Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nachdem auch das ZDF im Ausland zu empfangen ist ..... :biggrin:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
17391461ym.jpg


17391462ht.jpg


17391463qr.jpg
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
AW: Was soll so etwas?

Auch ich habe von meinem Hegering die Aufforderung des DJV per EMail erhalten. Dies ist meine Antwort:


"Lieber Hegering .............,

ich weiß nicht was so eine alberne Kampagne des DJV soll. Ob es uns passt oder nicht: „Dumme Öko-Journalisten“ als Gegner der Jagd zu entlarven, ist bestenfalls ein hilfloser Protest, schlimmstensfalls ein Angriff auf die Pressefreiheit.

Vielleicht startet der Hegering mal eine Kampagne gegen die landwirtschaftliche Zerstörung unserer Natur im Landkreis. Massentierhaltung, Maiswüste, Zerstörung von Brut- und Rückzugsgebieten - die jagdfeindlichen Tätigkeit der „Agrarindustrie“ schädigt uns mehr, als ein dämlicher ZDF-Fernsehbericht.

Unser Problem sitzen nicht im Redaktionsbüro in Mainz, es ist unmittelbar hier im Landkreis. Wer das ignoriert, muss sich über eine schlechte Presse nicht wundern!

Mit freundlichem Gruß,

......."


Wer will, kann dieses Schreiben gerne als Petition an den DJV schicken - es wird so viel bewirken, wie die Petition ans ZDF!


Gatsbyxl
 
A

anonym

Guest
AW: Was soll so etwas?

Auch ich habe von meinem Hegering die Aufforderung des DJV per EMail erhalten. Dies ist meine Antwort:





Wer will, kann dieses Schreiben gerne als Petition an den DJV schicken - es wird so viel bewirken, wie die Petition ans ZDF!


Gatsbyxl


Wie kann man denn den einen Müll mit dem anderen rechtfertigen.

Und die Petition gegen das ZDF muss ja nicht weitere Aktion blockieren/ verhindern.

So hat man halt eine weitere Ausrede mal wieder nichts zu machen, anstatt vielleicht einen Anfang zu finden für weitere auch Dir genehme Aktionen. :thumbdown:
 
A

anonym

Guest
AW: Was soll so etwas?

Auch ich habe von meinem Hegering die Aufforderung des DJV per EMail erhalten. Dies ist meine Antwort:





Wer will, kann dieses Schreiben gerne als Petition an den DJV schicken - es wird so viel bewirken, wie die Petition ans ZDF!


Gatsbyxl


.. wirklich albern ist nur dein Schreiben, wobei albern sehr vorsichtig ausgedrückt ist. :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
AW: Was soll so etwas?

Auch ich habe von meinem Hegering die Aufforderung des DJV per EMail erhalten. Dies ist meine Antwort:





Wer will, kann dieses Schreiben gerne als Petition an den DJV schicken - es wird so viel bewirken, wie die Petition ans ZDF!


Gatsbyxl
Ein wunderbarer Beweis dafür, dass die Jagdgegner gar nichts großartig unternehmen brauchen. Werft ihnen einen Knochen hin und sie zerfleischen sich gegenseitig. Die Römer nannten dieses Verfahren "divide et impera".
Scheint leider auch noch nach 2.000 Jahren zu stimmen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Natürlich ist das Problem nicht unwesentlich hausgemacht. Aber sich gleich querzustellen, wenn endlich einmal ein Ruck durch die Jägerschaft geht, halte ich für das falsche Signal.
 
A

anonym

Guest
Traurig, dass unsere Gegner die grüne Verbotspartei, Öko-Salinisten und Gutmenschen unsere Schwäche kennen! Mangelhafte Einigungfähigkeit, 360.000 Alpha-Männchen/-Weibchen, Sturheit, mangelhafte u. inkompetente Führung (NRW, die anderen kenne ich nicht).

Vor diesen negativen selbsgemachten Herausforderungen ....... "jetzt erst Recht zur Pedition" und nochmals Kompliment zu den Zahlen im Saarland, 50% aller Saarjäger, dann wären in NRW ca. 40.000 auf der Straße, was für ne Demo, was für ein Gedanke.
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
AW: Was soll so etwas?

.....wenn endlich einmal ein Ruck durch die Jägerschaft geht.....



Die ZDF-Petition ist eben nicht der "Ruck durch die Jägerschaft" sondern höchstens ein "Zittern" vor einem völlig bedeutungslosen TV-Report, dem zudem eine öffentliche Plattform eingeräumt wird.

Und glaubt jemand, dass ein Nichtjäger oder etwa ein Jagdgegner von so etwas beeindruckt wird? :no:

Gatsby
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
AW: Was soll so etwas?

Die ZDF-Petition ist eben nicht der "Ruck durch die Jägerschaft" sondern höchstens ein "Zittern" vor einem völlig bedeutungslosen TV-Report, dem zudem eine öffentliche Plattform eingeräumt wird.

