Initiative zur Beibehaltung der Jagd

Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Hallo!


Ich bin gerade dabei, meine ersten Schritte hin zum echten Jäger zu tun: Dieses Jahr hat meine Ausbildung zum Jungjäger begonnen und ich werde hoffentlich bereits im Mail im Besitz des Jagdscheines sein!

Üblicherweise pflege ich, mich mit meinen Vorhaben bereits im Vorfeld gründlich auseinanderzusetzen - so auch bei dieser Angelegenheit.
Daher habe ich mich in den letzten beiden Jahren u.a. im Internet schlau gemacht und bin - wie sollte es auch anders sein - auch auf diverse Anti-Jagd-Websites gestossen.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand aus ethischen oder moralischen Gründen beschließt, kein Tier zu töten, zu essen oder überhaupt anzugreifen.

Was mir persönlich jedoch sauer aufstößt ist, wenn dann jemand meint, seine eigene Lebensweise allen anderen auch aufs Auge drücken zu müssen.:evil:
Richtig sauer werde ich, wenn solche Moralapostel dies mit allen schmutzigen Tricks bis hin zur Verbreitung von Halb- und Unwahrheiten tun, sogar wider besseren Wissens!:thumbdown:

Jetzt ist natürlich die eine Möglichkeit, dass man sich im Stillen darüber ärgert, sich denkt: "Solche A****löcher", und es dabei bewenden lässt.

Da ich leider kein so ausgeglichener und zurückhaltender Mensch bin habe ich beschlossen, einen anderen Weg zu gehen: Ich habe die Pro-Jagd-Website www.beibehaltung-der-jagd.at erstellt und versuche darauf, einerseits echte und ausgewogene Infos zur Jagd aus erster Hand (und nicht aus dem moralisch gefärbten Elfenbeinturm) zu bieten, und andererseits die Methoden und Lügen der Jagdgegner aufzudecken.
Der Zweck der Webseite ist nicht, gegen irgend was oder jemanden zu sein (mit Ausnahme von Lügen), sondern einfach für die Jagd zu sein! Ein Veganer- oder sonstiges Bashing wird nicht stattfinden - ich begebe mich doch nicht auf deren Niveau hinunter!

Ein Forum o.ä. ist dezidiert nicht geplant, und auch die auf der Website erscheinenden Artikel werden von mir gemäß Gutsherrenentscheid veröffentlicht (oder eben nicht).

Sollte jemand besonders dreiste Anti-Jagd-Lügen kennen so bin ich für Anregungen dazu sehr gerne dankbar. Ebenso für gute Argumente, warum die Jagd gut und sinnvoll ist.


Gruß,

Maresi
 
Zuletzt bearbeitet:

ymk

Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
11
:thumbup::thumbup::thumbup:
Ich verlink das mal auf meiner website

Danke
 
Registriert
18 Jan 2014
Beiträge
57
Eine sehr interessante und gut strukturierte Seite. Steckt viel Arbeit dahinter :thumbup:
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Großes Lob!

Tolle Seite!

Ich hoffe das noch viele spannende Beiträge ihren Weg dorthin finden werden. :thumbup:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Gute Arbeit, meine Unterstützung hast Du selbstvertändlich. Kommst als Link ans Ende jedes Blogs von mir ab sofort.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Top Seite, wenn da noch mehr Content liegt kann das nur besser werden.

Alle verfügbaren Daumen hoch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
602
Oben