Dem britische Milliardär Sir James Arthur Ratcliffe war der neue Defender zu weit weg von der alten reinen Gelädewagenlehre.
Benannt nach einem Londoner Pub soll er "Grenadier" heissen.
Genauer Ineos Grenadier.
Sir Ratcliffe weiß was er tut, er hat das Chemie Unternehmen Ineos aufgebaut und sehr profitabel gemacht
Er Unterhält ein Formel 1, als auch ein Tour de France Team.
Sir Ratcliffe ist eigentlich ein Landrover Defender-Fan und wollte mit den alten Anlagen des Defender weiterproduzieren, das hat ihm Landrover ausgeschlagen, daher entwickelte er ein eigenenes Produkt der "reinen Lehre".
Für ihn stand fest, der Ineos Grenadier soll den Geist des alten Defender wieder auferstehen lassen.
Leiterrahmen - Starrachsen - Aluminium Karosse auf Stahlleiterrahmen - permament Allrad -Untersetzungsgetriebe - 8 Gang Automatik von ZF -mindesten Hinterachssperre sowie Sperrung des Zentraldifferentials, 3,5to Zuglast.
Hilfe holte er sich von Magna-Steyr und einigen. abgeworbenen Mercedes-Ingenieuren.
Bau ist im ehemaligen Smart-Werk in Elsaß geplant.
Nach Defender 90, BMW-X3 höher gelegt mit AT-Reifen, G300D Professional und jetzt einem T6 4Motion mit Seikel-Fahrwerk (+28cm) und AT-Reifen ist klar, im alten Defender hatte ich eigentlich am meisten Spass (OK der G liegt gleich auf).
Ganz guter Artikel in der Welt über den Ineos Grenadier:
Artikel der Welt
Vorbestellt hab ich jetzt mal hier:
Informationen zum Fahrzeug / Ineos unverbindlich "vorbestellen"
Benannt nach einem Londoner Pub soll er "Grenadier" heissen.
Genauer Ineos Grenadier.
Sir Ratcliffe weiß was er tut, er hat das Chemie Unternehmen Ineos aufgebaut und sehr profitabel gemacht
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Sir Ratcliffe ist eigentlich ein Landrover Defender-Fan und wollte mit den alten Anlagen des Defender weiterproduzieren, das hat ihm Landrover ausgeschlagen, daher entwickelte er ein eigenenes Produkt der "reinen Lehre".
Für ihn stand fest, der Ineos Grenadier soll den Geist des alten Defender wieder auferstehen lassen.
Leiterrahmen - Starrachsen - Aluminium Karosse auf Stahlleiterrahmen - permament Allrad -Untersetzungsgetriebe - 8 Gang Automatik von ZF -mindesten Hinterachssperre sowie Sperrung des Zentraldifferentials, 3,5to Zuglast.
Hilfe holte er sich von Magna-Steyr und einigen. abgeworbenen Mercedes-Ingenieuren.
Bau ist im ehemaligen Smart-Werk in Elsaß geplant.
Nach Defender 90, BMW-X3 höher gelegt mit AT-Reifen, G300D Professional und jetzt einem T6 4Motion mit Seikel-Fahrwerk (+28cm) und AT-Reifen ist klar, im alten Defender hatte ich eigentlich am meisten Spass (OK der G liegt gleich auf).
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