Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Ich persönlich wollte nie eine LRF an einem ZF (Zeiss hatte wohl mal sowas) oder an einem Vorsatz. Nur unnötiges Gewicht und Platz an dem Punkt. Daher gehe ich davon aus das es das Gerät auch ohne LRF gibt. Schade das die Akkus nicht auf die "alten" Geräte (meines ist keine 6 Monate alt) passen.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Soll jetzt doch gehen, alte Geräte können umgerüstet werden.

Gruß
voyager
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Wärs dir lieber, dass dein „altes“ Gerät auf einmal weniger wert ist weil eine neuere Version auf den Markt gekommen ist? Ich finds gut dass hier einfach nachgerüstet werden kann.
Ja klar. Aber es wäre besser gegangen wenn man sowas von vorneherein mit bedacht hätte.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Wärs dir lieber, dass dein „altes“ Gerät auf einmal weniger wert ist weil eine neuere Version auf den Markt gekommen ist? Ich finds gut dass hier einfach nachgerüstet werden kann.
War es denn nicht schon immer so dass alte Geräte weniger wert sind und werden? Meinst Du wirklich dass eine Umrüstmöglichkeit für Akkus da was daran ändert?
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
Noch ist ja nicht mal klar wie viel Leistung diese kleinen Akkupacks haben.
Doch. 1100mAh. Stand zumindest drauf 😉

War es denn nicht schon immer so dass alte Geräte weniger wert sind und werden? Meinst Du wirklich dass eine Umrüstmöglichkeit für Akkus da was daran ändert?
Ich denke es trägt zu einer deutlichen Wertstabilität bei. Scheinbar hat man verstanden, dass man sich und dem Kunden keinen gefallen tut wenn man alle halbe Jahr schon wieder eine neue Version auf den Markt schmeisst.
Ja klar. Aber es wäre besser gegangen wenn man sowas von vorneherein mit bedacht hätte.
Wenn ich etwas weiter entwickle, weiss ich doch vorher noch nicht wohin die Reise geht oder? 🤔 außer mit hellseherischen Fähigkeiten oder man hat im Vorraus schon mehrere Entwicklungsstufen geplant.
Ich denke dass man eher gemerkt hat, dass viele von dem Gerät begeistert sind, abgesehen von der Akkulaufzeit. Die mitgelieferte Powerbank ist ja ganz nett, allerdings nur an einem ZF zu montieren wenn eins ohne Schiene verwendet wird. Die Minipowerbanks passen gemütlich in die Hosen oder Jackentasche und sind auch im Dunkeln blind aufzusetzen. Keine Kabelfummelei, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Doch. 1100mAh. Stand zumindest drauf 😉


Ich denke es trägt zu einer deutlichen Wertstabilität bei. Scheinbar hat man verstanden, dass man sich und dem Kunden keinen gefallen tut wenn man alle halbe Jahr schon wieder eine neue Version auf den Markt schmeisst.


Wenn ich etwas weiter entwickle, weiss ich doch vorher noch nicht wohin die Reise geht oder? 🤔 außer mit hellseherischen Fähigkeiten
1100 ist nicht wirklich viel wenn ein 18650 schon > 2500 hat, gute 3500 also 3x so viel.

Dann habe ich ja gerade ein MAH50 gekauft, bei Maximtac. Kein halbes Jahr alt. Jetzt neben dem Hunt auch von Infiray ein neues Model mit unvorhersehbaren Features... na ja. Klar kann man nicht alles vorsehen, aber manches springt einem ins Auge, gerade wenn man schon eine extra Powerbank mitliefert.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
1100 ist nicht wirklich viel wenn ein 18650 schon > 2500 hat, gute 3500 also 3x so viel.

Dann habe ich ja gerade ein MAH50 gekauft, bei Maximtac. Kein halbes Jahr alt. Jetzt neben dem Hunt auch von Infiray ein neues Model mit unvorhersehbaren Features... na ja. Klar kann man nicht alles vorsehen, aber manches springt einem ins Auge, gerade wenn man schon eine extra Powerbank mitliefert.
Taschenatomkraftwerke wurden leider noch nicht erfunden 😃 die dinger sind nur so groß wie die Fernbedienung. Ein 18650er Akku ist fast so groß wie das ganze Gerät selbst.
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
70
Ja...
Allerdings hat es von den ganzen revolutionären Akkusystemen, welche in den letzten Jahren so erfunden worden sind, bis jetzt noch keine zur Marktreife geschafft.

Frage wäre, wie sieht die Möglichkeit der Nachrüstung aus? Muss das Gerät zu Infiray, oder kann man es an Maximtac senden?
Gibt es dazu überhaupt schon Infos, oder dauert es noch bis das geänderte Gerät auf den Markt kommt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
515
Oben