Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Gestern ging die "Fahrradfahrer"-Hupe des Grenadiers durch die sozialen Medien, ein extra Knopf mit einer sanften Tonfolge, damit Radfahrys und Fußgängernde nicht vor Schreck umfallen. Nettes Gimmick!
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
21
Hat denn jetzt schon einer die Karre?
Habe Ende März meinen Vertrag unterschrieben und mein Grenadier ist in Produktion.

Derzeit läuft es relativ langsam an mit den Zulassungen, laut letzter Info von INEOS sind rund 500 Fahrzeuge zugelassen/an Kunden übergeben worden.
3500 wurden bereits produziert, wovon mehr als die Hälfte bereits bei den Retailpartnern steht.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

man hört noch immer nichts von Nutzern die das Fahrzeug erhalten haben. Zumindest tauchen im Netz die ersten deutschen Händlervideos (wie eben von Matzker) auf.

Ich hatte ja hier über den anstehenden "PRODUCT DAY" beim INEOS-Händler hier in der Nähe geschrieben. Dieser Event hat inzwischen stattgefunden. Ich selbst war leider verhindert, aber mehrere Spezl von mir waren da. War wohl ziemlich enttäuschend, da der Händler zwar inzwischen viele Auto stehen hatte, aber kein einziges konnte an Kunden ausgeliefert werden und auch bei diesem Präsentations-Event konnte kein einziges Fahrzeug gefahren werden! Irgendwas "fehlte" noch.... nichts war "fahrbereit"...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
21
Servus,

man hört noch immer nichts von Nutzern die das Fahrzeug erhalten haben. Zumindest tauchen im Netzt die ersten deutschen Händlervideos (wie eben von Matzker) auf.

Ich hatte ja hier über den anstehenden "PRODUCT DAY" beim INEOS-Händler hier in der Nähe geschrieben. Dieser Event hat inzwischen stattgefunden. Ich selbst war leider verhindert, aber mehrere Spezl von mir waren da. War wohl ziemlich enttäuschend, da der Händler zwar inzwischen viele Auto stehen hatte, aber kein einziges konnte an Kunden ausgeliefert werden und auch bei diesem Präsentations-Event konnte kein einziges Fahrzeug gefahren werden! Irgendwas "fehlte" noch....

Gruß
Das stimmt so nicht, es gibt eine deutschsprachige Grenadier-Facebook-Gruppe, in der Menschen, welche ihr Fahrzeug bereits erhalten haben, ausführlich und ausgewogen berichten.

Mein Händler (Matzker in Köln) hat Fahrzeuge vor Ort und man kann diese auch Probe fahren, hierfür braucht es keinen "PRODUCT DAY".
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
@ TB53

Der besagte "PRODUCT DAY" war hier bei einem Händler im Speckgürtel von München vor 4 Wochen! Und hier fährt noch immer kein Grenadier rum.....

P.S. Nur meine persönliche Meinung, als auch langjähriger Kunde bei Matzker beim Thema Zubehör: ich finde es schade das sich Matzker als langjähriger renommierter LR-Vertragshändler und auch LR-Tuner für diese "Designkopie" hergibt...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
21
Ich weiß nicht, ob die Händler dies unterschiedlich handhaben, aber wie gesagt, möchte man ein Serienfahrzeug Probe fahren, so ist dies m.W.n. jederzeit möglich.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass der Wagen sich vorzüglich im Straßenverkehr fährt, das hohe Leergewicht merkt man dem KFZ in keinster Weise an, der Motor (Benziner) bewegt das Gefährt flott von der Stelle. In der Kurve liegt der Wagen satt, kein Pendeln keine starke Seitenneigung. Je nach Fahrbahnbelag merkt man die AT-Bereifung, dies ist aber nicht weiter störend.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
@ TB53

Der besagte "PRODUCT DAY" war hier bei einem Händler im Speckgürtel von München vor 4 Wochen! Und hier fährt noch immer kein Grenadier rum.....

P.S. Nur meine persönliche Meinung, als auch langjähriger Kunde bei Matzker beim Thema Zubehör: ich finde es schade sich als langjähriger LR-Vertragshändler und auch LR-Tuner sich für diese "Designkopie" herzugeben....

Gruß
Welche Händler war das?

Beste Grüße aus Ismaning!
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Ich lese auch im Ineos Forum mit…
Nur Englisch ist aber oft sehr mühsam…
Sehr viele müssen anscheinend ohne richtige Infos auf die Auslieferung bzw. Übergabe warten.
Es scheint Probleme mit der Software zu geben… was genau bin ich nicht schlau geworden.

lg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
744
Oben