Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Und wer seine kognitiven Defizite mit Fremdwörtern versucht zu kompensieren sollte das ebenso 😉.
Aber immerhin wissen wir jetzt du hältst nicht von Frauen bei der Jagd der EU und dem Gesundheitsminister 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Und wer seine kognitiven Defizite mit Fremdwörtern versucht zu kompensieren sollte das ebenso 😉.
Aber immerhin wissen wir jetzt du hältst nicht von Frauen bei der Jagd der EU und dem Gesundheitsminister 😉
Ach Arzt wollen wir jetzt auch noch sein - Nomen est Omen 😉
Das Wort , das du da scheinbar durch mich gelernt hast, ist unzweifelhaft ein Fremdwort . Die Intention der Verwendung spezifischer Begriffe besteht aber nicht darin, irgendetwas zu kompensieren. Primär bringen solche Wörter schwierige Sachverhalte auf den Punkt. Demnach haben sie eine präzise Ausdrucksweise zum Ziel und dienen somit dem Verstehen.
Wenn du in der Verwendung von Fremdwörtern kompensatorische Beweggründe siehst, dann hat das mehr mit dir zu tun als mit mir oder dem Fremdwort.
Eigentlich ist es auch eine arg dumme Kinderformel: ungerechtfertigte Annahme [Beleidigung] , unterstellter Beweggrund.
Erwachsene streiten anders:
P1 : unzutreffend , weil ….
P2: falsch, da…
K: Schluss P1 u P2 falsch, also K falsch .

Auf Kinderformeln werde ich nicht mehr antworten, die kannst du deinem Friseur erzählen.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Wer nicht auf Oldtimer vor Baujahr +- 1985 steht, dem bleibt die Elektronik nicht erspart. Wenn sie funktioniert, ist es toll, wenn sie ausfällt, wird es teuer und vielleicht langwierig. Aber wo ist die Alternative?
Der Jeep Wrangler aus 2015 ist bisher komplett störungsfrei, was die Elektronik betrifft. Da gab es bisher nur - wenige - mechanische Probleme: Kreuzgelenke in der VA, das war teuer. Und mehrfach gerissener Auspuff vor dem Rußfilter - Konstruktionsfehler.
Beim Grand Cherokee aus 2019 gab es schon mehrere Sensorausfälle, die teuer gewesen wären. Ein sehr schön zu fahrender SUV, dank der Trailhawkversion auch recht geländegängig. Für diesen suche ich mittelfristig einen Nachfolger, da Jeep in dem Segment leider nichts mehr im Angebot hat, was mir zusagt - wer will schon einen Vierzylinder mit einer kleinen Batterie für € 100.000? Ich nicht. Da könnte der Ineos ein passender Nachfolger sein. Wichtig wäre mir Qualität und Komfort und natürlich Geländegängigkeit. Vielleicht ergibt sich in nächster Zeit die Gelegenheit für eine Probefahrt.
Ich hatte sechs Jeeps in meinem Leben. Einen KJ Liberty, zwei Cherokee CJ, zwei Wrangler TJ und einen Grand Cherokee WH.
Jetzt bin ich in einem Alter, wo ich lieber IM Auto sitze statt DRUNTER zu liegen, und bin umgestiegen auf ein Fahrzeug japanischer Herkunft.
Der Ineos wird schon alleine aufgrund der Tatsache, dass er von den gleichen Leuten entwickelt und konstruiert wurde wie der Mercedes G hoch interessant.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
Thema ist nicht die 200er oder die neue 300 Serie sondern die 70ger (wird in DE nicht regulär angeboten).

Außerhalb der EU gibts sogar die 4,5 (?) Liter V8 Variante in allen Modellen.

Die Dieselmodelle der 70ger Serie, die in DE auf dem Markt sind, sind Gebrauchtwagen die schon länger auf dem Markt sind. Der Diesel ist aufgrund der Abgasgrenzwerte (war es Euro6 oder 5) in Europa nicht mehr auf dem Markt.

Hier gibts noch die LC 7er Baureihe mit V6 Benziner. Kosten so um die 72.000 + - Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Ach Arzt wollen wir jetzt auch noch sein - Nomen est Omen 😉
Das Wort , das du da scheinbar durch mich gelernt hast, ist unzweifelhaft ein Fremdwort . Die Intention der Verwendung spezifischer Begriffe besteht aber nicht darin, irgendetwas zu kompensieren. Primär bringen solche Wörter schwierige Sachverhalte auf den Punkt. Demnach haben sie eine präzise Ausdrucksweise zum Ziel und dienen somit dem Verstehen.
Wenn du in der Verwendung von Fremdwörtern kompensatorische Beweggründe siehst, dann hat das mehr mit dir zu tun als mit mir oder dem Fremdwort.
Eigentlich ist es auch eine arg dumme Kinderformel: ungerechtfertigte Annahme [Beleidigung] , unterstellter Beweggrund.
Erwachsene streiten anders:
P1 : unzutreffend , weil ….
P2: falsch, da…
K: Schluss P1 u P2 falsch, also K falsch .

Auf Kinderformeln werde ich nicht mehr antworten, die kannst du deinem Friseur erzählen.
Was heißt hier wollen 😉
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517

Hier gibts noch die LC 7er Baureihe mit V6 Benziner. Kosten so um die 72.000 + - Euro

Ist mir bekannt.

Den Benziner bekommt man als direktimport bei einigen Händlern (z.B. auch Toms Fahrzeugtechnik), nicht aber offiziell über den Toyota Händler - das meinte ich mit nicht regulär.

Den Diesel (ich rede jetzt nicht vom 131 PS Diesel früherer Tage) bekommt man, wenn du ihn zu kaufen bekommst in Europa neu nicht zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
600
Oben