Und glaubt jemand, dass ein Nichtjäger oder etwa ein Jagdgegner von so etwas beeindruckt wird? :no:

Gatsby
....nein ! Aber es hilft ungemein,endlich mal eine Art Geschlossenheit an den Tag zu legen und darauf aufzubauen......
Wenn Du das bemängelst,dann stell Dich doch ganz einfach an die Spitze in Eurem Landkreis und müde Deine Kreiskollegen mal richtig mit DEINER Petition auf. Solltet ihr zu wenig Stimmen haben,helfen wir Dir dann auch alle gern aus vollster Überzeugung.:)
1989 beganns in Lpz. mit einer lächerlichen Handvoll zerstrittener Gruppierungen......
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
@Gatsby


Im Gegensatz zur Dir halte ich diese Petition für sehr wichtig und mach sehr eifrig Werbung in meinem persönlichen Umfeld für sie.

Warum?

Nicht etwa weil ich glaube, dass das ZDF erzittern wird wenn die Petition zusammen mit der Beschwerde beim Presserat (an die sie ja gekoppelt ist) aufschlagen wird.


Sondern weil es wichtig ist, dass wir Jäger zeigen, dass wir uns wehren können, und dass es uns möglich ist uns zu organisieren.

Das hat imho auch großen Einfluss darauf, wie wir als Interessengruppe von unseren Volksvertretern wahrgenommen werden.

Denke daran, für einen Politiker ist die öffentliche Meinung alles. Eine Interessengruppe, die es zulässt, dass sie in aller Öffentlichkeit für überflüssig erklärt wird (und nichts anderes passiert in diesem Machwerk) und dann nicht den A**** zu einer gemeinsamen Reaktion hochbringt, wird wohl kaum die sein, für die er sich einsetzen will.

Die 350 000 Jäger in Deutschland sind eben nur dann als Wählergruppe interessant, wenn sie sich auch als Gruppe bemerkbar machen.;-)
 
A

anonym

Guest
unsere Schwäche kennen! Mangelhafte Einigungfähigkeit, 360.000 Alpha-Männchen/-Weibchen
Interessanter Gedanke.
Wir wären demnach schwach, weil wir stark sind.

Zuviele potentielle Führungspersönlichkeiten, zuwenig tumbe Masse.


@ Gatsby

Kritisiere nicht Deinen Hegering - kritisiere die Petition, wenn Du kannst. Aber die ist okay.
Deshalb wirkt Deine Kritik am Hegering wie ein Alibi, wie eine Ausrede...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...
1989 beganns in Lpz. mit einer lächerlichen Handvoll zerstrittener Gruppierungen......

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Und glaubt jemand, dass ein Nichtjäger oder etwa ein Jagdgegner von so etwas beeindruckt wird? :no:


Das ist nebensächlich, die meisten kann man ohnehin mit nix mehr erreichen.


Die ZDF-Petition ist eben nicht der "Ruck durch die Jägerschaft" sondern höchstens ein "Zittern" vor einem völlig bedeutungslosen TV-Report, dem zudem eine öffentliche Plattform eingeräumt wird.
Gatsby

Die Petition ist genau darauf ausgerichtet, solch "bedeutungslose TV-Reporte" zukünftig zu unterbinden, dafür gibt´s nämlich Regeln, die man "denen" nur ab und zu vorhalten MUß.

Schade ist allerdings, daß du mit deinen Antworten den Eindruck erweckst, ebenfalls durch nichts mehr erreichbar zu sein.:no:

Aber vielleicht täusche ich mich und du hast tatsächlich schon eine bessere Idee auf der Pfanne.;-)


CdB


PS: Dejavue? oder hatten wir so etwas schon mal ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Was soll so etwas?

Waidmanns Gruß, @Gatsby
Die ZDF-Petition ist eben nicht der "Ruck durch die Jägerschaft" sondern höchstens ein "Zittern" vor einem völlig bedeutungslosen TV-Report, dem zudem eine öffentliche Plattform eingeräumt wird.

Und glaubt jemand, dass ein Nichtjäger oder etwa ein Jagdgegner von so etwas beeindruckt wird? :no:

Gatsby
ich zitiere Dein Topic mal voll..

Hast Du den Bericht gesehen?

Falls ja, ist es Dir nicht auch zu viel, dass eine öffentlich rechtliche Sendeanstalt mit gesetzlichem Bildungsauftrag ihre Machtstellung (!!) ausnutzt und dem Zwangsgebührenzahler vulgo Zuschauer(In) offensichtlich manipulierte und tendentiöse Aussagen liefert?

Ich meine, ist es Dir persönlich wirrklich völlig egal, dass Du, Deine Kinder, Deine Enkelkinder alle Anderen verarscht und auf unerträgliche Art und Weise manipuliert und instrumentalisiert werden?

Wenns Dir schon nicht wegen der Jagd ist... sollte es Dir wenigstens im Interesse Deiner Kinder und Enkelkinder ein tieferes Befürnis sein, dagegen an zu gehen !

Ist es Dir wirklich echt shiceegal dass sich eine öffentlich rechtliche Sendeanstalt mit gesetzlichem Bildungsauftrag auf das Niveau von volksverdummenden Privat TV Anstalten herab lässt und Du noch zwangsweise dafür löhnst?

Es könnte sich einmal bitter für Dich rächen, dass Deine Kinder und Enkelkinder dahingehend instrumentalisiert werden, um einen Jäger ungestraft als Lustmörder an zu sehen und betiteln zu dürfen...



Ich mein ja nur :roll: .....
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
Gatsby hat sicher recht, das ist aber an dieser Stelle der falsche Weg:sad:
gruß
dorfler
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
865
Oben