Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Ein Bekannter aus USA, lange hier als Soldat stationiert meinte am Wochenende so ganz lappidar zu mir.
"Ist schon komisch. Das die nen Putsch planen wissens schon seit Wochen. Und da sticht ein Asylbewerber ein Mädchen ab und schwupps gibt es da eine Razzia bei Putschisten..... Natürlich ohne wirklich was zu finden. Und die Medien kennen nun kein anderes Thema. Zufälle gibt's ....".
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
und vor der Verhaftung gewarnt, sind dann "schwupps" die gebunkerten (imaginären) Waffen binnen Stunden dahin verschwunden, wo auch Saddams Chemiewaffen und das Bernsteinzimmer wohnen....

so dass der Öffentlichkeit bisher leider Gottes nichtmal eine Zwille und ein Luftgewehr präsentiert werden kann..

shit Happens...💩

Ca. 50 Waffen und Munition wurden sichergestellt. Die Waffen incl. 13.000 Schuss Munition auf diesem Foto gehören dazu.


Laut Pressemitteilung gehören sie einem (Reichsbürger-) Sportschützenpaar, sind also legal.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.628
Ca. 50 Waffen und Munition wurden sichergestellt. Die Waffen incl. 13.000 Schuss Munition auf diesem Foto gehören dazu.


Laut Pressemitteilung gehören sie einem (Reichsbürger-) Sportschützenpaar, sind also legal.
Da brauchts ja keine Verschärfung. Es muss halt die Überprüfung durch den Verfassungsschutz a) passieren und b) auch Konsequenzen haben...
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Ein Bekannter aus USA, lange hier als Soldat stationiert meinte am Wochenende so ganz lappidar zu mir.
"Ist schon komisch. Das die nen Putsch planen wissens schon seit Wochen. Und da sticht ein Asylbewerber ein Mädchen ab und schwupps gibt es da eine Razzia bei Putschisten..... Natürlich ohne wirklich was zu finden. Und die Medien kennen nun kein anderes Thema. Zufälle gibt's ....".

Offensichtlich ist auch das US Militär nicht vor Verschwörungsschwurblern gefeit
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Er hat es nicht als Verschwörungstheorie gebracht, nur eher so las Zufall. Das "Arschloch im Wandschrank".... Hervorgeholt um ggf. abzulenken. Zugriff war eh "geplant" und jetzt ist die beste Zeit gewesen....

Wenn das keine Verschwörungstheorie ist, möchte ich an dieser Stelle den deutschen Behörden ein dickes Lob aussprechen, dass sie es schaffen eine koordinierte Aktion mit 3000 Polizeibeamten in mehreren Bundesländern mit Beteiligung mehrerer Behörden, sowie unter Zuhilfenahme der lokalen Behörden in zwei weiteren EU Ländern, in 1,5 Tagen umzuplanen.

So viel Effizienz hätte ich denen gar nicht zugetraut
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
893
Ca. 50 Waffen und Munition wurden sichergestellt. Die Waffen incl. 13.000 Schuss Munition auf diesem Foto gehören dazu.


Laut Pressemitteilung gehören sie einem (Reichsbürger-) Sportschützenpaar, sind also legal.
Die Patronen sehen aus wie "preisbewusst hamstern mit Barnaul"?

