Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
Nachdem ich Germanistan seit Juli verlassen habe, lese ich kaum noch Nachrichten von dort. Nun hat mich die beste Gattin der Welt hierauf hingewiesen:
Die Regierung werde das "Waffenrecht in Kürze weiter verschärfen", kündigte sie [OneLove-Nancy] an.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/reichsbuerger-211.html

Ist bekannt, was hier geplant ist? Ich habe noch einen pro-forma Wohnsitz bei meinen Eltern, an dem der Waffenschrank (ohne Inhalt, alles in der Schweiz) steht. Evtl könnte mich das auch wieder betreffen.

Danke und viele Grüsse,
Robert
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.720
Die wissen sicher was sie vor haben.
Faeser hat gestern nur gesagt, man will verschärfen. Man kann gespannt sein. Man hat sicher von früher gelernt. Und wird sich erst mal bedeckt halten. Und die Katze dann aus dem Sack lassen, als Überraschung sozusagen.
Aber ich denke mal, die zahlenmäßige Begrenzung des Jagdscheins ist sicher dabei. Zentrale Verwahrung plopt ja auch immer auf. Auch heuer immer wieder auch genannt in den Innenausschüssen....
Wird sicher ganz toll....
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Erfahrungsgemäß wird das in Richtung Pflichtmitgliedschaft in den Parteien der NFdlP gehen.
Auch "gesellschaftliche Tätigkeit" in Form des freiwilligen Helfers der bewaffneten Organe,
gern auch informeller Mitarbeiter des Staatsschutzes, wird wieder verpflichtend!
Einigkeit herrscht noch nicht ob bei der Jägerprüfungnung nun der M/L oder das Parteiprogramm der Grünen als Prüfungsfach mit Sperrklausel behandelt wird.
Wie sagte doch ein ehemaliger Bürgerrechtler so passend: "Ich bin aus der DDR, ich komme
aus der Zukunft!".
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
Die wissen sicher was sie vor haben.
Faeser hat gestern nur gesagt, man will verschärfen. Man kann gespannt sein. Man hat sicher von früher gelernt. Und wird sich erst mal bedeckt halten. Und die Katze dann aus dem Sack lassen, als Überraschung sozusagen.
Aber ich denke mal, die zahlenmäßige Begrenzung des Jagdscheins ist sicher dabei. Zentrale Verwahrung plopt ja auch immer auf. Auch heuer immer wieder auch genannt in den Innenausschüssen....
Wird sicher ganz toll....
Okay, dann schaue ich in ein-zwei Monaten mal wieder rein. Aber klingt für mich erstmal nicht relevant, was gut ist.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.720
....für um weitreichende Besitzverbote um zu setzen halte ich sie für nicht intelligent genug. Es wird bei der üblichen Gängelei und entsprechenden Mehraufwand für Waffenbesitzer, aber vor allem für die eh schon unterbesetzten Behörden bleiben.
Im Grunde einfach alles über KK vom Schießsport ausschließen. Dann wäre Ruhe. Und man müsste nicht noch die nächsten Jahre kostspielige Pläne zu MPU für alle, zentrale Verwahrung, usw. mit machen. Dann wären die Fronten klar. Und das Land sicherer.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
....für um weitreichende Besitzverbote um zu setzen halte ich sie für nicht intelligent genug. Es wird bei der üblichen Gängelei und entsprechenden Mehraufwand für Waffenbesitzer, aber vor allem für die eh schon unterbesetzten Behörden bleiben.
Im Grunde einfach alles über KK vom Schießsport ausschließen. Dann wäre Ruhe. Und man müsste nicht noch die nächsten Jahre kostspielige Pläne zu MPU für alle, zentrale Verwahrung, usw. mit machen. Dann wären die Fronten klar. Und das Land sicherer.
Mach kein Scheiß!!!!!!!!!
Ih traus denen ja auch zu.
Ich komme nämlich auch aus der Zukunft........
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
....für um weitreichende Besitzverbote um zu setzen halte ich sie für nicht intelligent genug. Es wird bei der üblichen Gängelei und entsprechenden Mehraufwand für Waffenbesitzer, aber vor allem für die eh schon unterbesetzten Behörden bleiben.
Im Grunde einfach alles über KK vom Schießsport ausschließen. Dann wäre Ruhe. Und man müsste nicht noch die nächsten Jahre kostspielige Pläne zu MPU für alle, zentrale Verwahrung, usw. mit machen. Dann wären die Fronten klar. Und das Land sicherer.
Für mich ist nur relevant, dass ich meinen deutschen JS behalte.
Und evtl will ich mal eine Büchse/Munition hier kaufen und exportieren, aber dafür gäbe es sonst Dienstleister.
Meine Waffen sind allesamt mit mir ausgewandert und kommen nur noch mit EFP zu Besuch. Die Irrungen und Wirrungen des deutschen Waffenrechts erspare ich mir bis auf Weiteres.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Für mich ist nur relevant, dass ich meinen deutschen JS behalte.
Und evtl will ich mal eine Büchse/Munition hier kaufen und exportieren, aber dafür gäbe es sonst Dienstleister.
Meine Waffen sind allesamt mit mir ausgewandert und kommen nur noch mit EFP zu Besuch. Die Irrungen und Wirrungen des deutschen Waffenrechts erspare ich mir bis auf Weiteres.
Du Glücklicher.....meine Meinung schon vor 20 Jahren...."Nicht der Osten hat die demokratische Freiheit erhalten, sondern der Westen die staatsideologische Gängelung des Ostens!"
"Sicherheit durch Rechteentzug!"
Würde gerne auch raus hier...
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Nachdem der parallele Faden dazu dem Löschfinger zum Opfer fiel....🙊🙈🙉

gilt das Rudi Carell Prinzip " Lass dich überraschen"...🤬
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
Ich such schon mal nach Immobilien in Österreich...
Ich habe die Auswanderung (Schweiz) bis jetzt keine Sekunde bereut.
Was soll ich sagen, wir haben mehr frei verfügbares Einkommen, bessere medizinische Leistungen und eine freiheitsliebende Gesellschaft. Die Stadtzürcher sind zwar auch ziemlich linksgrün, aber ihr Einfluss endet an der Stadtgrenze 😀
Bevor ich nach D. zurückgehe, ziehe ich irgendwo ins englischsprachige Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
701
Oben