In Rehschulter gefunden

Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
In einer Rehschulter gefunden
Dort wo die Schulter am Rücken angewachsen ist, so eine gelbliche wabelige Masse. Eiter?
Kann man das Stück noch verwerten?


20141129_092206.jpg
hierbei handelt es sich um einen Abszess (St. aureus; Eintritt in Unterhaut vermutlich nach Verletzung). Wenn dieser großzügig umschnitten und entfernt wird, kann das Wildbret ohne Probleme verwertet werden unter der Voraussetzung, dass sich keine weiteren Abszesse o. andere bedenkliche Veränderungen mehr finden lassen. Sollten sich noch derartige in Organen oder anderen Muskelpartien befinden, dann ist das Reh als untauglich zu beurteilen und unschädlich zu beseitigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Na dann mal guten Appetit, hoffe du verzehrst das Stück selbst. Ich würde esnnichtaauf dem Teller haben wollen, von daher Fuchs oder Hund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wenn sonst alles ok ist. Gut durchgaren und den Eiter zu einer sauce bernaise zaubern.

Und die Schwiegereltern einladen.

Aber wenn du einen Hund haben solltest :cool: dann allerdings ohne sauce bernaise.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
smiley_emoticons_klokotzen.gif
 
A

anonym

Guest
@wenzl:

Ziehst Du den Verzehr dieses Stücks ernsthaft in Erwägung?
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Nur auf Grund eines Detailphotos ist keine wirklich qualifizierte Antwort möglich.
Aber..... wenn es tatsächlich nur örtlich begrenzt ist reicht es , großzügig drumherum zu schneiden. Und natürlich , war das Stück vor dem Schuß auffällig oder nicht. Wenn nicht, siehe vorher. Viel "leckerer" finde ich Drückjagdstücke die 3 Std und mehr uU mit Treffern im Gescheidebereich herumliegen und auf denen man nach Hahn in Ruh die Bergemannschaft herbeitrommeln kann bevor sie endlich aufgebrochen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sieht aus wie Silikon, hatte das ..ähemm REH...hemmrmm zufällig dicke Titten???...:bye::bye::bye::bye:


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Also so ein "Blutschwann" unter den Schultern ist jetzt nichts so außergewöhnliches. Ein mal gescheid mit dem Messer drüber oder 2 Blätter Zewa und die Sache hat sich erledigt.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich finds widerlich.

Auch die Fragen hierzu nach der Verwertbarkeit.

Leute,denkt doch mal dran,was sowas fuer Aussenwirkung hat...

Gretchen Modermoese wird nie wieder Wild essen,wenn sie solche Bilder und posts zur Verwertbarkeit liesst...

Dass sowas auch bei Schlachtvieh vorkommt ist dann erstmal voellig aus dem Bewustsein gedraengt...



Hund oder Fux.Und fuer diese Entscheidung brauch ich kein Lehrbuch und kein Forum.
Nur das normale Ekelempfinden...
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Hallo,


also bei uns würde das Stück auch nicht verwendet werden, auch nicht für den Hund.

Aber für die Füxlein/Raubzeug sollte es schon gehen.

So würde wir es in unseren Revier handhaben.

Selber verzehren - niemals.


Grüßle

hircus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
539
Oben