Ansonsten sehe ich es wie Auerochse, die aktuellen Gesetze sollten ausreichend sein, um mit solchen Fällen umzugehen.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Da brauchts ja keine Verschärfung. Es muss halt die Überprüfung durch den Verfassungsschutz a) passieren und b) auch Konsequenzen haben...
Eben hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Der Verfassungsschutz überprüft, findet in diesem Fall offensichtlich Belege und es werden Konsequenzen gezogen (Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung) bevor irgendwas passiert, eigentlich lief das doch mustergültig.
Paradoxerweise wird jetzt diese erfolgreiche Aktion, die eigentlich zeigt das Behörden hier die richtigen Mittel zur Verfügung haben um schlimmeres zu verhindern, als Beweis genommen dass die gesetzlichen Mittel nicht ausreichen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Terroristen, also die "echten" machen das nicht.
Aber, was bleibt ist wirklich ein Problem, dass entsprechende Gruppierungen durch ablegen der Sachkunde in einem Verein oder durch bestehen der Jägerprüfung eben an Schußwaffen gelangen. Oft handelt es sich halt um so verwirrte wie Reichsbürger oder andere Irrlichter. Vor allem die Sache mit dem Jagschein wird oft von "Preppern" "empfohlen".
Ich habe selber in der Arbeit zwei so Verschwörungstheoretiker. Die sind zwar"unbewaffnet", aber zuhören darfst denen nicht... Auch waren wiederholt in Münchner Vereinen des BSSB und sicher auch von anderen Verbänden, entsprechende Kandidaten in den letzten Monaten. Auch in meinem Verein waren schon 2-3 so "Deppen". "Vorteil" ist ja, die fangen spätestens nach dem 2. Schießabend an dir was von homedefence und Überleben nach der Apokalypse zu erzählen. Dann wird so wer vom Vorstand angezählt. Wenn dass dann in entsprechende Richtungen geht, kann der schon kommen, aber Bedürftnisnachweis bekommt der bei uns keinen. Auch muss man dazu sagen, sind die wenigsten von denen so ausdauernd das mit 12/18x im Jahr durch zu halten. Sicher gibt es da den einen oder anderen. Aber die letzten Jahre bei uns nicht. Ich weiß von einem der ist dann zu einem BDS Verein. Weil es da ja auch ein "AR" gibt... Aber wie das ausging habe ich nicht verfolgt.
Und so sehe ich die Zweifel der Politik schon begründet. Ich bin aber der Meinung, die momentanen Mittel reichen aus sowas ab zu stellen. Es fehlt halt eher am Personal....
In diesem Fall der Reichsbürger ist aus meiner Sicht ausnahmsweise mal die Form des legalen Waffenbesitzes auch eines der Probleme, da gebe ich dir Recht.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Danke für das Foto von dem Arsenal des Schützenpaars...

90% der Michellandbewohner haben jetzt feuchte Hosen ....🤣

aber schauen wir als "interessierte Laien mit etwas Wissen" Mal genauer hin...

1 Revolver, 4 Pistolen .
unten ca 10 Magazine. ca 2 für jede, nicht anormal. für 2 Leute, also 2 Pistolen und 0,5 Revolver. fast das gleiche hat doch fast jeder Jäger "frei" daheim....noch...

oben sehe ich Langwaffen. fast alle schön böse in schwarz und Plastik.

1 Schrotflinte und 6 sonstige, wohl alles diese saugefährlichen Halbautomaten , die die EU und co lieber gestern als heute verbieten will...

offenbar ne G3 dabei, teuflisches Sturmgewehr, rechts oben, aber garantiert die zivile Version .also auch nicht wirklich "der Börner"

das Ding bei den Pistolen?
Klappschatz Uzi /Mp5 oder so mit Bananenmagazin, kommt mir sehr grazil vor, evtl gar Kleinkaliber?

Munition:
unten rund 10 verschiedene Packen.
ich erkenne 2 Schachteln mit Schrot, für die Pumpe oben.
wenn voll, dann 50 Schuss.

jeder, der nur einmal Tontauben geschossen hat weiss: das ist absolut keine Masse.

weitere 8 Packen, davon vermute ich Mal 1 KK, 1 oder 2 für den Revolver und bestenfalls 5 oder 6 für 9mm oder .45.
50er Kartons, macht also je Pistole etwa eine Schachtel...nicht grad viel, oder?

