Interessengruppe Reb-Kaliber

Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
Den Großteil meiner Hülsen für die 8,5 x 63 (in der R8) habe ich aus der Remington .35 Whelen Hülse, etliche auch aus der Normahülse feuergeformt. Mittlerweile auch schon einige Male geladen. Bisher habe noch keine Hülse aussortieren müssen.
Irgendwann habe ich mir aus Neugierde 100 Originalhülsen von SHM gegönnt.
Einen nennenswerten Unterschied der Hülsen kann ich nicht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Ich bin erstaunt, das so viele Nutzer offenbar Neuhülsen verwenden, da ich erwartet hatte, das eher umgeformt wird.

In 6,5x50 R habe ich selbst reichlich umgeformt; an sich kann man schon diese Ladungen jagdlich nutzen.
Ich forme für die 8,5x63 schon seit 25 Jahren meine Hülsen aus allem was geht um . Und wie richtig erkannt , kann man die auch gleich mit Vollladungen für die Jagd verwenden .
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Den Großteil meiner Hülsen für die 8,5 x 63 (in der R8) habe ich aus der Remington .35 Whelen Hülse, etliche auch aus der Normahülse feuergeformt. Mittlerweile auch schon einige Male geladen. Bisher habe noch keine Hülse aussortieren müssen.
Irgendwann habe ich mir aus Neugierde 100 Originalhülsen von SHM gegönnt.
Einen nennenswerten Unterschied der Hülsen kann ich nicht ausmachen.
Vergleich mal das Volumen der Norma und SHM Hülsen;)
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Danke, jetzt sehe sogar ich was ihr meint! Brauchts diese 1,5 grain Pille??
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Verwendet jemand das 185er TTSX in der 8,5x63 und kann darüber berichten? Danke....!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
481
Oben