Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
moin
Was passiert den bei 50.000 ?
hoffentlich ein massiver Erkenntnisschub bei allen öffentlich-Rechtlichen, dass Volksverarsche nicht gerne gesehen wird :what:

Es kann ja gut sein, dass noch so Einige mit unterzeichnen und das bisher positive Bild noch aussagekräftiger wird!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Hier im Norden scheinen sich einige Kreisgruppenfunktionäre über Wochenende Mut angetrunken zu haben und wollen jetzt tatsächlich Ende März bei der Trophäenschau eine Liste auslegen....

:help:

basti
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Hier im Norden scheinen sich einige Kreisgruppenfunktionäre über Wochenende Mut angetrunken zu haben und wollen jetzt tatsächlich Ende März bei der Trophäenschau eine Liste auslegen....

:help:

basti

Das macht ja Sinn, wenn dann die Petition längst abgelaufen ist......
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Wie ich schon sagte, es ist wie mit der alten Frau und der Straße......
Ich habe versucht zu mobilisieren was nur ging. Nur ein Beispiel weil ich es schon angeführt hatte: Ich bat den 1. Vorsitzenden unseres hiesigen JV um Unterstützung. Der Verein hat sicher über 400 Mitglieder. Viele davon sind mittlerweile auch per Mail erreichbar. Er verläßt sich da voll auf LJV und DJV. Die machen das schon.....:evil:
Eine weitere Mail blieb bislang gänzlich unbeantwortet. Ich habe vor Jahren schon, als es um Waffenrechtsverschärfung ging, mir die Hacken "wundgelaufen". Die wollen das garnicht hören !!!
Ach, das wird schon alles nicht so schlimm, bekommt man zu hören. Wenn ich irgendwo auftauche wird schon getuschelt über mich.....Ich kann`s nicht halten und auch nicht retten.....:evil::no:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
DJV und LJV sind doch tätig oder?
Hier ist mal nicht der Kopf das Problem

Taetig im Sinne des Verweise zur Petition auf ihrem Websites ja, aber aktive information und Aufruf zur Stimmabgabe bei den jeweiligen KJV's, sprich aktive Mobilisierung, wohl eher doch nicht. Das Engagement ist wohl doch eher halbherzig, wie es scheint.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Mahlzeit!

Mal ne praktische Frage zu den Unterschriftenlisten:
Ladet ihr die hoch oder tippt ihr die persönlich ein?
Hat/ hätte das irgendwelche Konsequenzen?

Gruß

JSJ
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Taetig im Sinne des Verweise zur Petition auf ihrem Websites ja, aber aktive information und Aufruf zur Stimmabgabe bei den jeweiligen KJV's, sprich aktive Mobilisierung, wohl eher doch nicht. Das Engagement ist wohl doch eher halbherzig, wie es scheint.
Der "DJV" hat nix zu sagen, er wird von den LJVen bezahlt und gewählt und soll dann in ihrem Sinne "liefern". Was und wie er zu liefern hat, kriegt er von den Landesverbänden vorgegeben.

Die LJVe haben nix zu sagen, die werden nämlich von den Kreisen bezahlt und gewählt und sollen dann in ihrem Sinne "liefern". Was und wie sie zu liefern haben, kriegen sie von den Kreisvorsitzenden gesagt.

Die Kreisvorsitzenden haben aber auch nix zu sagen, denn die werden von den Mitgliedern bezahlt und gewählt und sollen dann in ihrem Sinne "liefern". Was und wie sie zu liefern haben, kriegen sie bei der jährlichen Trophäenschau nach "Ehrungen und Verstorbene" unter dem Punkt "Verschiedenes" vorgegeben.

Und die Mitglieder brauchen nix sagen, denn dafür bezahlen sie ja Beitrag und füttern ihre "Großkopferten" mit durch. Und wenn doch mal so ein fünfzigjähriger Jungjäger Krawall macht, wird er eben nicht mehr eingeladen....

Hab' ich noch jemanden vergessen... ? :twisted:

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Liebe Leute, nun malt doch nicht alles gleich so schwarz.
Die 34.000 sind schon deutlich gerissen und es geht sauber auf die 35.000 zu.
Hat hier wirklich jemand geglaubt, daß diese Petition in den ersten drei Tagen die 50.000 reißt ?
Nur nicht so ungeduldig und dranbleiben.
Der Verlauf zeigt ne deutlich ansteigende Welle und keine Springflut.
Spektakulärer ist ne Springflut - mächtiger die langsam rollende Welle .... ;-)

Wartet mal die Listen von den Messen ab - und die Salzburger Messe ist ja auch noch im Zeichnungszeitraum.
Wartet mal ab bis die Jagdpresse (HOFFENTLICH) von der Petition berichtet.
Wartet mal ab bis eventuell andere Medien darüber berichten - die ersten tun dies ja bereits.

