Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
mein Vater besucht mit 69 Jahren einen Computerkurs

auch für die Zukunft werden dringend die E-Mail Adressen der Mitglieder benötigt. Diese sollten von der KJS verwaltet werden. Dazu müssten sich diese aber bewegen.:cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

mein Vater besucht mit 69 Jahren einen Computerkurs

Eben! Und man braucht das auch nicht - im Kirchenchor bei meinen Eltern gibt es für die Leute, die keine E-Mail haben, "E-Mail-Paten". Das sind entweder in der Nachbarschaft wohnende Chormitglieder oder auch Nachbarn, Freunde oder Enkel, die dann die Nachrichten weiterleiten. Sowas kann man auf Ebene einer Jägerschaft bis auf Kreisebene sicher auch hinbekommen.

auch für die Zukunft werden dringend die E-Mail Adressen der Mitglieder benötigt. Diese sollten von der KJS verwaltet werden. Dazu müssten sich diese aber bewegen.:cool:

Nein, falsche Ebene (nicht: nein, die müssen sich nicht bewegen). Habe gerade einen Kollegen aus dem Raum Barnim getroffen - der wusste auch noch von nicht und ist sonst eigendlich gut vernetzt. :evil: Sowas muss zentral von den Landesverbänden aus oder aber vom DJV über Verteiler, Newsletter, RSS-feeds etc. kommen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
und woher soll der LJV oder DJV die Mail Adresse des Mitgliedes kennen ? Da muß sich schon jeder selbst anmelden. Dann bekommt man auch das newsletter.
Viele wissen vielleicht auch garnicht das es das gibt bzw sind zu faul sich zu informieren.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Völlig richtig - jeder muss sich auch selber regen. Aber in vielen Fällen ist auch einfach die Organisation nicht weit genug. Ich habe z. B. jahrelang in BB alle relevanten Infos schneller übers Forum als über den LJV bekommen, und "die" haben meine E-Mail-Adresse ... (oder hatten sie, damals beim M. :thumbdown:).

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
ja gut, die Infos habe ich meist auch schon einen Tag vorher. Aber die newsletter kommen.
Eigentlich hat heute fast jeder eine email Adresse auch wenn er nicht so oft im Internet ist. Allzu viel initiative von den Mitgliedern darf man heute aber nicht mehr erwarten. Da brauch man nur mal in die Ortsvereine schauen. Und die email Adressen der Mitglieder sollte die KJS noch sammeln können. Haben am Wochenende Hauptversammlung. Mal schauen ob sich was tut.
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Also auf der Ljv Nrw Seite wüsste ich nicht, wo ich meine email eintragen könnte um z.B. eine Info zu bekommen.
Halte es dennoch für wichtig email Verteiler einzurichten, weil es schneller geht.
Im konkreten Fall hätte ich einen Serienbrief erwartet um alle Mitglieder zu informieren. Gerade um diese Zeit ist Eile geboten, da die Hegeringsversammlungen jetzt stattfinden. Mit entsprechender Info kann man dann auch dort gut Unterschriften sammeln.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Die Verbände müssen die Lehren daraus ziehen und eine Art Infosysten aufbauen. Bestimmte Jäger teilen Infos im Schneeballsystem weiter.Nur so als Idee.Dabei sollten die Nichtmitglieder der KJV einbezogen werden. Vielleicht kommen die dann wieder in den Schoß des Verbandes,wenn die sehen,daß nicht nur Beitrag gezahlt wird.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
17340625iy.jpg


17340626ql.jpg
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
Enthält die aktuelle Zahl die "manuellen" Unterschriftenlisten die z.B. bei der Messe auslagen?

Oder sind das nur die Zahlen die online gezeichnet haben?
 
A

anonym

Guest
Ich bin im Urlaub -nicht nachlassen!

Guten Morgen,


ich bin jetzt zwei Wochen weg und glaube nicht, dass es DORT flächendeckend Internet gibt...
Also bin ich ab Freitag wohl ne Weile offline und es gibt in allen Gruppen und Foren Hausaufgaben für diejenigen, die sich engagieren wollen -gerne teilen:

- Hat Euer LJV immer noch nichts auf der STARTSEITE seiner Homepage oder immer noch nicht seine Untergruppen informiert? Nachhaken!
- Habt Ihr noch nichts von Eurem Verein/KJG/Hegering usw gehört? Nachhaken!
- Wie ist das Feedback von denen, die Ihr selbst angesprochen hattet? Findet Ihr sie oder Euer Dorf bei den Unterschriften auf der Seite? Nachhaken!
- Gibt es demnächst eine Hegering-Versammlung, einen Stammtisch, ein irgendwas? Fragt, ob das Ding auf der Tagesordnung steht, vielleicht sogar, ob Ihr es kurz darstellen dürft.
- Fällt Euch noch jemand ein, der auf seiner Seite oder seinem Ladengeschäft darauf hinweisen könnte? Von Akah bis Zeiss, von Angler bis Ziegenzüchter?
- Liegen beim BüMa Eures geringsten Mißtrauens Listen aus?
- Kennt Ihr jemanden bei der zivilen Presse? Erst gestern habe ich einer Lokalzeitung ein Telefoninterview gegeben, Spiegel-online und Co kennen uns schon!

Ich werfe noch al den Guru-Modus an, man möge mir verzeihen:
Wir haben eine historische Chance, uns Gehör zu verschaffen. Bitte lasst Sie nicht ungenutzt, auch wenn es Kraft und Zeit kostet. Verlasst Euch nicht auf andere, denn dann sind wir alle verlassen. Irgendwann sind wir sonst vielleicht plötzlich nur noch Skatspieler mit sehr viel Zeit und Geschichten -von früher.

Ich will das nicht. Ich will mehr als 50.000 Unterschriften und werde das Sammelziel vor dem Urlaub erhöhen.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.899
[h=2][FONT=&quot]In sieben Tagen 4.000 Unterschriften[/FONT][FONT=&quot][/FONT][/h] [h=3][FONT=&quot]DJV organisiert Unterschriftenlisten-Aktion auf der „Jagd & Hund“[/FONT][FONT=&quot][/FONT][/h] [FONT=&quot](Berlin, 12. Februar 2014). Der Deutsche Jagdverband (DJV) unterstützt seit längerem die Online-Petition „Schluss mit tendenziöser Berichterstattung beim ZDF“ von Max Götzfried. Auf der Messe "Jagd & Hund" in Dortmund verteilte der Verband jetzt Unterschriftenlisten, um Menschen abseits des Internets zu erreichen. So konnten in sieben Tagen knapp 4.000 zusätzliche Unterstützer gewonnen werden.

PM DJV
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
A

anonym

Guest
Ob die schon in den 37000 und ein paar Zerquetschten drin sind? Vermutlich noch nicht. Dennoch, munter weitermachen und wachrütteln. :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
954
Oben