Industriestaubsauger

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Man sagt mir nach, ich hätte in meinem Auto einen Nichtangriffspakt mit dem Dreck geschlossen. Einmal hatte ich einen Gutschein für eine Wagenkomplettreinigung bei einer Firma eingelöst. Als ich das Auto wieder abholte, dachte ich der Firmeninhaber kollabiert. Kann mich da nicht mehr sehen lassen. Habe aber im befreundeten Ausland andere Möglichkeiten gefunden. Trotzdem man braucht einfach einen Staubsauger der was taugt. Zuerst sperre ich eine Henne ins Auto, dann sind die Körner schon mal weg. Das Gestüber und die Luderbrocken welche sie nicht frisst, packt dann der Industriestaubsauger von Kärcher (altes Modell). Der hat allerdings einen Geräuschpegel wie ein Militärhubschrauber. Also ich brauch was mit Leistung.
Internet: Warentest!
https://www.vergleich.org/industrie...JCejmOUhZAZV3OhoCnNoQAvD_BwE&split=bestseller
Den Preis-Leistungssieger habe ich bestellt und heute gleich wieder zurück geschickt.
Nicht saugen darf man:
Asche, Ruß, Mehl, Zement :mad:
Dachte das ist ein Industriestaubsauger(!!!) und nicht so ein Gelumpe. Die Beschreibung war eben unvollständig.
Hat jemand einen Tip:
Leistungsfähig in Preisklasse unter 100 - 150 Euro
Nicht so laut dass die Nachbarn jedesmal die Fensterscheiben einwerfen!
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
599
Suche mal nach Taski Saugern.
Unserer ist inzwischen 30 Jahre alt, hat noch keine Putzfrau klein bekommen.
Außer dem üblichen haushaltseinsatz war er auf zwei Rohbauten eingesetzt.

Das mit dem Aufbereiter kommt mir bekannt vor. Meine Mutter hat mein Auto gesehen und wollte direkt wissen wer das wieder hinbekommen hat. nachdem sie telefonisch den Nachnamen gesagt hat, wollte er das Fahrzeug erst sehen und keinen Pauschalpreis abgeben :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe seit vielen Jahren schon den Kärcher WD 5. Kosten im die 120€. Beutel gibt's günstig im Netz. Bis jetzt war der nur einmal an seiner Grenze weil ich richtig nasse Asche gesaugt hatte, das war zu viel und alles war dicht.
Aber beim Auto und beim Kachelofen hat der nie Probleme. Meine Frau nutzt den auch als normalen Haussauger fast jeden Tag.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Man sagt mir nach, ich hätte in meinem Auto einen Nichtangriffspakt mit dem Dreck geschlossen. Einmal hatte ich einen Gutschein für eine Wagenkomplettreinigung bei einer Firma eingelöst. Als ich das Auto wieder abholte, dachte ich der Firmeninhaber kollabiert. Kann mich da nicht mehr sehen lassen. ............!
:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
821
Wir haben auf Arbeit( Heizungskundendienst) Sauger von Wöma. Diese scheint es aber nicht mehr so zu geben- heißen jetzt Numatic. Sind echt nicht schlecht. Ich habe privat einen von Starmix der ist auch nicht schlecht. Nass u. trocken. Aber etwas größer. Leistung haben sie beide.
 
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
76
Habe einen Makita Staubsauger, hat eine mechanische Abklopfvorrichtung des Filters, sehr praktisch, der "frist" alles, und auch in meine PICKUP gedeihen Getreide und Mais sowie die Haare meines Parson. Preislich leider etwas höher, versieht seinen Dienst absolut zuverlässig und wird auch als Absaugung bei kleineren Holzarbeiten herangezogen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich habe seit vielen Jahren schon den Kärcher WD 5. Kosten im die 120€. Beutel gibt's günstig im Netz. Bis jetzt war der nur einmal an seiner Grenze weil ich richtig nasse Asche gesaugt hatte, das war zu viel und alles war dicht.
Aber beim Auto und beim Kachelofen hat der nie Probleme. Meine Frau nutzt den auch als normalen Haussauger fast jeden Tag.

