InfiRay 2021/2022 Neuheiten / Vergleich-Tabelle / Kaufberatung - was sich lohnt und was nicht mehr

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Damit das übersichtlicher bleibt werde ich mich erstmal nur auf Infiray Handgeräten konzentrieren, wenn ich Hik und andere Markten dazu mischen würde, wird der Beitrag endlos lang und man verliert den Überblick.

Es hat sich im 4 Quartal 2021 einiges getan, vor allem bei InfiRay. Hab für euch eine Tabelle zusammengestellt damit ihr ein Übersicht verschaffen könnt und alles auf ein Blick habt.

InfiRay-2022-2021-Vergleich-Uebersicht.png

*Bei Preisen handelt sich um UVP-Preise von Hersteller als Richtwert, Geräte werden i.d.R günstiger angeboten.

Was ist neu? Ab wann ist das verfügbar ?​


Seit August 2021 sind e6+ und e6pro V3 Serie raus

Seit Oktober 2021 sind bei InfiRay folgende Geräte rausgekommen: C2W, E3W, CBL19, CBL25, CL35M, Zoom ZH38

Seit Dezember 2021 / Januar 2022: FL35R (wird ab nächste Woche schon lieferbar sein) und FH35R wird ab Mitte Januar verfügbar sein

Was noch rauskommen wird (1 Quartal 2022) das ist Zoom ZH50, dazu haben wir leider noch keine genauere Technische Daten und Preise, sollte 50mm und 25mm Linsen haben.

Welche Anschaffung lohnt sich nicht mehr ?​


1. E2n V2 wird durch C2W ersetzt

2. E3n wird durch E3W ersetzt

C2W/E3W haben Wlan Modull und interne Foto/Video Speicherung - UVP und Technische Daten wie bei E2n V2 und E3n.

3. E3 plus v2 wird zwar weiterhin produziert, aber von ein Kauf würde ich abraten (Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr), weil CBL25 hat gleiche UVP wie das e3 Plus V2 aber mit noch besseren Eigenschaften und Funktionen, daher E3 Plus V2 fliegt aus unseren Programm raus.

4. Über diesen Punkt kann man natürlich viel streiten und diskutieren, aber meine Meinung nach, seit dem das Zoom ZH38 rausgekommen ist, sind E6+ V3 und E6pro V3 Geräte überflüssig geworden. Weil ZH38 ist quasi wie das e6+ und e6pro in einem! Dann kommen noch Wechselakku und High-End AMOLED Display dazu. Durch diese einzigartige Vorteile wäre das ZH38 klare Kaufempfehlung.
Preistechnisch ist zh38 auf dem gleichen Niveau wie e6pro v3. Das E6plus v3 ist zwar günstiger, aber der Preisabstand ist m. M. n. viel zu gering. Wir werden E6+ V3 und E6pro V3 zwar weiterhin im Programm behalten, aber den Lagerbestand gering halten.

Letzten "Marktlücken" würden auch durch InfiRay geschlossen​

Durch das CBL19, CL35M sind kaum wünsche noch offen. InfiRay hat endlich versanden, das Wechsel-Akkus die Zukunft ist!
Brandneu wäre die neue Finder 2 Serie - FL35R und FH35R ist logische und durchgedachte Weiterentwicklung der Finder 1 Serie, jetzt mit Wechselakku-System, OLED-Displays, 35mm Linse und hoch mit hochempfindlichen Ultra Clear Sensoren mit MatrixⅢTM Algorithmus.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Wie wäre es denn mit einem Wechselobjektiv..... anstelle von hin und her hüpfen wie beim ZH38!? So richtig glücklich hat ein Nutzer jetzt nicht darüber geklungen. Vielleicht stellst Du mal noch mehr Videos ein, wo hin und hergesprungen ähm gezoomt wird. So dass man den Nutzen im Revier erkennen kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du kaufst doch sowieso keine. Also zu welchem Zweck diese Frage?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Wie wäre es denn mit einem Wechselobjektiv..... anstelle von hin und her hüpfen wie beim ZH38!? So richtig glücklich hat ein Nutzer jetzt nicht darüber geklungen. Vielleicht stellst Du mal noch mehr Videos ein, wo hin und hergesprungen ähm gezoomt wird. So dass man den Nutzen im Revier erkennen kann.
Hallo Heilo, Wechselobjektiv wäre 3 Schritte zurück...

Wechselobjektiv: Abschrauben, weg packen, neuen erstmaln in der Tasche finden, befestigten, fokussieren.

ZH38: Fokusring ca. 1,2 mal um sich (360°) drehen fertig.
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Mein Traum wäre ein Beobachtungsgerät mit Wechsel-Akku, Wechsel-Zoom 1,5x /3,0x, 50er Objektiv, Netd <=25mK und endlich mal MEGAPIXEL Auflösung.

So ein Teil würde ich mir sogar zusätzlich zu meiner E6Pro V2 holen...
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Brandneu wäre die neue Finder 2 Serie - FL35R und FH35R ist logische und durchgedachte Weiterentwicklung der Finder 1 Serie, jetzt mit Wechselakku-System, OLED-Displays, 35mm Linse und hoch mit hochempfindlichen Ultra Clear Sensoren mit MatrixⅢTM Algorithmus.

Wie zuverlässig ist der Laserentfernugsmesser? Immer noch so relativ schwach? Weil derzetige Erfahrungen sind mehr oder weniger nur mäßig, gelinde gesagt.
Man braucht zwar keinen LEM, der bis 3km mißt, aber mindestens 600-800m sollten schon drin sein. Es wird zwar 800m als Maximum genannt, aber wenn die Luft nicht absolut sauber ist, dann ist oft bei 200m Schluss. Oder es werden unrealistische Entfernungen gezeigt.
Am Abend, oder in der Nacht, wenn es mehr Feuchtigkeit in der Luft gibt, dann ist dieser Entfernungsmesser nur sehr begrenzt brauchbar.
(Dagegen funktioniert unter diesen Umständen absolut tadellos auch die billigste und alte Leica 1600. Nur man sieht nichts :))) ).
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Wir haben Finder 2 Serie noch nicht getestet, gehe stark davon aus, dass lrf wird genau so funktionieren wie bei Finder 1
 
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
@Maximtac: Super Übersicht, vielen Dank.

Ich hätte eine Frage zu dem CL35M. Ich finde dazu auf der offiziellen Homepage von Infiray keinerlei Infos, liegt das daran, dass es noch relativ neu am Markt ist?
Außerdem finde ich differenzierte Angaben zu der NETD, bei manchen steht <40 mK und bei anderen wiederum 25 mK. Hat da jemand konkrete Info was nun zutreffend ist? Bisher habe ich mit dem Hikmicro LH25 geliebäugelt. Rein von den Daten und dem Preis finde ich das CL35M allerdings sehr interessant.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
CL35M hat <40 mK. Wir hatten auch am Anfang 25 mK stehen gehabt dann das auch geändert, weil erstmal hieß es 25mk dann doch ein Drückfehler gewesen in den Daten. Trotzdem ist das ein sehr gutes Gerät
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
416
Oben