INNOMOUNT Sattelmontage für Zielfernrohr mit Innenschiene

Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Re: INNOMOUNT Sattelmontage für Zielfernrohr mit Innenschien

Das schon, aber damit baut jede Montaga natürlich turmhoch.
Und es gibt eine weitere Fehlerquelle.
Also eigentlich kein wirklicher Vorteil, sondern ein Nachteil.
Finanziell würde sich das auch nur lohnen bei mehreren Gläsern.
Die Blaser Pica-Montage kostet ca. 450€. egun.
 
Registriert
17 Jun 2007
Beiträge
259
Re: INNOMOUNT Sattelmontage für Zielfernrohr mit Innenschien

WH zusammen!

Ich habe jetzt die Innomount mit Picatinny-Rail bestellt. Werde auch berichten, wenn ich sie eingeschossen habe, wie ich sie so finde.

Gut ist, dass ich eine mit 17,5cm Schiene bekomme, so dass ich auch noch den 3x Vergrößerungsvorsatz dahinter montieren kann. Dann kann ich auf der DJ auch auf etwas weitere Entfernungen schießen, wenn Wild verhofft. Oder als leichtes Visier bei der Pirsch...
Der LP der EOTech ist ja angeblich der feinste bei den Reflexvisieren, insofern ist das dann in Kombi eine ganz gute Tageslichteinheit.

Horrido!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Warum möchtest du denn eine Montage auf eine Montage bauen?
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Für mich gibt es mehrere Vorteile. Ich nutze ein Eotech als Wechseloptik. Die Original Blasermontage ist hier derahrt hoch, das ein vernünftiger schneller Anschlag für mich kaum noch möglich ist.

Desweiteren haben alle anderen Jagdwaffen von mir eine Picatinnymontage. Dies ermöglicht mir den einfachen Tausch der Zielfernrohre untereinander ohne neu montieren zu müssen.

Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, wesentlich preiswerter Zweitgläser montieren zu können. Die Kosten für eine zweite oder gar dritte Sattelmontage entfallen, da ich auf günstige, z.B. PSG-Ringe von Recknagel zurückgreifen kann.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
...ich hol das mal hoch.

Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit der Innomount für Z.Schiene auf Picatinny?

Mit hats mal ne Innomount-Montage (für Tikka) zerlegt. Mag aber ein Montagsmodell gewesen sein. Aus Alternativenmangel von Montagen für europäische Z.SChiene auf amerikanische Pica wäre ich dennoch interessiert.


WaiHei


Fünfling
 
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
12
hatte ein innomount auf einer cz557 (19mm prismenschiene) 30-06 und obendrauf ein meopta r2. alles teuer beim büxer. montiert. die 30-06 hämmert ja ganz ordentlich :lol:

und das innomount hat nach 50 schuss die cz-schiene etwas beschädigt und sich selbst verbogen (hintere fixierung). :evil:

minderwertiger mist. ist alles wieder beim absender.

ich bin jetzt bei blaser original (cnc-hungary:), hätte als alternative ne dendler draufgebastelt, bin aber bei frankonia schwach geworden ... :no:

beste grüße

jungjäger falk
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
hatte ein innomount auf einer cz557 (19mm prismenschiene) 30-06 ...
und das innomount hat nach 50 schuss die cz-schiene etwas beschädigt und sich selbst verbogen (hintere fixierung). :evil:
...
ich bin jetzt bei blaser original (cnc-hungary:), hätte als alternative ne dendler draufgebastelt, bin aber bei frankonia schwach geworden ... :no:
:what:
CZ557 mit 19mm-Prismenschiene (üblicherweise in die Systemhülse gefräst), darauf eine Innomount - diese dann durch "Blaser Original" ersetzt, die angeblich aus Ungarn stammt UND auf eine CZ557 passt ...

Eine Blaser-Montage für die 19mm-Prismenschiene?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
...ich hol das mal hoch.

Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit der Innomount für Z.Schiene auf Picatinny?

Mit hats mal ne Innomount-Montage (für Tikka) zerlegt. Mag aber ein Montagsmodell gewesen sein. Aus Alternativenmangel von Montagen für europäische Z.SChiene auf amerikanische Pica wäre ich dennoch interessiert.


