- Registriert
- 2 Apr 2001
- Beiträge
- 7.230
ZumindestDer Typ ist Klasse und hat mehr Ahnung als wir alle hier zusammen, denke ich mal.
hat er viel Meinung.
Von der Nützlichkeit von Fahrzeugen mit Automatikgetrieben außerhalb Nordamerikas und Europas weiß er jedenfalls so gut, wie nichts. Dort ist sehr häufig nach der ersten Wartung des Getriebes Schluß mit Vortrieb, weil Motoröl eingefüllt wurde. Beliebt ist im Freundeskreis auch die Erlebnisgeschichte von einem an sich guten Fahrer im Kongo, der beim Bergabfahren im Ostkongo die Motorbremse beim Automatikgetriebe einlegte, als der Ganghebel nicht so recht wollte, eben mit Ruck und Muskelkraft. Das Einlegen des Rückwärtsgangs konnte sogar die Toyotaautomatik nicht so richtig gut ab.
Die kritisierten Not- und Entwicklungshilfeorganisationen wissen das. Die bekommen den LC Doppelkabiner auch für 22.000$, den Station Waggon für 25.000 $, da muss Ineos noch etwas am Preisblatt arbeiten ....
Gruß,
Mbogo