Ich hab zwei WD4 mit Edelstahlbehälter, beide mittlerweile ausgetauscht auf Gewährleistung. Nach weniger als einem Jahr wurden die so laut (nerviges heulen) dass nur noch mit Gehörschutz verwendbar. Mein Nachbar hat den WD mit Plastikbehälter, so laut heulend dass es mich auf der anderen Seite von meinem Haus wenn Fenster zu und er saugt sein Auto gegenüber im Hof noch nervt. Bin grade echt angefressen von Kärcher, mein Vater hat einen über 20 Jahre alten der um Welten besser ist, war damals auch die Preisklasse 150-200 DM.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hab nen naß-trocken mit edelstahlbehälter glaub von aldi. Tut was er soll. Leistung nicht ganz wie der dirt devil, aber um welten besser zu reinigen.

Fürs finish nehmen die Aufbereiter ozon.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Also meinen vierrädrigen Drecksammler kärchere ich 1-2 mal im Jahr nass durch, wenn die Sonne scheint. Geht vermutlich nicht mit jedem...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.691
Den Preis-Leistungssieger habe ich bestellt und heute gleich wieder zurück geschickt.
Nicht saugen darf man:
Asche, Ruß, Mehl, Zement :mad:

Das hat einen ganz einfachen Grund : Die Motoren von "billigen" Industriestaubsaugern oder auch Absauganlagen sind NICHT explosionsgeschützt ! Das heißt, abgesaugtes Mehl oder Benzindämpfe können sich am Funkenflug der Kollektorkohlen entzünden. Bei einer solchen Exlosion möchtest Du nicht neben dem Staubsauger stehen.

Ich habe seit 20 Jahren einen KÄRCHER 2001 im Einsatz und bin zufrieden. Hier ein aktuelles Angebot eines gebrauchten Saugers.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-2001-mit-8-neuen-beuteln/1555310386-87-9390

Wahrscheinlich gibt es ihn heute nicht mehr zu kaufen. Der Vorteil ist, das auch Wasser eingesaugt werden kann. Einfach die Filtertüte und den Staubfilter raus und schon können bis zu 10 Liter Wasser aufgenommen werden. Damit kein Wasser ins Gebläse kommt, verschließt ein Schwimmer den Weg dorthin sobald der Behälter voll Wasser ist.

Ich habe die 3 Verschlüsse des Gehäusedeckels immer offen und fixiere den Deckel nur mit zwei Streifen Malerkrepp. Sobald der Staubsauger eingeschaltet ist, saugt sich der Deckel eh fest. Sauge ich fahrlässigerweise mal ein wenig Aceton / Benzin / Bremsenreiniger zusammen mit anderem Dreck ein und der Rotz entzündet sich im Behälter (siehe oben), geht "nur" der Deckel hoch und es fliegen keine Splitter. Ist aber in den letzten 20 Jahren noch nie passiert.

Also los, kaufen und berichten !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Na wenn es Asche sein soll. Habe gerade einen "Asche- und Grobschmutzsauger" beim Aldi besorgt und mit nach Schweden genommen, der holt jetzt die Asche aus 2 Kachelöfen.

39 € :cool:

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-do-15-10/aschesauger-9899.article.html

Gab's auch bei Aldi Süd. Er tut was er soll. Bis jetzt.
Allerdings ist er nicht für Wasser geeignet. Aber Blechbehälter und Stahlkorb vorm Filter der bei Bedarf ausgespült wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Na wenn es Asche sein soll. Habe gerade einen "Asche- und Grobschmutzsauger" beim Aldi besorgt und mit nach Schweden genommen, der holt jetzt die Asche aus 2 Kachelöfen.

39 € :cool:

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-do-15-10/aschesauger-9899.article.html

Gab's auch bei Aldi Süd. Er tut was er soll. Bis jetzt.
Allerdings ist er nicht für Wasser geeignet. Aber Blechbehälter und Stahlkorb vorm Filter der bei Bedarf ausgespült wird.
Sieht meinem naßtrocken recht ähnlich ;)

Meinst, den könnte man auch für den Ruß in den Zügen eines Grundofens verwenden?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Warum nicht, die Saugdüsen sind übrigens aus Alu, kann man einzeln oder zusammengesteckt benutzen. Und wenn du den Ruß nicht wegsaugen willst, steckst du den Schlauch um und bläst ihn in die Bude. :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
560
Oben