In Niedersachsen regt sich Unmut über den Abschuss zweier Wölfinnen

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
@colchicus:
Ach komm, jetzt übertreib doch nicht Klaus...!

Joe ist keiner dieser verblendeten Totalschützer, das kann er schon aufgrund seiner Genese als Forstmann gar nicht sein. Das mußte man jetzt mal sagen. Er kann halt diese ganzen Vorurteile, Pauschalverunglimpfungen und Wissenslücken-posts nicht einfach so stehen lassen, die hier so oft zu lesen sind.
Einiges weiß man nun doch mittlerweile über diese Viecher hier bei uns, anderes lernt man laufend dazu, so what ?!

Und z.B. unser altbekannter "Wotsch" stand Management-Entnahmen auch positiv gegenüber bzw. betonte auch, daß die Gesellschaft irgendwann die Grenze für die Population einstellen wird !
Heute las ich von Hackländer eine Art Kommentar zum Wolf auf der Wildtierstiftungs-HP, war auch rel. ausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...so richtig viele gute Fuchsjäger, die aktiv in die Ranz eingreifen, scheints hier nicht zu geben :whistle:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
@Busch
Allles richtig was Du sagst :LOL: . Nein Kuschler so wie ich diesen Personenkreis verstehe ist unser Joe nicht. Aber er mag halt die Wölfe lieber als ich und noch ein paar andere hier. Schafhalter denken einfach anders. Was wäre das Forum wenn wir alle einer Meinung wären:unsure:.
Beim Wolf sind wir es selten, aber dafür in anderen Dingen recht oft.
Vieles hat sich schon geändert bei dem Thema. Kein Wort mehr über die "verlorene Schlacht mit den angeblichen Populationen. Man liest auch nicht mehr darüber bei den aktuellen Meldungen.
Vielliecht machen wir ja mal ein Foristitreffen mit Schwerpunkt Wolf, Lockjagdseminar, etc. ;)
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
...so richtig viele gute Fuchsjäger, die aktiv in die Ranz eingreifen, scheints hier nicht zu geben :whistle:
Naja, wenn das an mich adressiert sein sollte, da kann ich Dich beruhigen. Ich sitze auch bei minus 15 Grad draußen, wenn die Ranz auf Hochtouren ist. Nur nutze ich solche Pfähle nicht, mit was auch immer die präpariert sein mögen. Mich interessiert es. Meine Duftmarken für die Ranz setze ich mit dem Urin der Fähen, die ich erlege. Immer schön am Klettenstrauch aufgeträufelt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Also wir brauchen mal den Blaseninhalt einer ranzigen Wolfsfähe. Aber aller Anfang ist schwer.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
@Alg_de
Und wieviel erlegtest Du schon , während sie daran windeten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
943
Oben