INFIRAY XEYE CH50

Anzeige
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
28
Hatte bislang ein Dedal GT525 mittels Smartclip Adapter auf einen 3-12&56 Zeiss Diavary Victory. Unterbau ist eine R8 8x57IS mit SaMo.
Wiegt inkl. Laser und Batterien ca. 930g.

Bislang keine Probleme oder Verschleiß beobachtet. Waffe schiesst einwandfrei sowohl mit Vorsatz als auch ohne.

Das CH50 V2 mit Adapter und Batterien bringt etwas über 700 g auf die Waage. Habe hier keine Bedenken da leichter und durch fehlenden Laser auch die Gewichtsverteilung besser ist.

Waidmsnnsheil!
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
443
Hab gestern ein CH50 V2 auf der Waffe eingeschossen.
Sagenhaft das Ding.

Ich verwende keine Wärmepads sondern heißgemachte EdelstahlSpaxe. (6X50)
Die liefern einen gestochen scharfen kleinen Wärmepunkt, kaum grösser als der Leuchtpunkt.
Ich schieße damit präziser als mit dem nackten ZF :)

Das einzige was ich mir wünschen würde: ein einfacher, mechanischer Schalter für Ein/Aus.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
384
schweini, richtig lesen und verstehen.
Da steht nichts von schüssen auf Wild.
Aber ich teste gerne was machbar ist.
Schadet maximal meinem Geldbeutel in Form
von Munition und mit Wasser gefüllten PET Flaschen.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.076
Das einzige was ich mir wünschen würde: ein einfacher, mechanischer Schalter für Ein/Aus.
Standby erfüllt doch den Zweck ? , das Gerät ist sofort an und wieder aus. Kostet Akkuleistung aber sonst. Mit den große Akku´s soll das Gerät ja 7 Std durchhalten wenn man wirklich an Ecken sitzt wo das Wild so plötzlich und lautlos auftaucht. Ein Klick und es geht los.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
11.371
Das 50er und das 42 er brauchen ungefähr 180mAh die Stunde. Zumindest ist das die Kapazität, die mir mein Ladegerät anzeigt, wenn ich die Teile etwa 1h an hatte. Den Rest könnt ihr selber ausrechnen.

Aber warum die ganze Zeit an lassen? Kommen die Sauen bei euch so überraschend? Ich richte mich ein und schalte dann wieder ganz aus. Bisher ist mir nix entgangen, weil das CL-42/50 etwa 5 Sekunden zum booten brauchte. Hab aber ein zusätzliches Pulsar als Handgerät zum beobachten.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
443
mir gehts eher ums Aus :)
Mich nervt das, das ich durchsehen muss bis der Countdown auf Null geht und das Gerät erst dann aus ist.
Klar, Luxusproblem, aber ich fände einen Schalter aussen, an dem ich sehen kann obs an oder aus ist einfach besser.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.829
Aber warum die ganze Zeit an lassen? Kommen die Sauen bei euch so überraschend? Ich richte mich ein und schalte dann wieder ganz aus. Bisher ist mir nix entgangen, weil das CL-42/50 etwa 5 Sekunden zum booten brauchte. Hab aber ein zusätzliches Pulsar als Handgerät zum beobachten.

Das verstehe ich an der Diskussion auch nicht.
Meine Waffe liegt/steht so im Sitz, dass ich als erstes das Gerät anschalte und erst dann die Waffe in den Anschlag nehme und mich einrichte. Funktioniert bisher...
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.526
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät im speziellen und einer normalen Blaser Sattelmontage?

Es wäre von allen Geräten mein Favorit, habe aber bisher noch keinerlei Vorsatz gehabt.

Das Glas ist ein 56er V8 und ich habe ein bisschen Sorgen, dass das zu viel Gewicht auf der schnuckeligen Montage ist. Ob ich das Glas downgrade auf 42 oder 50 ist aktuell der Gedanke, der mich umtreibt.
Das hängt natürlich auch von dem Kaliber ab, welches du aus der Waffe verschießt.
Ich schieße das Gerät mit dem Blaser 2.8-20 x 50 Zielfernrohr, allerdings nur mit der 6.5 Creedmoor.
Etwas nachteilig ist die relativ hohe kleinste Vergrößerung, damit verschenkt man Auflösung, da das Display nicht mehr in Gänze sichtbar ist.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.526
... mit Wasser gefüllten PET Flaschen.
Gute Idee!
Das muss ich mal auf 200 m versuchen.
Die optischen Achsen von Zielfernrohr und WBG werden mit Sicherheit so gut wie nie perfekt synchron übereinanderliegen, das könnte bei Entfernungen deutlich über 100 m zu Überraschungen führen ...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.081
Leuts nehmt einfach irgendwas reflektierendes. Das seht ihr ewig weit.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
415
Oben