„In Wahrheit träumen diese Tiere von der Freiheit"

S

scaver

Guest
http://www.wolfszone.de/000main/texte/wölfe polen.html
Dr Sabina Nowak – absolwentka biologii na Wydziale Biologii i Ochrony Środowiska Uniwersytetu Śląskiego w Katowicach, doktor nauk biologicznych
„In Wahrheit träumen diese Tiere von der Freiheit,"

Zwei handzahme Wölfe auszuwildern ist grob fahrlässig, eigentlich hätte ich das mehr aus D als aus Polen erwartet. Nun ma lernt nie aus. Man stelle sich vor, die beiden bekämen Babys, diese verblendete Wolfsexpertin weiss doch ganz genau, dass die Eltern da ihre Babys weiterbilden, in Sinne Erweiterung des Beutespektrums, mal abgesehn davon, dass sich das in wenigen Generationen genetisch fixieren lässt.

Gott schütze uns vor diesen promovierten Expertinen mit mütterlichen Zwangsgedanken.
sca
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.874
Träumen Kofferraumwölfe von elektrischen Schafen?

Rick Deckard, bitte der Sache auf den Grund gehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn du ihn findest gib laut, dann nehme ich auch einen🤑
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Nun ma lernt nie aus.

Man stelle sich vor, die beiden bekämen Babys, diese verblendete Wolfsexpertin weiss doch ganz genau, dass die Eltern da ihre Babys weiterbilden, in Sinne Erweiterung des Beutespektrums, mal abgesehn davon, dass sich das in wenigen Generationen genetisch fixieren lässt.


sca

Das is natürlich ein Schmarrn, ....sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.

Gruß

HWL
 
S

scaver

Guest
Das is natürlich ein Schmarrn, ....sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.

Gruß

HWL

Falsch mein Lieber, da bist Du nicht am Puls der Forschung. Wölfe geben Ihr Wissen an die Jungen weiter, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und bestimmte positiven Erfahrungen werden genetisch fixiert. Das weiss ich nun wirklich aus 1. Hand. Und es braucht dazu nur wenige, eventuell nur die 1 Generation, wobei das Mapping in der Embryonalperiode der Ontogenese stattfindet. Stichwort. Ein Trauma der Mutter kann zur einer Genmanipulation vor der Befruchtung der Eizelle oder kurz danach kommen. Und gnade uns Gott, das geht noch in einem späten Stadium vor der Geburt. Positive Dinge können auch fixiert werden, wenn genetisch wertvoll. Schuld ist die Plastizität des Gehirns. Was auch immer, ich weiss aus Feldforschung, dass adulte Wölfe ein enormes Lernpotential haben und das gelernte Wissen durch verschiedene Methoden auch an den Nachwuchs weitergeben und schneller als uns das lieb sein kann und man das nur bei Primaten erwarten würde.
svca
p.s. wer sich einlesen möchte: Epigenetik wäre ein Tummelfeld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Falsch mein Lieber, da bist Du nicht am Puls der Forschung. Wölfe geben Ihr Wissen an die Jungen weiter, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und bestimmte positiven Erfahrungen werden genetisch fixiert. Das weiss ich nun wirklich aus 1. Hand. Und es braucht dazu nur wenige, eventuell nur die 1 Generation, wobei das Mapping in der Embryonalperiode der Ontogenese stattfindet. Stichwort. Ein Trauma der Mutter kann zur einer Genmanipulation vor der Befruchtung der Eizelle oder kurz danach kommen. Und gnade uns Gott, das geht noch in einem späten Stadium vor der Geburt. Positive Dinge können auch fixiert werden, wenn genetisch wertvoll. Schuld ist die Plastizität des Gehirns. Was auch immer, ich weiss aus Feldforschung, dass adulte Wölfe ein enormes Lernpotential haben und das gelernte Wissen durch verschiedene Methoden auch an den Nachwuchs weitergeben und schneller als uns das lieb sein kann und man das nur bei Primaten erwarten würde.
svca
p.s. wer sich einlesen möchte: Epigenetik wäre ein Tummelfeld
Hhhrrrm. So weit sind wir dann doch noch nicht. Bisher erwiesen ist, daß Streßlagen sich auf bestimmte Prädispositionen beim Nachwuchs auswirken. Eines der ersten Ergebnisse war z.B. daß sich die Ernährungslage zum Zeitpunkt der Eianlage der Mutter auf die Nahrungsverwertung der Kinder auswirkte.
Was ich vorrangig befürchte, daß freche Wölfe einen Überlebensvorteil haben und sich damit überproportional vermehren, so daß der Anteil furchtloser Individuen in der Population zunimmt. Das allein reicht imho schon für massive Probleme, ganz ohne die Epigenetik bemühen zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Falsch mein Lieber, da bist Du nicht am Puls der Forschung.

Wölfe geben Ihr Wissen an die Jungen weiter, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und bestimmte positiven Erfahrungen werden genetisch fixiert.

Das weiss ich nun wirklich aus 1. Hand. .....

p.s. wer sich einlesen möchte: Epigenetik wäre ein Tummelfeld



ich glaube ja immer noch nicht, dass Jagdhunde zum Züchten jagdlich geführt werden müssen, damit auch die Welpen irgendwann etwas taugen

Also bitte, ja
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
748
Oben