Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Beim Büma liegen jetzt Listen, wenn die voll ist, werde ich angerufen und tausche die aus. Interessant: "Ich habe dazu eine Email erhalten, aber noch nicht nachgesehen, worum es geht. Aber sowas wird unterstützt, keine Frage!"

Ich denke, teilweise gehen unsere Bemühungen im allgemeinen Grundrauschen unter.

Und ja, Schande über mich, ich hab' vergessen, eine Liste am Schießstand auszulegen ...
 
A

anonym

Guest
... sicher nur ein Zufall?

Wenn ich nochmals alle bei mir gespeicherten anmaile, antwortet mir mein Jv Vorsitzender, ich sei unsachlich, weil ich Bewegung fordere und sein Stellvertreter schreibt mir: du nervst, das machen wir mit Listen.
Ich habe nur noch keine gesehen!

Wenn das Ding durch ist und hier weiter so gepennt wird, war es für mich das letzte Jahr unter dem Dach des DJV und des LJV Brandenburg, mir reichts, die 80 EUR kann ich dann lieber versaufen!

Ich würde es darauf ankommen lassen.
Was soll denn passieren?
 
A

anonym

Guest
.. der MDR hat gerade in EXAKT massiv nachgelegt.
Gegen die Jäger, für den Wolf... ein abgekartertes Spiel.
Tote Pferde, Sachverständiger vom NABU und ein unfähiger Kreisvorsitzender, Hoyerswerda und der Wolf kanns nicht gewesen sein, Elefantenjagd.... usw.
nix vom Wolf in Fankfurt, nix vom Wolf in Cottbus.....

Abstimmung unter www.mdr.de/exakt

So leid es mir tut, aber ich hoffe, daß es nun endlich mal richtig knallt! :twisted:
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
So langsam habe ich das Gefühl,
dass die Naturschutzverbände mal so richtig ihre Muskeln spielen lassen.

Es ist verwunderlich ,kaum das wir aktiv gegen die Stimmungsmache in den letzten Jahren agieren, die volle mediale Breitseite kommt!

Die Naturbessserwisser haben lange daran gearbeitet Ihre "Leute" in Position zu bringen und
das bekommen wir jetzt zu spüren.

Aber es hat auch etwas Gutes.... denn spätesten jetzt sollten die Verbandsschnarchnasen bis in die kleinsten Vereine merken,dass der Baum lichterloh am Brennen ist.

WaiHei

Jack
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Kleine Rechnung:
27 Tage haben wir noch. Es müssten pro Tag jetzt noch 458 Unterschriften kommen. Vor ein paar Tagen betrug dieser Wert noch über 500.
Was meint Ihr, sind die Unterschriften der Messe schon drin?
Wir haben mehr Freunde als wir denken:
Bsp. Autokundendienst, kleine Werkstatt. 2 Minuten Erklärung um was es geht, der eine Geschäftsführer ist Teichwirt, der andere hat Highlandrinder. Keine Frage, alle haben unterschrieben, auch die Monteure...
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Sie werden es auch dieses Mal nicht merken, keine Sorge.
Bei "uns" wurde die Information bzgl. der Petition per mail bis zur Hegeringebene herunter durchgereicht, desgleichen die Info bzgl. der Demo im Saarland. Wenn jetzt noch immer ungenügende Resonanz käme, läge es an der breiten Basis und an sonst Niemandem.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Vom Hegering hier ist noch nichts gekommen,obwohl angeblich e-mails verschickt wurden.Alles nur Eigeninitiative von Jägern.Als Nichtmitglied des Verbandes hab ich mich gestern gemüsigt gefühlt,beim Hegeringleiter mal nachzufragen. War nicht da u. habs einer Angestellten gesagt,mit Bitte um Rückruf.Bisher vergebens.Leg heute noch mal nach.
Genau diese Verhaltensweisen der Untätigkeit waren der Grund für meinen Austritt.Zur nächsten Hegeringversammlung brennts !
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
37760

17349867nb.jpg


17349868vu.jpg


17349869gn.jpg


 
A

anonym

Guest
Zivile Medien horchen auf -weiterer Teilerfolg!

Guten Morgen,

je mehr Unterschriften, desto mehr Aufmerksamkeit anderer Medien: Hier die "Ostfriesen Zeitung" von heute. Der Kollege aus Leer hatte heute schon mehr als 15 Kooperations- und Unterstützungsanfragen, auch die Unterschriftenbeteiligung aus der Gegend stieg sofort an.

Ein weiteres Beispiel für das, was gehen kann!
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Das Thema ist jetzt auch global im Forum angetackert!

Wenn einer einen besseren Text für die Ankündigung hat, soll er es Preis geben ;-)
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
385
Die Petition ist absolut notwendig und unterstützenswert, keine Frage.

