In unsere Zeitungen diese morgen

Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Foto1konijn.jpg



Foto2konijn.jpg


Die grosste Zeitung Zeigt nur bild 2. Das 1e bild ist zu heftig bei Fruhstuck sollen die Leute gedacht haben.

Grusse aus Holland

Doublet

[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: Doublet ]
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Muss ne Fotomontage sein, das Vögelchen frisst doch nur Blumen
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau wie "Idiotelchen".
icon_biggrin.gif


[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: ulle ]
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Als mein Schwiegervater unlängst mal wieder in einer Tierhandlung aufkreuzte,um Goldfische zum Wiederauffüllen seines Teiches zu holen, hat er aus seinem Herzen auch keine Mördergrube gemacht und angedroht, daß der dem Reiher beim nächsten Mal einen mit dem Luftgewehr verplätten wollte. Daraufhin die junge Angestellte der Tierhandlung: "Das sagen Sie bitte nicht noch mal, sonst muß ich sie anzeigen!"
Tja, ist schon weit gekommen. Aber ich vermute fast, die Tierhändler züchten die Reiher und lassen sie in Wohngebieten frei. Der Tisch ist ja reichlich gedeckt.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Daraufhin die junge Angestellte der Tierhandlung: "Das sagen Sie bitte nicht noch mal, sonst muß ich sie anzeigen!"<HR></BLOCKQUOTE>

Komisch, manches bleibt einfach immer wie es ist.

Früher wurden Volksfeinde denunziert oder die Gegner des Sozialismus bei der Stasi. Heute denunzieren diese Reptilien diejenigen, die die herrschenden Lehren des ökologisch und politisch korrekten Gutmenschentums in Frage stellen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:


Komisch, manches bleibt einfach immer wie es ist.

Früher wurden Volksfeinde denunziert oder die Gegner des Sozialismus bei der Stasi. Heute denunzieren diese Reptilien diejenigen, die die herrschenden Lehren des ökologisch und politisch korrekten Gutmenschentums in Frage stellen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Gott, nun lass die Dame doch...wahrscheinlich isse von der dicken Pillen-Fraktion und empfindet alles unter der 8x68 als Tierquälerei.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.712
1. Bin ich mir anhand des Fotos nicht sicher, ob es sich tatsächlich um ein junges Wildkarnickel handelt, es ist relativ dunkel. Es sieht eher nach einer Montage aus.
2. Wenn das Karnickel den Reiher so nahe rankommen ließe, dass er es erwischen könnte, wäre es selbst schuld.
3. Unterliegt der Graureiher dem Jagdrecht und genießt in den meisten Bundesländern Schonzeit.
4. Ist ein Luftgewehr nicht die geeignete Waffe, um einen Reiher zu erschießen.
5. Haben in einem biologisch sinnvollen Teich Goldfische nichts zu suchen.
6. Gibt es auch andere Möglichkeiten, den Reiher vom Teich fernzuhalten. Verdenken kann man es ihm nicht, dass er die Möglichkeit nach leichter Beute nutzt.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

6. Gibt es auch andere Möglichkeiten, den Reiher vom Teich fernzuhalten.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, .22lfB! W.
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
499
Mhmm wenn ich denk wie oft ich Fischreiher seh, selbst morgends beim Rehwild ansitz, sieht man hier teilweise 2,3 Graureiher auf einem Stück!!
Und ich denke mal weniger wegen den Fischen
icon_rolleyes.gif


Einer im Dorf fotographiert die aber auch, bei superteuren Koi's aber auch verständlich..
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.712
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Ja, .22lfB! W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ihr mit euren illegalen Methoden.

Der Plasikreiher

Der Plasikreiher als Abschreckung für den richtigen Reiher wird auch immer wieder erwähnt.
Durch die Diskussionen im Forum haben sich da ein paar Theorien oder auch Handhabungsweisen
herauskristallisiert, welche ich hier mal kurz zusammenfassen möchte.
Der Hauptgedanke der Plastikreiher-Variante ist die Vermutung, das, wo sich schon ein Reiher
niedergelassen hat, sich kein zweiter dazugesellt.
Dies führte bei einigen zu einem Erfolg, bei einigen anderen aber nicht. Darauf hin wurde vermutet
das der Reiher merkt, das sich sein Plastik-Kollege immer am selben Platz aufhält und dann
trotzdem zum Räubern an den Teich kommt. Also lag der Gedanke
nahe, den Plastik-Vogel alle paar Tage an einen anderen Platz zu versetzen. Dies führte aber auch nicht
zu einem befriedigendem Ergebnis.
Eine Variante von Lothar ist den Reiher drehbar an den Teich zu stellen, so das er sich immer in den
Wind dreht und so nicht immer das gleiche Bild für seine Artgenossen abgibt.
Dazu aber weiter unten noch eine Anmerkung.
Jens M. kam, so wie die Beteiligten des Forums meinen, auf die beste Schlussfolgerung, warum
bei einigen der Plasik-Reiher funktioniert, bei anderen nicht.
Seine Theorie besagt, das der Reiher sich immer die günstigste Stelle am Teich sucht.
Ist diese Stelle durch seinen Palstik-Artgenossen besetzt, fliegt er weiter.
Aufgrund dieses Hinweises seitens Jens stellte Lothar fest, das er seinen Reiher zufällig auch an der einzigen
günstigen Stelle am Teich aufgestellt hat.
Alles in allem natürlich keine 100% Reiherabwehr, aber immer noch besser als keine.

Gefunden hier

[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Als mein Schwiegervater unlängst mal wieder in einer Tierhandlung aufkreuzte,um Goldfische zum Wiederauffüllen seines Teiches zu holen, hat er aus seinem Herzen auch keine Mördergrube gemacht und angedroht, daß der dem Reiher beim nächsten Mal einen mit dem Luftgewehr verplätten wollte. Daraufhin die junge Angestellte der Tierhandlung: "Das sagen Sie bitte nicht noch mal, sonst muß ich sie anzeigen!"
Tja, ist schon weit gekommen. Aber ich vermute fast, die Tierhändler züchten die Reiher und lassen sie in Wohngebieten frei. Der Tisch ist ja reichlich gedeckt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Werden die Vögelein nicht sogar von den Zierfischhändlern gezüchtet und ausgewildert?
icon_biggrin.gif


... wer Beiträge bis zu Ende liest ist klar im Vorteil...

Discovery

[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: Discovery ]
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Ihr mit euren illegalen Methoden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun is ja die .22lfb nicht per se illegal...zuminest hat mir der nette Mann auf der UJB beim Eintragen keinerlei Schwierigkeiten gemacht.
icon_biggrin.gif


[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
939
Oben