Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

Registriert
11 Jun 2010
Beiträge
34
So steht es zumindest im AppStore
Allerdings hab sich bei mir in der App selber nichts verändert. Auch nicht, nachdem ich die InfiRayOutdoor App bei installiert habe.
 
Registriert
4 Feb 2018
Beiträge
10
Das Firmware Update funktioniert! Die Einstellungen vom einschiessen bleiben erhalten, wie auch schon beim reset 🤗. Batterieanzeige funzt endlich 👍. Habe aber das mate mal 38 IMG_5359.jpeg
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Ja es hat bei mir auch geklappt, Mah50 mit Android Handy.
Für alle Nachmacher: Ja es ist verwirrend, man weiß nicht genau was der Guide von einem will, einfach immer brav auf weiter klicken und das Ding machen lassen.
Keine Angst irgendwann ist es wirklich vorbei, es gibt keinen einen Statusbalken der sich aufläd und dann ist man fertig, nein es gibt gefühlt für jeden Mist irgend einen Balken aber irgendwann nach dem 2. Neustart und dem 2. WLAN Neuverbinden gibts dann das Update, das Gerät selbst zeigt 0 komma nix an, das ist normal.
Ja auch die rote Schrift ist nichts besorgniserregendes, wenn ihr die seht hats eigentlich schon geklappt.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
424
Bei mir sagt die App dass kein verbundenes Gerät gefunden werden kann, aber über den Menüpunkt Sucher sehe ich das was ich durch das Gerät sehe.
Wie seid ihr vorgegangen?
 

Anhänge

  • IMG_1795.png
    IMG_1795.png
    475,6 KB · Aufrufe: 22
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
424
Ok. Habs hinbekommen. Funktioniert 😊👍🏻
 

Anhänge

  • IMG_1796.jpeg
    IMG_1796.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 26
Registriert
2 Feb 2019
Beiträge
119
Kannst du eine kurze Anleitung posten?
Bei mir läuft nichts. 46er Version von Infiray Outdoor installiert, aber neue Firmware wird nicht angeboten.
Zugriff auf Sucher und Gerätedateien funktioniert...
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Auf die App gehen, im Hauptmenü auf "Gerätewartung" drücken.
Dein Gerät aus der Liste auswählen, auf Upgrade starten drücken.
Dann wirst du irgendwann aufgefordert das Gerät via W-Lan zu verbinden.
Du verbindest es, geht auf Fortsetzen.
Irgendwann fordert er dich auf das Gerät neuzustarten.
Neustart
Wieder neu verbinden, auf weiter drücken.
Nach einer Ewigkeit an unnützen Infos und Wortungetümen kommt ein roter Text und man denk SCHEIßE, aber nein, man ist fertig.
Nochmal Neustart und das wars.
 
Registriert
2 Feb 2019
Beiträge
119
Danke!

Ja war ich auch, aber unter Wartung stand nur der Text.
Die Tabelle mit den Geräten und dem Firmwareupdate kam er später....
Also Geduld und öfter probieren.
Bei Pulsar lief das irgendwie anders...
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
424
Auf die App gehen, im Hauptmenü auf "Gerätewartung" drücken.
Dein Gerät aus der Liste auswählen, auf Upgrade starten drücken.
Dann wirst du irgendwann aufgefordert das Gerät via W-Lan zu verbinden.
Du verbindest es, geht auf Fortsetzen.
Irgendwann fordert er dich auf das Gerät neuzustarten.
Neustart
Wieder neu verbinden, auf weiter drücken.
Nach einer Ewigkeit an unnützen Infos und Wortungetümen kommt ein roter Text und man denk SCHEIßE, aber nein, man ist fertig.
Nochmal Neustart und das wars.
Als Ergänzung: um das Update auszuwählen, darfst du noch nicht mit dem Mate verbunden sein. Daran hats bei mir gehapert.
Also: 1. Mate aus, mit Mobilen Daten oder Wlan die App starten
2. bei Gerätewartung das Update raussuchen
3. Mate anschalten und der weiteren Beschreibung in der App folgen (man wird dazu aufgefordert das Mate mit dem Wlan des Handys zu verbinden.
4. die weiteren Anweisungen befolgen
5. darauf achten, dass wenn du außerhalb der Prozedur gefragt wirst ob du mobile Daten verwenden willst, weil ja keine Internet Verbindung besteht, unbedingt abgelehnt wird.
6. am Ende des Vorgangs kommt auf schlechtem Deutsch die Erfolgsmeldung dass das Update erfolgreich war.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ging bei mir auch erst holprig, dann hat’s geflutscht… Akku geladen und… nun zeigt er voll an.
 
Registriert
11 Jun 2010
Beiträge
34
funktioniert bei mir auch wunderbar. Heute morgen hat mich sogar der Support auf die nun bestehende Updatefunktion via App hingewiesen - was ein Service :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
805
Oben