Interview zur EU Waffenrechtsverschärfung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Und im Mai verkündete das Innenministerium noch, dass die Straftaten auf einem 30-Jahres-Tief sind.

Wer hat nun recht? Die gefühlte Wahrheit, dass alles bachab geht, oder die Statistik des Innenministeriums?


Versetze dich mal in die Lage einer armen Statistik, die es bestimmt nicht leicht hat. ;)

Alles fünf Jahre soll sie erhebliche Erfolge verkündigen und die Jahre zwischendurch belegen, dass mehr Planstellen notwendig sind.

Bei dieser Zielkonkurrenz schlagen in der Brust der armen Statistik mindestens zwei Herzen und sie soll dabei weiterhin ihr inneres Gleichgewicht halten - würdest du mit ihr tauschen wollen? :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und im Mai verkündete das Innenministerium noch, dass die Straftaten auf einem 30-Jahres-Tief sind.

Ich will auf die zahlreichen Schwachpunkte der Kriminalitätsstatistik erst garnicht eingehen, wenn du mal die Scheuklappen und die Obrigkeitshörigkeit beiseitelegst, kommst du auch selbst darauf.
Aber, was sagt dein Beitrag nun über die Importkriminalität aus ?


CdB
 
K

Knut

Guest
Aber, was sagt dein Beitrag nun über die Importkriminalität aus ?
Dass Deine Aussage, dass mit Grenzöffnung (und über welche Grenze reden wir hier eigentlich? Nur so nebenbei gefragt, denn das grenzt den Zeitrahmen gleich um Jahrzehnte ein) die Kriminalität durch die Decke schoss, zuerst einmal eine Aussage ohne jedwede Faktengrundlage ist.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
https://www.focus.de/immobilien/woh...iert-vor-den-einbrecherbanden_id_4210637.html
"Wegen der geringen Aufklärungsquote lassen sich Täterzahlen nur schätzen. Insider Bülles geht davon aus, dass ein Drittel aller Einbrecher in Deutschland einer ausländischen Bande angehört, darunter ein Großteil Roma und Rumänen. In Nordrhein-Westfalen betrage der Anteil sogar deutlich mehr als 50 Prozent. Eine Ursache: der Wegfall der Grenzkontrollen in der EU. „Problemlos“ könnten die Banden über die Grenze kommen und wieder verschwinden."

Bei einem Regierungsbot wie Knut, ist aber natürlich jede argumentative Mühe vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich glaube, da kann man selber drauf kommen.

Und zum "das hatten wir vorher auch" - das ist völlig irrelevant, denn wenn wir jetzt Schengen aufkündigen würden, hätten wir's nicht mehr.

Und die Reisefreiheit, die den Kriminellen so nutzt, nutzt ihnen immer. Ob Schengen oder nicht. So lange EU-Bürger sich frei über Grenzen bewegen können, können das alle "bösen" EU-Bürger auch.

Ganz abgesehen davon, dass der Glaube, man könne Kriminalität verhindern, in dem man kriminelle nicht einreisen lässt, sehr simpel, ja naiv ist.
Man kann Kriminalität nicht eindämmen, in dem man an der Grenze die guten in's Töpfen, die schlechten in's Kröpfchen spielt.
Kriminalität lässt sich mur dort bekämpfen, wo sie auftritt. Durch Aufklärung der Fälle und entsprechende Strafen.

Soso...

Schon mal in Singapur gewesen?

Ich schon. Verdammt wenig Drogenkriminalität da...:p
 
K

Knut

Guest
Einbrüche sind aber nur ein Teil aller Straftaten ;)

Und das Problem bei Einbruchdiebstählen ist nicht die offene Grenze zu Rumänien, sondern die mangelhafte Aufklärungsquote.

Bei uns kommt übrigens ein Großteil der Straftäter aus der Dortmunder Nordstadt. Vielleicht sollten wir da auch Grenzkontrollen einführen.
 
K

Knut

Guest
Schon mal in Singapur gewesen?

Ich schon. Verdammt wenig Drogenkriminalität da...:p
Ich auch. ;)

Strafen und die Chance, erwischt zu werden sind der Grund :p


Aber in dieser Diskussion geht es ja allen Beteiligten gar nicht um den sachlichen Austausch, sondern um das Gewinnen des Internets. Ich hab wirklich keinen Bock, bei einer derart oberflächlich-uneinsichtigen Diskussion mich einzubringen, und bin deshalb raus.

Es ging schließlich ursprünglich -bevor wir dabei waren zu diskutieren, was Deutschland von Singapur bei der Kontrolle der Roma-Diebesbanden lernen könnte- um die Auswirkungen der EU-Waffengesetzänderung auf die Schweiz. Da sind wir inzwischen fast weiter weg von, als von einer sachlichen Diskussion an sich.

Alle anderen können gerne weitermachen, oder wieder zu ihren rassistisch-sexistischen Witzbildern zurückkehren -ganz nach Gusto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dass Deine Aussage, dass mit Grenzöffnung (und über welche Grenze reden wir hier eigentlich? Nur so nebenbei gefragt, denn das grenzt den Zeitrahmen gleich um Jahrzehnte ein) die Kriminalität durch die Decke schoss, zuerst einmal eine Aussage ohne jedwede Faktengrundlage ist.


Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Und das Problem bei Einbruchdiebstählen ist nicht die offene Grenze zu Rumänien, sondern die mangelhafte Aufklärungsquote.

Das liest sich, als ob die Aufklärung verantwortlich für die Straftaten wäre.

Alle anderen können gerne weitermachen, oder wieder zu ihren rassistisch-sexistischen Witzbildern zurückkehren -ganz nach Gusto.

Stimmt - alle doof, außer Mutti.

CdB:rolleyes:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich wohne direkt an der A2 (Warschauer Allee), ehemalige Grenze zur DDR. Nach dem Wegfall der Grenze zwischen Polen und Deutschland stieg bei uns die Kriminalität sprunghaft an. Autoteile, ganze Autos, Bau- und Landmaschinen usw... die "Fachleute für Eigentumsübertragung" sind hier sehr aktiv, Aufklärung...
Abschaffung der Grenzen hat nur Nachteile gebracht, ich war früher beruflich viel in Europa unterwegs, anhalten, Ausweis zeigen und weiter, wo war das Problem?
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Dann schau dir mal die Salden des Target II an.
Da wären die 77 Milliarden Peanuts und nur weiteres Buchgeld und wie lange decken die 77 Milliarden z.B. aktuell den griechischen Haushalt?

Target misst ja nur Finanzströme. Die 77 -225 Milliarden bleiben hängen. Wachstum muss man sich hart erarbeiten.

Ich habe auch nicht die Erinnerung das Grenzübertritte immer so einfach waren. Als Kind mit den Eltern öfters mal länger ausgeharrt, erst im Stau, dann beim komplett auseinandernehmen des Fahrzeug (Grüßle an alle extrem unfreundlichen Carabinieri in Rescia).
In vielen Grenzregionen ist es heute normal das grenzüberschreitend gependelt wird, wie viele Elsäßer arbeiten in Baden und wie extrem ist der Grenzverkehr zwischen Konstanz und der Schweiz, Bayern und Österreich? Das alles wäre weg und aus Freunden werden wieder Fremde hinter dem Zaun.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Target misst ja nur Finanzströme.
Es mißt nicht, aber mann könnte sagen, daßes ursrpünglich zur Verwaltung von Finanzströmen gedacht war. Inzwischen wird es jedoch von interessierter Seite als Stausee benutzt und Deutschlannd liegt dummerweise stromabwärts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
582
Oben