Information zur Ladedichte für kal .243 erwünscht

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten will ich es mit dem vorhandenen RS52 versuchen. Mir ist bewusst, dass es besser geeignete Pulver hierfür gibt. Dennoch sind auf der Homepage von RS Ladedaten mit RS52 zu finden. Und hierzu hätte ich gerne eine Einschätzung und Erfahrungen ...
..., überprüfe das Hülsenvolumen in deinen QL Berechnungen und gleiche sie mit deinen Hülsen ab. Eigentlich müsste das Ladeverhältnis 10% höher sein als bei deinen Berechnungen (-86%).
Ideal ist es trotzdem nicht. (Pfusch ;))
PS: Ich sehe gerade du hast dich an den RS Ladedaten orientiert, da wäre noch deutl. Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Ob es aus deiner Waffe funktioniert, wird nur der Versuch zeigen. RS veröffentlicht eigentlich nur selbst erstellte Daten oder - im Bereich Kundendaten - wenn die Kunden ein Protokoll der Gasdruckmessung vorliegen kann. Von daher sollten die Daten erst mal glaubwürdig sein. Umgekehrt kann man dort auch BA- Protokolle überprüfte Ladungen hin senden und man erhält een kleines Dankeschön zurück:cool:

Über die Sinnhaftigkeit von mittleren Pulvern in der .243Win wurde hier ja ausführlich disskutiert:unsure: Ich würde RS60 nehmen, ein Pulver alleine wird dir auf Dauer erfahrungsgemäß nicht reichen;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
572
Oben