WaiHei


Fünfling

Ich hab so eine noch zu Hause liegen. Hatte damit mal nen 56er Zielfernrohr auf meine Helix montiert. Gab nur Probleme, was aber an der Helix lag/liegt. Die Montage ansicht finde ich sehr gelungen, da keine Hebel abstehen und die Klemmkraft nach einmal einstellen immer die gleiche ist. Das Zielfernrohr wird in der Montage von 4 Schrauben gehalten, da verrutscht auch nix. Da ich die Montage aber nicht allzu lange in Gebrauch hatte, kann ich nix über die Langzeithaltbarkeit sagen. Habe damit ca. 80-100 Schuss .30-06 abgegeben und das hat sie problemlos weggesteckt. Kann mir nicht vorstellen, dass da was kaputtgehen kann, das Teil ist schon recht massiv.
 
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
12
:what:
CZ557 mit 19mm-Prismenschiene (üblicherweise in die Systemhülse gefräst), darauf eine Innomount - diese dann durch "Blaser Original" ersetzt, die angeblich aus Ungarn stammt UND auf eine CZ557 passt ...

Eine Blaser-Montage für die 19mm-Prismenschiene?


WaiHei

jip ... hab die ganze waffe samt montage und mefoppta entsorgt und blaser r8 gekauft ... aufs z6i spare ich noch ... :lol: das einschießen mit 8x57 geco express ( 42er ddoptics 1,5-6 ifiber ) war nicht von dieser welt :roll:

beste grüße

jungjäger falk
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Recknagel, MAK, EAW sind Dir nicht genug Alternativen?


WaiHei


Für Links/konkrete Vorschläge bin ich jederzeit dankbar, ich habe bei meiner ersten Recherche wenig gefunden...

Innomount ist nach den Erfahrungsberichten dann raus. Habe selbst negative Erfahrungen mit Innomount gemacht.

Das habe ich noch gefunden, ist diese Montage jemanden bekannt?

http://www.jagdshop-online.de/epage...cts/ERA-57045-XXXX/SubProducts/ERA-57545-0090


Gruß

fünfling

PS: Sorry, falls der Link nicht erlaubt sein sollte, es geht um die Recknagel ERA Aufkipp für Weaver
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
jip ... hab die ganze waffe samt montage und mefoppta entsorgt und blaser r8 gekauft ... aufs z6i spare ich noch ... :lol: das einschießen mit 8x57 geco express ( 42er ddoptics 1,5-6 ifiber ) war nicht von dieser welt :roll:

beste grüße

jungjäger falk

Was soll dann die Frage zur Montage auf der CZ?
Und spar lieber auf ein Zielfernrohr, das den Namen auch verdient und nicht auf diesen Technikmüll.
 
Registriert
2 Jan 2001
Beiträge
177
Ich habe 2 Innomounts für meine Helix (jeweils mit Schiene).
Trotz der Empfehlung meines Büchsenmachers für die Dentler-Montage habe ich mich für die Innomount entschieden und es nicht bereut.
Mit beiden Gläsern sind die Montagen nach einem Wechsel absolut ohne Abweichung.
(Was man von einem Laufaus- und einbau nicht sagen kann).
Mit hat es wiederstrebt, auf ein Montagesytem (Picantinny) ein weiteres Montagesystem (Dentler) zu montieren.
Auch die Bauhöhe spricht da absolut dagegen.
Meine Empfehlung für den Einsatz auf einer Helix: Kaufen!

Gruß und WMH
rasa :thumbup:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hatte sie auf der Helix, war zuerst top zufrieden und finde die Innomount auch optisch sehr ansprechend, plötzlich gingen Probleme los, Waffe streute unerklärlich. Geprüft ob alles fest, war so, wieder probiert, streute. Dentler drauf und seitdem wieder ~20mm mit Fabrikmunition vom Sandsack. Trotz Loctite "mittelfest" mit anwärmen und passendem Markenwerkzeug sind bei der Demontage des Zeiss ZF mit Innenschiene von der Innomount zwei der Inbusschraubenköpfe, die m.E. sehr weich sind, rund geworden und mussten ausgebohrt werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
867
Oben