InfyRay 25R vs InfyRay 25H

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
immer wieder schade, dass man hier nicht mehr sachlich über Vor und Nachteile einzelner Geräte wie auch Anbieter diskutieren kann ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Leider gibt es auch unter den WBG nicht das Eine oder die eierlegende Wollmilchsau ;-) Das ein Gerät mit 50er Linse eher größer als ein Gerät mit 25er Linse ist, ist ja nachvollziehbar. Das ein 2700,- Gerät wie das Infiray FH 25r nur bis 200m funktioniert ist ja auch untertrieben das kann scho a bissl mehr :)

Man muss halt mal die Vorteile raus arbeiten ohne die Fakten zu verbiegen.

Vorteile z.B. Größe, Sehfeld, Entfernungsmesser, Detailerkennung Nahbereich, Streaming, Foto, Video, Tastenbelegung, Menüführung.

Verbesserungswürdig :) Bildschirm sehr hell, kein Rotlichtmodus, Empfindlichkeit von Abbildung und Entfernungsmesser bei hoher Luftfeuchte, über die App kann man nur Datum ändern und Bilder Videos auslesen.

Gibt bestimmt noch einiges was ich übersehen habe, habe das Gerät ja erst 2 Tage getestet.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Was nützt das wenn die Geräte nur durch Zufall lieferbar sind?

Sorry, ein Hersteller der nicht liefern kann ist überflüssig.
Lieferzeiten sind doch bei beliebten und manchmal auch gehypten Produkten nicht so ungewöhnlich. Ich habe bislang noch jedes Pulsar-Gerät kaufen können, das ich wollte. Bei den besonders begehrten dauert es halt mal ein paar Wochen. Insgesamt ist die Liefersituation heute aber viel besser, als vor 3-4 Jahren.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Schade dass es keine J&H in Dortmund gibt... Da hätte jeder alle vor ort testen können.
Und auch in der Halle kann man vor und Nachteile sehen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Die Jagd und Hund gibt es im Mai wenn alles läuft wie geplant. Bedienung und Handling kann man in der Halle wohl schon mal testen. Bildqualität und LRF wohl eher nicht. Bei klimatisierten 60-70% Luftfeuchte wird alles was halbwegs den Namen WBG verdient funktionieren. Das Zusammenspiel aller Komponenten (das System Setup) kann man nur im realen Einsatz testen. Bei widrigen Verhältnissen, Nebel, Luftfeuchte, Sonneneinstrahlung, trennt sich die "Spreu vom Weizen.

Schau doch mal die tollen Videos in YouTube an da kommen manche WBG ja schon an SW Fernsehen ran.....aber wehe es regnet :)
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Ws gut in der Halle geht ist : Display Qualität , Menüführung, Verarbeitungsqualität.
Rest ist natürlich mit Abstrichen, Reichweitentest geht gar nicht.

Aber: Alle haben dieselben Bedingungen...somit täuscht das Display Empfinden nicht.
Und, wenn ein Gerät auf kurze Entfernung ein subjektv besseres Bild bietet als das Mitbewerbergerät, warum sollte sich das auf längere Distanz umkehren...das wäre unlogisch.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Das menschliche Auge kann die in der Halle und auf kurze Entfernungen zu sehenden geringen Unterschiede da nicht erkennen. Natürlich kann man da schon die verschiedenen Bildschirmtypen erkennen. Auch den Leupold Tracker zum HikMikrco usw. unterscheiden. Das steht aber auch im Prospekt. Bei einem High End Gerät jetzt zu sagen mir gefällt die 35er oder 50er Linse besser halte ich für eher unmöglich. Bei verschiedenen Herstellern, musst du da dann auch noch einen Händler finden der gerade beide oder gar 3 der Teile die dich interessieren da hat. Vergleich zeitversetzt ist auch nicht so ganz objektiv. Ich finde Tests einmal unter guten und dann auch unter weniger guten Bedingungen im Einsatz eben aussagekräftiger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Wenn ihr euch dann einig seid nicht einig zu sein, kann mir mal jemand meine Frage beantworten.
Wäre echt hilfreich.

Welches Gerät ohne LRF liefert denn in der Klasse um 2000- 2500 € das bessere Bild?

und ich erweitere es auf 2800€ was ja das FH auch kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Jetzt aber mal wieder zum Infiray FH 25R :) letzte Nacht 11 Grad 80% Luftfeuchte sah schon alles etwas besser aus. Natürlich ist alles auf dem Bildschirm kleiner als bei der Helion, aber durchaus gut zu erkennen, auch bei 2x Zoom. Mit dem LRF konnte ich im Bereich bis 200 auch Rehwild "lasern" LRF auf Scannen geschaltet. Einzelmessungen auf Bäume Hecken Grabenkannten gingen so bis 300m Kühe und Pferde auch. Scheune auf 490m war das weiteste was ein Ergebnis zurückgemeldet hat. Den hellen Bildschirm habe ich mit einem Rotfilter ähnlich wie von Gersi empfohlen entschärft. Hoffe jetzt auf "optimale" Bedingungen für den nächsten Test.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Wenn ihr euch dann einig seid nicht einig zu sein, kann mir mal jemand meine Frage beantworten.
Wäre echt hilfreich.



und ich erweitere es auf 2800€ was ja das FH auch kostet.
Da kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich kenne persönlich (heißt wirklich auch schon im Revier benutzt) nur Keiler 35 Mod. 2019, JSA 435, Helion XQ38 / XP38 und XP50-2 und eben jetzt die InfiRay FH25R. Letzteres hat im Bereich bis 200 m wirklich ein sehr gutes Bild, gerät aber auf größere Entfernung durch die 25er Linse gegenüber guten 35er Geräten ins Hintertreffen. Für Waldjagd ohne Anspruch auch mal auf über 400m Wild ansprechen zu können ist die FH 25R aber schon sehr gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Na das hört sich doch gut an.
Der Lrf müsste nicht sein, daß Modell gibts ja auch ohne, nur wo?

Jeder Händler der im Google auftaucht bietet nur die r Variant mit an.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Na das hört sich doch gut an.
Der Lrf müsste nicht sein, daß Modell gibts ja auch ohne, nur wo?

Jeder Händler der im Google auftaucht bietet nur die r Variant mit an.
glaube bei Maximtac im chat oder auf seiner Website mal gelesen zu haben, das der Preisunterschied das Gerät ohne LRF anzubieten zu gering ist. Das Gerät ohne LRF hat da wo der Laser sitzt ein Batteriefach und ist mit Wechsel Akku zu betreiben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
698
Oben