innen Wolle oder außen Loden?

Anzeige
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.289
Gefällt mir
936
#91
Fleece, Nylon, G1000...habt Ihr dann gar kein Hemd an?
Das sind alles Hemden.
Gestern fast 15km beim durchgehen auf der Uhr. Patagonia Silkweight T Shirt(Polyester), Nylonhemd (Billigteil von Lidl)und leichte Softshell (Pinewood Michigan)drüber.
Morgens gerade noch genug, mittags noch erträglich.
 
Mitglied seit
7 Sep 2013
Beiträge
153
Gefällt mir
72
#92
Kurzes Feedback. Ich hatte mir von Waldkauz die "Urs" in L und XL bestellt. Passten beide nicht richtig. Ich fand auch die beiden Reißverschlusstaschen ein wenig zu kurz geschnitten. Die abgesetzte Naht sieht gut aus, aber die Finger stoßen schnell an. Zurückgeschickt, schon am nächsten Tag war das Geld wieder drauf. Alles in allem ein problemloser Ablauf, so dass ich jederzeit wieder bei Waldkauz bestellen würde.

Dann den Rymhart Troyer bestellt. Weil die online-Maske nicht richtig funktionierte, hat man mir den Troyer auf Rechnung geschickt, obwohl ich Erstkunde war. Fand ich klasse. Der Troyer in XL passt wie für mich gemacht. Ein ganz wunderbares Kleidungsstück. Den behalte ich auf alle Fälle. Werde jetzt mal nach einem gebrauchten Lodenmantel schauen. Die Kleinanzeigen sind ja voll davon.
 
Gefällt mir: cast
Mitglied seit
19 Mai 2017
Beiträge
961
Gefällt mir
541
#93
Schau Dir mal an:

Damenjacke "Eisenhut" von Jagdhund (Qualität ist top!);

Loden-Friedl "Damen-Lodenparka"....

(Sorry, falls ich mich täusche, ging von einer Jägerin aus...)
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
44.289
Gefällt mir
936
#94
Wer noch was in Walkwolle sucht und nicht den Alpenlook möchte , Mufflon.
Die habe ich. Sehr angenehm auch direkt auf der Haut, dank Merino.
https://www.mufflon.com/produkt/w100-unisex-men/item/46-w100-jim.html

Gibts auch in schwerem 300er Material ist dann weniger für drunter geeignet.
Das ist kein Loden, ist nicht gewebt, sondern gestrickt und gewalkt.
In Deutschland komplett produziert, nur die Wolle aus Südamerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben