InfyRay 25R vs InfyRay 25H

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Weiß jemand zufällig was die FH25R für einen Akku hat? :unsure:

Ich habs jetzt gestern zum 2. Mal geschafft mit leerem Akku im Revier aufzuschlagen. Gerätedefekt vermute ich (noch) keinen deswegen, eher schon die eigne Schusseligkeit das Ding bei der letzten Nutzung nicht vollständig heruntergefahren zu haben. 🤪 Was dann darin resultiert, dass man zwar denkt sie sei aus - sie ist aber nur im Standby und leert sich komplett den Akku.

Ich plane daher eine Powerbank in meine Jagdtasche zu packen. Und nun fehlt mir aber wie groß diese Powerbank sein soll/muss. Ich finde im Netz keine Angaben zur Kapazität.
Vielleicht brauch ich aber auch einfach noch einen Kaffee mehr und hab noch Tomaten auf den Augen. :coffee:
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Die externe Powerbank ist doch nur zusätzliche Energie. Also so groß wie nötig für einen Ansitz, so klein wie möglich für das unterbringen.

Schau dir im Datenblatt den Stromverbrauch pro Stunde an (wahrscheinlich so um die 2.000 mAh) und multipliziere das mit deinen gewöhnlichen Ansitzzeiten.

Aus eigener Erfahrung sollte 10.000 mAh dicke ausreichend sein. Dann den für dich passenden Formfaktor finden und freuen 🤟
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.339
Ich habs bei meinem TA435 auch nur durch ausprobieren rausfinden können. 8.000er Powerbank hielt ziemlich genau 4 Stunden
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Weiß jemand zufällig was die FH25R für einen Akku hat? :unsure:

Ich habs jetzt gestern zum 2. Mal geschafft mit leerem Akku im Revier aufzuschlagen. Gerätedefekt vermute ich (noch) keinen deswegen, eher schon die eigne Schusseligkeit das Ding bei der letzten Nutzung nicht vollständig heruntergefahren zu haben. 🤪 Was dann darin resultiert, dass man zwar denkt sie sei aus - sie ist aber nur im Standby und leert sich komplett den Akku.

Ich plane daher eine Powerbank in meine Jagdtasche zu packen. Und nun fehlt mir aber wie groß diese Powerbank sein soll/muss. Ich finde im Netz keine Angaben zur Kapazität.
Vielleicht brauch ich aber auch einfach noch einen Kaffee mehr und hab noch Tomaten auf den Augen. :coffee:

Für meine E3Max (V1) hab ich das hier, zumindest Baugleich.
Die 5200mAh reichen bei mir in etwas für 1,5 Ladungen (Lade ab ca. 20% oder 30% Restakku).

Handwärmer, Powerbank

Vor allem die Wärmefunktion ist klasse und hat mir in so manch kalter Nacht, die Finger wieder aufgetaut!
Will ich vor allem Jetzt in der kalten Jahreszeit nicht mehr missen!

Nervig bei diesem Modell ist nur, dass der USB-C Anschluss für In- und Output ist, somit brauchst noch einen Adapter von USB-C auf Standard USB oder ein passendes Ladekabel.

Deshalb werde ich mir wahrscheinlich noch das Ding hier kaufen:

OCOOPA 10000mAh Handwärmer Wiederaufladbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also nachdem ich ja die reelle Kapazität von Powerbanks schon gegen gemessen habe: Die Angaben sind mit großer Vorsicht zu genießen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Ich habs jetzt gestern zum 2. Mal geschafft mit leerem Akku im Revier aufzuschlagen. Gerätedefekt vermute ich (noch) keinen deswegen, eher schon die eigne Schusseligkeit das Ding bei der letzten Nutzung nicht vollständig heruntergefahren zu haben. 🤪

Update:
Scheint wohl doch am Gerät zu liegen. :rolleyes:
Gestern war der Akku schon wieder total leer. Und diesmal bin ich mir aber recht sicher dass ich ordnungsgemäß das Teil runtergefahren habe nach dem vollen Aufladen.
Eine Powerbank hätte mir auch nichts genutzt, trotz angestöpseltem Ladegerät hat die WBK gebootet - nur um nach dem Booten gleich wieder aus zu gehen. :(

War nicht so schlimm, ich war eh etwas angeschlagen von meiner Impfung am Freitag und wäre ohnehin daheim geblieben.
Nach einer kompletten Nacht am Ladegerät ist die WBK jetzt wieder "da". Aber das ist so natürlich kein Zustand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
417
Oben