Infrarotstrahler wildsicher ?

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Frage: Die 940er zur digitalen Beobachtung werden mit wildsicher beworben. Ein Bekannter meint, das Wild sieht auch die ! Ist das richtig ?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das wird wohl nur das Wild beantworten können, die Meinungen gehen in einigen Fäden in dennen es Thema war auseinander, ich benutze ein Nachtsichtgerät mit 940 nm und konnte bis jetzt kein Reaktion des Wildes erkennen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.102
Habe ein Bushnell Equinox, dass ich mit einem einem externen 940er Strahler nutze. Konnte bisher nicht feststellen, dass Rehe, Sauen oder Raubwild darauf reagieren.

Im Gegensatz dazu reagieren die Sauen auf den internen 850er Strahler je nachdem sehr wohl.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Frage: Die 940er zur digitalen Beobachtung werden mit wildsicher beworben. Ein Bekannter meint, das Wild sieht auch die ! Ist das richtig ?

Kann man pauschal nicht sagen. 940nm sieht das Wild nicht mehr... aber wie genau sind die 940nm abgegrenzt? Wenn es da etwas streut, wird es schnell sichtbar.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Habe ein Bushnell Equinox, dass ich mit einem einem externen 940er Strahler nutze. Konnte bisher nicht feststellen, dass Rehe, Sauen oder Raubwild darauf reagieren.

Im Gegensatz dazu reagieren die Sauen auf den internen 850er Strahler je nachdem sehr wohl.
Deswegen frag ich ja nach dem 940er !!!;)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.102
Wollte nur erklären warum zusätzlicher Strahler extern... Hab ich halt wegen negativer Erfahrungen nachgerüstet.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Mein Pulsar mit 940er LED funktioniert zum Beobachten von Fuchs, Dachs, Waschbär, Marder, Reh bis Schwarzwild zuverlässig ohne das Wild zu beunruhigen. Einzig Eulen reagieren auf den 940er Strahler und flüchten sofort.

So meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
577
Oben