InfiRay 2021/2022 Neuheiten / Vergleich-Tabelle / Kaufberatung - was sich lohnt und was nicht mehr

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.315
Der Mate LRF ist jetzt mal gelistet, zu (leider) einem stolzen Preis 😩

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
70.251
Da ist die Lösung Spotter mit LFR bei infiray günstiger. Reicht ja auch.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
454
Der Mate LRF ist jetzt mal gelistet, zu (leider) einem stolzen Preis 😩

Und aufpassen: Sollte bei Montage des LRF an das Mate in dessen Display eine Art Zielmarke für den LRF eingeblendet werden, dürfte das waffenrechtlich bedenklich sein...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
70.251
Und aufpassen: Sollte bei Montage des LRF an das Mate in dessen Display eine Art Zielmarke für den LRF eingeblendet werden, dürfte das waffenrechtlich bedenklich sein...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.436
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.631
Moin!
Ich habe mir jetzt das zh 50 gegönnt und es ist gegenüber dem E6 wirklich der grosse Sprung nach vorn.

War bei Regen das Umfeld häufig kaum sichtbar, ist das zh 50 jedem Restlichtverstärker überlegen.


frogger
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.631
Weitere possitive Aspekte des ZH 50:
1. Wenn auch kein echtes Zoom Objektiv, so doch wenigstens 2 Zoom-Stufen über den Objektivring einstellbar. Damit für Wald und Feldjagd geeignet. Dies war für mich der Hauptgrund für den Kauf.
2. Die Betriebs LED ist einstellbar und wenn sie leuchtet, so glimmt sie nur. Zuerst dachte ich, sie sei kaputt, weil sie nicht geleuchtet hat. Das ist aber nur die Standard Einstellung. Top gegenüber dem E6, wo ich immer ein Schusspflaster darüber geklebt habe
3. Mit Handschlaufe sicher greifbar
4. Akku hat längere Betriebsdauer und ist wechselbar. Selbst bei durchgehendem Betrieb und 6h Ansitz hält ein Akku durch. Bei Minusgraden mag sich das noch ändern.
5. Die ganze Haptik wirkt professioneller
6. Der ganze Bildeindruck ist geprägt von einem deutlich größerem Kontrastvolumen. Bei Damwild kan auch das Geweih angesprochen werden. Das ist mit dem E6 in den meisten Situationen nicht möglich, weil der Kontrastr vor dem Hintergrund fehlt.

NACHTEILE
Es ist detlich schwerer als das E6
Es ist definitiv Sturz-empfindlicher als das E6, welches auch Gummi-armiert ist. Die Gummiarmierung fehlt beim ZH 50 und gerade der abzuklappende Objektivdeckel ist hochgradig gefährdet bei einem Sturz schaden zu nehmen. Das ganze Gehäuse wird beim Sturz Macken bekommen. Das ist beim E6 nicht der Fall.

Fazit:
Bei der ganzen Technik Vorteile für das ZH 50, bei Gewicht und Sturzempfindlichkeit Vorteil E6
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
322
Guten Abend,

eine Frage zum Infiray CL35M Handgerät:

Das Teil wird ja mit einem sog. Akkuextender ausgeliefert, mit dem es möglich ist, größere Akkus als die mitglieferten RCR123a einzusetzen.

Jetzt steht aber in der Anleitung und auf der Homepage leider nicht, welche Größe das genau sein muss. Im Internet habe ich verschiedene Größenangaben gefunden: 16650 und 18650.

Weiß einer was "offizielles", vielleicht @Maximtac ?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
10.461
18650 passen nicht mit dem Akkuextender.

Noch nie genutzt, aber mal eben geschaut...
Guten Abend,

eine Frage zum Infiray CL35M Handgerät:

Das Teil wird ja mit einem sog. Akkuextender ausgeliefert, mit dem es möglich ist, größere Akkus als die mitglieferten RCR123a einzusetzen.

Jetzt steht aber in der Anleitung und auf der Homepage leider nicht, welche Größe das genau sein muss. Im Internet habe ich verschiedene Größenangaben gefunden: 16650 und 18650.

Weiß einer was "offizielles", vielleicht @Maximtac ?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.436
Guten Abend,

eine Frage zum Infiray CL35M Handgerät:

Das Teil wird ja mit einem sog. Akkuextender ausgeliefert, mit dem es möglich ist, größere Akkus als die mitglieferten RCR123a einzusetzen.

Jetzt steht aber in der Anleitung und auf der Homepage leider nicht, welche Größe das genau sein muss. Im Internet habe ich verschiedene Größenangaben gefunden: 16650 und 18650.

Weiß einer was "offizielles", vielleicht @Maximtac ?

Abend zusammen!

2x 16650 Akkus mit flaschen + Pol passen dort rein nicht 18650.

z.B diesen https://www.akkushop.de/de/sanyo-ur...NPF5jZ03Ms629v5WpHs3tGF-eB8o6sF8aAusREALw_wcB

Geschützte Akkus passen nicht!

Jetzt aber eine Warnung!

Ich hab Kunden gehabt, bei dem das Gerät durchgebrannt hat, weil er die Akkus falsch reingesteckt hat!

Diese Akkuextender hat einfach kein Kurzschuss Sicherung! Oft reistet die nicht richtig ein und die Verbreitung von diese Teil ist einfach schlecht.


Aus diesen Grund haben wir das Akkuextender Empfehle ich nicht das Teil zu verwenden, diese ist zwar bei der Lieferung dabei, aber mir wäre das heiß...
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
80
Ich habe einfach Ersatzakkus in einer Art Patronenetui. Für das 35er Handgerät, das 50er Vorsatzgerät und die aktiven Micky Mäuse, die Leuchtpunktoptik und den Entfernungsmesser im Fernglas und für die Stirnlampe. Gibt bestimmt auch Auswaidmesser mit Batterien. Ab wann würde Ironie anfangen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
168
Oben