Ich sehe das nicht so schwarz und stelle fest, das z.B. im Bereich "meiner" Kreisgruppe die kleinen grünen Einschläge auf der Karte deutlich zunehmen und bereits die ersten dicken gelben Kleckse auftauchen.
Immer mehr bekannte Namen tauchen in den Listen auf.....:thumbup::thumbup:

Zu der geplanten Beschwerde an den Presserat ist diese Petition doch jetzt schon ein deutliches Signal !
Womöglich hat ja das ZDF recht, wenn es sagt: Eine wichtige gesellschaftliche Debatte wurde angestoßen ... :biggrin:
... aber halt anders wie vom ZDF gedacht .... :p

Im übrigen - ich hatte es bereits erwähnt - die meisten von Jagdgegnern angestoßenen Petitionen und Umfragen beginnen mit großem Geschrei und schnellen in der ersten Woche nach oben um dann genau so schnell kaum noch Aktivität zu zeigen.
Ne Springflut halt ... und das von dieser ach so mobilen und vernetzten Meinungsmafia der Jagdgegner,
die ja immer so gerne erwähnen die "Mehrheitsmeinung" oder gar "Volkes Wille" wiederzugeben.
Ein kleiner schreiender Haufen ist das, maximal in der Lage einen Sturm im Wasserglas auszulösen, sonst nix !!!
Das muss in den Medien deutlich werden.
Das was hier grad abläuft ist meiner Ansicht nach ein anderes Kaliber und darauf können wir auch mal Stolz sein.
Mancher Jäger braucht halt länger für nen sicheren Schuss, trifft aber dann auch ins Leben .... ;-)

Nicht nachlassen und gegen Ende der Zeichnungszeit das Umfeld nochmal aufmüden und auch das nichtjagende Umfeld noch besser informieren,
dann läuft das schon.

WIR HABEN NOCH VIER WOCHEN !!!! :thumbup:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.897
PM des DJV

[h=2]Online-Petition gegen ZDF-Doku läuft mit großem Erfolg – SPIEGEL berichtet in aktueller Ausgabe[/h][h=3]Ziel in Sicht: Mehr als 34.000 Unterschriften – DJV ruft weiterhin zur Unterstützung auf[/h](Berlin, 10. Februar 2014). Der Deutsche Jagdverband (DJV) zieht eine positive Bilanz: „Unsere Unterstützerkampagne für die Online Petition von Max Götzfried gegen die ZDF-Dokumentation ist ein voller Erfolg. Viele Menschen unterstützen die Petition. Die fehlenden 16.000 Unterschriften sind in greifbarer Nähe“, so Hartwig Fischer, Präsident des Deutschen Jagdverbands (DJV). In seiner aktuellen Ausgabe berichtet DER SPIEGEL über die Petition der Jäger gegen das ZDF.
Die am 19. Januar ausgestrahlte Dokumentation „Jäger in der Falle“ hat innerhalb der Jägerschaft für Verwunderung und Enttäuschung gesorgt, insbesondere aufgrund der Vorwürfe des ZDF-Redakteurs im Nachgang zur Sendung, er habe “mit erheblichen Widerständen innerhalb der offiziellen Jägerschaft gegen die geplante Sendung zu kämpfen“ gehabt. Entgegen der Darstellung des Redakteurs stand der DJV jederzeit für eine Stellungnahme zur Verfügung, unterstützte den Redakteur bei seinen Recherchen und suchte mit großem Aufwand nach möglichen Drehterminen einer „Drückjagd“, für die hohe Sicherheitsvorkehrungen gelten. Dies geht aus der schriftlich dokumentierten Korrespondenz zwischen dem Redakteur und dem DJV hervor:

Der DJV unterstützt deswegen die Online-Petition gegen „tendenziöse Berichterstattung im ZDF“ und ruft weiterhin zur Unterzeichnung auf: http://bit.ly/1ewKjV7.
„Es geht uns bei der Unterstützung der Petition um Wahrheit und Klarheit in der Berichterstattung des ZDF. Wir sind offen für Dialog und auch Kritik. Skandalisierung durch Unwahrheiten nur der Quote wegen, lehnen wir jedoch ab“ so Fischer weiter.
Sobald 50.000 Personen die Petition unterstützen, wird diese beim deutschen Presserat eingereicht. Der Presserat befasst sich mit Beschwerden über redaktionelle Veröffentlichungen in Medien mit journalistisch-redaktionellem Inhalt und bewertet diese anhand des Pressekodex.
In einem Schreiben an den ZDF-Fernsehrat hat der DJV-Präsident zudem um Richtigstellung gebeten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
541
Oben