Infiray M6s

Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Aber, ist das noch Jagd? Technisch sicher interessant, aber muss man das haben?
Mittlerweile werden bei DJ Drohnen eingesetzt, da fehlt dann nur noch das MG dran…:)
Nein, muss man nicht haben- Kann man aber….
Was ist denn noch Jagd? Ist die Verwendung von Wärmebildgeräten noch Jagd? Die Diskussion ist Jahrzehnte alt und kommt seit der Verwendung von Zielfernrohren bei jeder technischen Neuheit wieder auf. Gerne auch flankiert mit markigen Statements wie „das Wild muss doch noch eine Chance haben!“ o.ä.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.797
Nein, muss man nicht haben- Kann man aber….
Was ist denn noch Jagd? Ist die Verwendung von Wärmebildgeräten noch Jagd? Die Diskussion ist Jahrzehnte alt und kommt seit der Verwendung von Zielfernrohren bei jeder technischen Neuheit wieder auf. Gerne auch flankiert mit markigen Statements wie „das Wild muss doch noch eine Chance haben!“ o.ä.

Sicher kommt bald ne Drohne mit WBK und Eingebauter 9,3x64

Dann Feuer frei….
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Sicher kommt bald ne Drohne mit WBK und Eingebauter 9,3x64

Dann Feuer frei….
Ja, aber dann auch vom Wohnzimmer aus, keine Fahrerei mehr, man spart sich das Auto, Hochsitzbau und sonstiger Unbill, vorallem wenn ich an die kalten Nächte denke....
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Natürlich kann man darüber streiten obs das braucht. Bei mir ist es eher die technische Spielerei.
Wenn man an der Waidgerechtigkeit Zweifel hat sollte man aber auch Wildkameras, gar mit Sendefunktion, ablehnen. Das ist dann wirklich Revierarbeit vom Sofa aus.

Letztlich muss da wohl jeder seine Grenzen selber ziehen. Kritik sollte wohl überlegt sein. Gerade wenn man selber ein Faible für gute und moderne Ausrüstung hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
674
Oben