INFIRAY XEYE CH50

Anzeige
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
353
Ich muss mal meiner Begeisterung für das V2 Ausdruck verleihen.
Pirschgang im Revier, Pulsar Helion 2 in der Hand, CH50V2 auf der Waffe
Bei starkem Nieselregen sehe ich in 70 Meter Entfernung durch das Helion ein Stück Rehwild. Haupt klar erkennbar, nach unten hin wurde es undeutlich.

Durchs auf dem ZF montierte CH50 sehe ich ein weibliches Stück das sich niedergetan hat und genüsslich wiederkäut.
Wahnsinn das Ding! Ich bin echt ein Fan von meinem Helion, aber das CH50 schlägt es bei widrigen Bedingungen deutlich. Bei guten Verhältnissen ist es etwa ausgeglichen, da gefällt mir das Pulsarbild manchmal sogar besser.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
269
Bin mit einem aktuellen Accolade und nem V2 ähnlich aufgestellt und teile deine Einschätzung vollumfänglich.

Zudem finde ich beim V2 den Digitalzoom ganz brauchbar. Das ist ja nun bei weitem nicht bei allen Geräten so.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.534
Seit einiger kurze Zeit bin ich auch mit dem CH50 V2 glücklich geworden. Es ist nach lange Zeit ein Gerät, der hat meine Erwartungen übetroffen. Bisher war das mehr oder weniger umgekehrt.

Es fehlt mir zwar nicht, trotzdem wollte ich nachdem fragen - hat jemand damit irgendwie ein Video aufgenommen? Ich frage aus reine Interesse.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.675
hat jemand damit irgendwie ein Video aufgenommen? Ich frage aus reine Interesse.
Du bräuchtest halt einen externen Videorecorder, den du dann an den Video-Out vom CH50 dran hängen müsstest. Das wäre zumindest mir jagdlich zuviel glimbim.

Wenn einem Foto/Video wichtig ist, müsste man eher auf das Hik TQ50 setzen. Dafür hat das keinen Dig. Zoom, dafür kann man beim TQ50 die Kalibrierung deaktivieren. Alles ein für und wieder.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
269
Das CH50 ist besser als das Accolade?
Auflösung (=Anzahl der Pixel je 1 Meter Sehfeldbreite) war beim CH50 höher und Detailerkennbarkeit war in bestimmten Modi besser. Digitalzoom hat mir beim CH50 meistens auch besser gefallen. Dafür sind die Anpassungsmöglichkeiten des Accolade an die Umgebungsbedingungen deutlich besser.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
384
Auflösung (=Anzahl der Pixel je 1 Meter Sehfeldbreite) war beim CH50 höher und Detailerkennbarkeit war in bestimmten Modi besser. Digitalzoom hat mir beim CH50 meistens auch besser gefallen. Dafür sind die Anpassungsmöglichkeiten des Accolade an die Umgebungsbedingungen deutlich besser.
Danke.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
628
Oben