15 Beutel mit Patronen, zentral ausgebreitet ins Bild gesetzt

100 im Beutel?
also 1500 Schuss, ja?.

ein Kaliber? oder doch eher verteilt auf evtl. .223 und 308.

sieht für den Laien viel aus, aber ist für ja 2 Sportschützen doch im Rahmen , denn Grade die sollen ja möglichst immer gleiche Losnummer nutzen.

und jeder, der schonmal bestellt hat kennt Mengenrabatt, Lieferkostenpauschale, ab 150 Euro versandkostenfrei usw.

kurz: hier wird versucht, einen mmn. völlig normalen Standartbestand für 2 Sport-schützen aufzubereiten und "seht her" aufbauschung als "Gehortetes Arsenal für die Machtergreifung" darzubieten, als "Handlungsbedarf "...

stellt sich jetzt natürlich die Frage, wer diese Waffen hätte nutzen sollen, sprich... wie alt die beiden sind?
ähnlich "im Herbst des Lebens" wie der Ex-Oberst, die Ex- Afd-mdb /Richterin oder der König Reuss der 13???

bzw haben die Kinder, Neffen, Enkel, Bekannte im kampffähigen Alter und entsprechend ausgebildet/ indoktriniert ?

wo sind die 5000 Panzerfäuste, Raketenwerfer, Mörser, MGs, Bunker mit 250.000 AK47, ???
wo die Zugriffsoptionen auf Helis, Panzer, Flieger, wo die zu allem bereiten putschbereite Truppen , oder hätte man Talibansöldner angeheuert???

Wer hätte die Sendestationen des TV/Radio bzw. die Mobilfunknetze gehackt oder besetzt ?

und wer morgens, wenn ich nach dem erwachen als "King of my Castle" vor der Kaffemaschine stehe verkündet

"Achtung Achtung, die Ampel und die BRD ist abgesetzt, wir sind jetzt Monarchie, lang lebe König Dollfuss".
hätte ich dann am offenen Fenster Beifall klatschen, Kerze anzünden sollen?
Bild seiner Majestät ausdrucken, Rahmen drummachen und im Wohnzimmer aufhängen und mit "Prost" gegrüßt?

Wie hätte ich/ihr reagiert?🤣

Ich bekomme eher mehr und mehr das Gefühl, ein paar dutzend Leute haben schlecht geträumt, laut phantasiert, sich von der Regierung/dem Staat zu oft angenervt gefühlt, reale Probleme kritisiert, sich irgendwie gefunden und a la Stammtisch Mal Dampf abgelassen und geschimpft und gegenseitig bestätigt.

dann das Lied von Rio Reiser " König von Deutschland" quasi nachgespielt und irgendwie haben das die "passenden"Leute ins falsche Ohr bekommen und nun rollt die Lawine...🙊
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
779
Die Pläne für eine Verschärfung sind doch nicht neu. Bereits Anfang des Jahres hat das Innenministerium solche Pläne vorgestellt. Das aktuelle Ereignis ist nichts als eine Anlass, dies nochmals öffentlich zu propagieren, an den Absichten und den zweifellos schon existierenden Gesetzesentwürfen dürfte sich kaum etwas ändern.
Ich persönlich halte geplante zusätzliche Abfragen bei Verfassungsschutz oder anderen Behörden für zwar wenig zielführend, aber gleichzeitig auch nicht so bedrohlich für uns Legalwaffenbesitzer. Zentrale Verwahrung, Obergrenze für Langwaffen, etc sehe ich als erheblich belastender, sollte es dazu kommen, gleichzeitig aber auch für weniger wahrscheinlich.

Ich persönlich halte die festgenommenen Personen zwar nicht für fähig, zu erreichen, was sie gerne erreicht hätten, aber in ihrer Verblendung und Verbitterung doch geneigt, erheblichen Schaden zu verursachen. Das ist ideologisch und kognitiv ungefähr das Niveau von dem Typen, der frustriert durch Coronamaßnahmen einen Tankstellenmitarbeiter erschießt. Insofern ist in diesem Fall der Zugriff der Behörden nur zu unterstützen. Ich sehe keine Veranlassung zu irgendwelchen wilden Theorien über Ablenkung vom Morden durch den Asylbewerber, das ist purer zeitlicher Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
824
Besucher gesamt
966
Oben