Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Wer weiß, vielleicht auch bei den einen oder anderen bewaffneten Streitkräften in einer abgespeckten Version?
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Militärfahrzeuge sind eher aufgebeeft als abgespeckt: dickere Achsen, höhere Traglast, geeignet für NATO Treibstoff etc.

Aber als weißes UN Fahrzeug könnte ich mir den in ein paar Jahren vorstellen, warum auch nicht, wenn es sich ökonomisch darstellen lässt?
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Da ich es hier in dem Diskussionsstrang noch nicht gefunden habe, fyi:

Die Kooperation mit Hyundai ist glaub ich schon fast ein Jahr alt.
Ineos ist einer der größten Produzenten von "grauem" Wasserstoff.
Öko ist der lange nicht.

Ich würde ja warten, zwei H2Tankstellen wären auch zu erreichen.

Die 08/15 Mittelklasse Modelle von Hyundai Toyota mit H2-Antrieb kosten momentan aber 60-70.000€.

Da kommt der Grenadier wohl eher bei 80-100k an, illusorisch für ein Jagdfahrzeug, das langfristig reichlich einsteckt.
Rumänien, Ostpolen ect. kannst du auch vergessen.

Hab mir mittlerweile auch einige E-Pseudo-SUV angeschaut, die Batterien liegen unten minimal geschützt, dünnes Plastik, wenn es hoch kommt sehr dünnes Alu. Wenn du nen Stubben im dunklen, beim bergen übersiehst wird es unglaublich teuer eventuell gleichzeitig sehr warm.
Die vorgegebenen Reifen sind meisst auf 19 oder 20 Zöllern, ganz dünnes Gummi und sicher nichts fürs Gelände.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Hab mir mittlerweile auch einige E-Pseudo-SUV angeschaut, die Batterien liegen unten minimal geschützt, dünnes Plastik, wenn es hoch kommt sehr dünnes Alu. Wenn du nen Stubben im dunklen, beim bergen übersiehst wird es unglaublich teuer eventuell gleichzeitig sehr warm.
Die vorgegebenen Reifen sind meisst auf 19 oder 20 Zöllern, ganz dünnes Gummi und sicher nichts fürs Gelände.

Kennst Du schon den Jeep Wrangler 4xe? Da sind die Batterien ganz ordentlich geschützt.
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Ja, der hat die Batterien glaub ich unter Rückbank.
Der ist preislich jenseits meines Rahmens, ich sträube mich aber auch einen Hybrid zu kaufen.

Da hast du ja enormes Gewicht + verdoppelte Wahrscheinlichkeit das etwas kaputt geht.

Er gefällt mir aber auch einfach nicht , beinahe hätte ich mir letztes Jahr einen der letzten 2019 Rubicon Wrangler Unlimited JK mit 3,6l Benziner gekauft, die gingen mit 0km für 45.000€ weg.

2 Hundeführer die seit Jahren einen Wrangler JK fahren rieten mir ab, irgendwie ist immer was dran und die Vertragwerkstatt vor Ort (macht Fiat, Alfa, Chrysler und Jeep) kennt sich schlecht aus.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Fahre jetzt den 3. Wrangler und muss sagen: keine Probleme. Aber eins ist tatsächlich wichtig - man sollte sich die Werkstatt gezielt aussuchen. Die müssen Wrangler auch können, der ist halt doch anders als viele andere, und nicht jede Standard-FiatAlphawhatever-Werkstatt hat das im Griff.
Aber jede Region dürfte genügend Fans haben, die einem da Tipps geben können.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Cool. Aber mir ist der G einfach zu teuer, gerade für den Wald. Das Problem hätte ich mit dem Grenadier nicht. Aber mein aktueller ist noch kein Jahr alt, und den wollte ich eigentlich fahren bis es nicht mehr geht. Es sei denn, da kommt was... und der Grenadier mit Brennstoffzelle könnte tatsächlich interessant werden. Naja, schaun mer mal.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
So Mercedes rückt auch nochmal nach, es gibt nochmal was neues auf G-Klasse W461er Basis.

Trauere meinem G-Professional immer noch nach, hatte ihn 2016 voreilig verkauft, als in der grossen Stadt, in die ich regelmässig muß, die Verbotszonen für Euro 5 kamen.
Ware eine dumme Entscheidung.


Mercedes Pläne für neuen Professional

Schade eigentlich ist das Fazit aus dem Artikel:
So, unless you are the Head of Procurement of Defence Equipment, you can’t really acquire the Mercedes G-Class W464.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
672
Oben