Intelligenztest für Tarnanzughersteller im Schwarzlichtest

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Glaube der Bezug zur Krähenjagd wäre in #1 nicht verkehrt gewesen.(y)

Ansonsten schön dick tape drüber knallen über das "Hart" oder etwas vornähen... :p

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
247
Glaube der Bezug zur Krähenjagd wäre in #1 nicht verkehrt gewesen.(y)
Wobei Material, dass UV Licht absorbiert und als für Menschen sichtbares Licht abgibt (=Ergebnis dieses Schwarzlichttests) nicht unbedingt das für Krähen anscheinend so kritische UV-Licht abgeben muss.
Dennoch wird so ein (für Tiere aller Art) helles Logo bei der Tarnung nicht helfen...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Neulich kam auch ne Sau mit Schwarzlichtstirnlampe auf die Kirrung.
Hat mich auch direkt spitz bekommen.
Und hat Ihr das was genutzt?
Ich habe Ihr dann ein Implantat spendiert und da wollte Sie gar nicht mehr weg.:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.608
Rabenvögel können kein UV Licht sehen, Enten auch nicht.....
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
856
Rabenvögel können kein UV Licht sehen, Enten auch nicht.....
Hab ich in Bezug auf Krähen anders gelernt. Hast Du Quellen oder Studien zu Hand, woraus hervorgeht, daß Krähen kein UV Spektrum erkennen?
Letztendlich egal, weil ein Tarnanzug tarnen soll - bei jeder Tierart.
Als ich voe einiger Zeit im Blind sass und zweimal die lieben Tierchen schlagartig abdrehten, identifizierte ich meine neue Tarnmütze als Ursache. Die leuchtete im UV wie ein Leuchtturm. Gewaschen, danach OK, und nie wieder einen Störeffekt gehabt. Ich denke schon, daß deren Spektrum in diese Richtung geht, zumindest nehmen sie es wahr und es stört sie.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.608
Dann nimm aber kein Vollwaschmittel, da sind optische Aufheller drin.

Das übrige kann man googeln.

Vorallem kleine Vögel können UV Licht sehen, Meisenarten,aber auch manche Greife. Aber bei weitem nicht alle Vögel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
716
Oben