagen.
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Da haben sich die Jäger mal wieder blamiert, 2 Rüden sollten erlegt werden und was haben sie gemacht,wieder in die scheisse gegriffen.
Beim wolf ist es ja egal, wäre es ein anderes Tier gewesen würden die meisten hier sofor auf die Barrikaden gehen.
Es zeigt mal wieder das die jägerschaft null Ahnung hat.

Der einzige, der sich blamiert bist Du Suppentrulli! Auch der Abschuß von den zwei weiblichen Tieren war genehmigt und wurde dementsprechend auch durchgeführt, gut so. Irgendwo muss man ja anfangen und irgendwann werden auch die praxisfernen Abschußvorgaben fallen, dann wirds einfacher und das gejammer der parasitären NGO`s wird auch aufhören. Zu welcher Jägerschaft zählst Du dich denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
540
Oben