Installation von Quickload (Wiederinstallation ) scheitert

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Servus Foristi!


Leider löschte ich vor einiger ZEit Quickload unsachgemäß und nicht über die Systemsteuerung. Es ist noch ein alter Ordner vorhanden, den ich nicht löschen kann. Leider verhindert der kurz vor Abschluss der Wiederinstallation eben diese durch eine Fehlermeldung wird das Programm dann beendet.

Wer weiß Rat?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Moin,

wie kann man einen Ordner auf seinem Rechner haben, den man selbst nicht löschen kann? Windows als Betriebssystem? Was verhindert denn das Löschen?

Möglicherweise einfach mal ein Linux-Livesystem von CD/USB booten, um dann den Ordner zu löschen.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Hast du einen Screenshot der Fehlermeldung? Hast du schon Versucht, den noch vorhanden Ordner einfach umzubenennen?

Ansonsten, wie Schnepfenschreck schon schrieb, eine Linux Lifesystem von CD/DVD oder USB booten, die HD mounten und dann den Ordner löschen geht immer:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M29
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hast du einen Screenshot der Fehlermeldung? Hast du schon Versucht, den noch vorhanden Ordner einfach umzubenennen?

Ansonsten,r Windows 10 geeignet? wie Schnepfenschreck schon schrieb, eine Linux Lifesystem von CD/DVD oder USB booten, die HD mounten und dann den Ordner löschen geht immer:cool:


Ich überlege gerade...

Version ist 3.8.06

Ist das für Wind 10 geeignet?
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Hast du dich vergewissert, dass du den alten Order nicht wegen fehlenden Adminrechten löschen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Habe 3.9, das läuft auf alle Fälle auf Win10. Update gibt es bei Brömmel selbst, die CD muss eingesendet werden und dann kommt die Neue zurück, kostet unter 30€, läuft auf Rechnung und normalerweise dauert es keine Woche.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Starte die Installation unter Win10 mittels "Als Administrator ausführen".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
643
Oben