InfyRay 25R vs InfyRay 25H

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
So jetzt habe ich das FH25r auch bestellt, schaun wir mal, oder so.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
.... dann hoffe ich mal dass "Forum Scheffe" einigermaßen zufrieden mit der Neuanschaffung ist.
(Ich erfreue mich jedenfalls sehr an dem kompakten Gerät :))
Wir sind gespannt auf cast' Bericht.

P.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich hab das Teil seit einer Stunde ausgepackt und fummel mich durchs Menü.
Vom Balkon runter alles super.
Wie das im Revier aussieht wird sich zeigen. Im übrigen ist es leicht mich zu beeindrucken.
Es ist meine erste WBK.
Aber bis jetzt gestochen scharfe Bilder.

Nur wie stellt man Datum und Uhrzeit ein? :unsure:
 
Registriert
27 Aug 2019
Beiträge
7
6)
Folgender Rotfilter passt satt und perfekt aufs Okular (zur Nachtsicht Erhaltung) :
https://www.amazon.de/gp/product/B00GCU5LEM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Hallo,

ich hebe das nochmal kurz hoch - kurze Frage zu der Filterscheibe: ich habe sie mir auch bestellt, passt eigentlich sehr gut und auch die "Nachtsichtfähigkeit" des eigenen Auges wird durch das Rotlicht spürbar besser. Aber: die Scheibe fällt relativ leicht aus der Okularmuschel des FH25 heraus, hast Du da noch etwas optimiert, um sie besser zu befestigen? Am Wochenende habe ich sie nur wiedergefunden, da sie noch etwas wärmer war und sich deutlich im Laub unter der Leiter mit der WBK finden liess... :)

Vielen Dank!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Sicher, daß wir vom gleichen Filter reden?

Meiner ist heute gekommen. Der sitzt stramm auf der Okularmuschel und bewegt sich nur mit Kraft wieder runter.
Perfekt, auch weil der Bildschirm staubfrei bleibt und ich den Filter leicht reinigen kann und wenn tatsächlich Kratzer drauf sein sollten, egal, ein neuer kostet 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Hättest du vorher gesagt das du eine brauchst.... Hab was da.

Egal, sende dir gerne Gratis nach. Welche Farbe darf es sein? Hab Rot, Grün oder Blau da.

Diese Passt perfekt drauf.

1625574402309.png
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Das wär natürlich toll! (y)(y)(y)(y)

Was hat denn am meisten Sinn? :unsure:
Vermutlich Rot?
Ich persönlich finde Grün angenehmer, Rot nervt irgendwie bei langen beobachten und Grün beruhigt. Kann aber an mein persönlichen empfinden liegen... da ich Grün mag auch mein Logo ist Grün-freundlich.

Sende dir auch den Roten gerne zu. Hauptsache es passt!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Die gleiche Situation wie bei uns :) ich mag rot meine Frau mag grün.....ich rede vom Farbmodus der WBK. Allerdings finde ich beides besser als die ganzen anderen Modi.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
778
Oben