Innovative Individualverkehrskonzepte

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist leider bei einigen Typen unvermeidlich, unausweichlich, unausstehlich, was meinst du woher ich meine grauen Haare habe (die in der Nase)? Öffentliche Verkehrsmittel in B!


CdB
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Tja, der Verkehr kollabiert überall in den Städten und auf den Autobahnen. Ich fahre beruflich auch durch die ganze Republik - Hamburg, Berlin, München, Köln etc. etc.
Die schlimmste Innenstadt ist inzwischen für mich Köln - so viele Augen kann man gar nicht haben, um alle Radfahrer etc. um sich herum rechtzeitig zu entdecken.
Radspuren und vermehrte Möglichkeiten dazu in den Städten sind schon schön und wünschenswert - aber bitte mit Verstand - und da, wo es geht...
Nix gegen Radfahrer, ich radele auch regelmäßig mit dem DJT an der Leine daneben- aber manche haben echt "ein Rad ab" - neulich hat mich so ein Verrückter - Mountain Biker - mit Schmackes rechts überholt, den DJT angefahren, ging zu Boden und wollte von mir noch Schadensersatz....
Und auf der BAB hangelt man sich von einem Stau zum Nächsten. Ich versuche, immer rechtzeitig ab zu fahren und auf Landstraßen den Stau zu umgehen.
Das geht heute DANK NAVI ganz gut - die sind nämlich alle auf BAB programmiert und die allermeisten Autofahrer können nur noch mit NAVI und nicht mehr mit Karte fahren und bleiben schön auf der BAB - im Stau... Schön blöd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Als Radfahrer hast du in Potsdam nur Probleme mit anderen Radfahrern, in dieser Hinsicht ist die Stadt gut aufgestellt.
Witziger Weise aber nicht aufgrund moderner, bzw gegenwärtiger Verkehrsplanung, sondern der historisch gewachsenen.


CdB
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Die Idee mit den Nahverkehrskatapulten ist endlich mal ein brauchbarer und nachhaltiger Weg aus der Verkehrskrise. Hurra!

Wie sieht das dann eigentlich aus mit den AGB in Sachen Waffentransport, also wenn man mal ins Revier muss? Futteral mit Schlösschen dran, ja?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wir wollen es nicht übertreiben, die gesetzlichen Vorgaben sollte reichen, also Schußwaffe entladen. Das Messer sollte vor der Landung auch nicht mehr zwischen den Zähnen gehalten werden.

CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
767
Oben