Aber was glaubt ihr, wird sich nach der Petition mit 50.001 Stimmen im Allgemeinen ändern ?

Max Götzfried hat den ersten Schritt gemacht, gut so !

Jedoch muss ein Umdenken auf breiter Front erfolgen.

Wir Naturnutzer ( Jäger, Angler, Reiter, Imker, usw. ) müssen uns im darüber im Klaren sein, dass unser Tun immer weniger Befürworter findet.

Den Rest erledigen grüne Ideologen mit ihrer Zaun drum - Finger weg Mentalität !

Es liegt an uns, etwas zu bewegen !

Es darf nicht länger jeder nur sein eigenes Süppchen kochen !
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Es gibt viele nächste Schritte! Aber kriegen wir ersteinmal die Petition zu einem medial beachteten Erfolg! 50.000 MÜSSEn wir schaffen, weil "wir" uns dieses Ziel nunmal selbst gesetzt haben! Ich hoffe, das klappt!

Ich habe mich bereits an die ZDF - Redaktion schriftlich gewandt. Viele von Euch haben das ja auch getan.

Dann gibt es den Deutschen Presserat. Da haben auch einige Jäger bereits Beschwerde erhoben. Das sollten wir vielleicht noch intensivieren.

Nun ein weiterer Vorschlag: Wendet Euch an die Mitglieder der ZDF-Fernsehrates. Hier kann man die Mitglieder einsehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat

Ich kenne dort jemanden persönlich und habe ihn angeschrieben. Anbei mein Schreiben, welches aber bitte zur Vermeidung von Rück-Formschreiben nicht wörtlich zu übernehmen ist!! Wichtig finde ich, auf den Kern der Sache, den schlechten Journalismus, aufmerksam zu machen. Denn das betrifft die Kontrollaufgabe des Fernsehrates. Ein negativer Bericht über die Jagd an sich reicht nicht für ein Einschreiten.

Lieber ....,

....

Ich möchte Dich über die allgemeine Erregung der Jägerschaft über die schlechte journalistische Qualität beim ZDF in Kenntnis setzen.

Das ZDF hat am 19. Januar 2014 eine jagdfeindliche „Reportage“ des freien „Journalisten“ Berndt Welz ausgestrahlt.
Die Jägerschaft hatte sich im Wissen um das Unvermögen von Herrn Welz im Vorfeld bemüht, gehört zu werden. Insbesondere hat der Deutsche Jagdschutzverband ein „Faktenblatt“ übersandt.
Dieses wurde nicht genannt, stattdessen wurden hanebüchene Wortbeiträge von skurrilen Personen gesendet. Unter anderem wurde anhand des Kantons Genf dargestellt, dass die Jagd angeblich unnötig sei, weil die Jagd dort abgeschafft wäre. Das stimmt objektiv nicht, die Jagd wird dort von staatlich angestellten Jägern mit erheblichen Abschusszahlen (zur Wildschadensabwehr und zum Seuchenschutz) betrieben.
Hier ein link zum Beitrag: http://planete.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/829179a5-9db7-4d93-8ff4-d3ef17a70c30/20258385

Mich persönlich stört, dass die „heute“-Redaktion die Kritik der Jägerschaft an der journalistischen Qualität des Beitrages nun als Debatte an der Jagd an sich darstellt. Das ist für sich genommen auch wieder ein Verstoß gegen journalistische Sorgfaltspflichten – eine Lüge und Frechheit. Darüber habe ich mich bei der Redaktion des ZDF beschwert, aber nur ein Formschreiben zurückerhalten.
Hier ein link zur Meldung der „heute“-Redaktion: http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/31565886

Der Beitrag gegen die Jagd wurde gerade nochmals bei 3Sat ausgestrahlt und es steht zu befürchten, das das ZDF dieses oder andere Machwerke des journalistisch unsauber arbeitenden Herrn Welz weiter ausstrahlt.

Die Jägerschaft hat eine Petition initiiert und bereits 38.000 Unterschriften zur Ermahnung des ZDF zur journalistischen Sorgfalt gesammelt. Solche Petitionen sind zwar ein mediales Misskonstrukt heutiger Erregungsdebatten, aber in diesem Fall auch eine Art Notwehr.

Viele Jäger haben unter Berufung auf den Pressekodex zudem Beschwerde beim Presserat eingelegt.

Ich erlaube mir, ....... anzuhängen, welches meines Erachtens die Sachlage gut beschreibt.

Vielleicht, lieber ...., kannst Du an geeigneter Stelle auch entsprechend Einfluss nehmen. Nicht primär für die Jagd – vielmehr für das Erfordernis journalistischer Qualität, gerade beim staatlichen Zwangsfernsehen.

Herzliche Grüße,

Dein ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
617
Oben