iPhone gefunden

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Ich habe auf einem Campingplatz in einem meiner Provincial Parks (Dienstbezirk) ein iPhone gefunden. Nach dem Einschalten erscheint das Foto eines Kleinkindes und die Infos sind in deutscher Sprache, daher gehe ich davon aus, dass das Phone einem deutschsprachigen Besucher verloren gegangen ist. Natuerlich ist der Access codiert und ich kann keine Daten einsehen.

Nun meine Frage: Wie kann ich herausfinden wem das Cellphone gehoert? Der Eigentuemer haette bestimmt eine "Riesenfreude" sein verloren geglaubtes Handy zurueckzubekommen.

Cheers
Paul
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Normalerweise haben cellphones eine eindeutige ID, ich glaube IMAC heißt sie, die sich irgendwo auf einem Kleber im Batteriefach befindet. Wenn Du Glück hast, ist es ein "vertragshandy" und Du findest auf der SIM-Karte den deutschen Provider.

Die werden sicher die Adresse nicht rausrücken, aber vielleicht sind sie so freundlich, den Besitzer zu informieren, wie er mit Dir Kontakt aufnehmen kann.

Das wäre meine Idee.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
frodo schrieb:
Normalerweise haben cellphones eine eindeutige ID, ich glaube IMAC heißt sie, die sich irgendwo auf einem Kleber im Batteriefach befindet. Wenn Du Glück hast, ist es ein "vertragshandy" und Du findest auf der SIM-Karte den deutschen Provider.

Die werden sicher die Adresse nicht rausrücken, aber vielleicht sind sie so freundlich, den Besitzer zu informieren, wie er mit Dir Kontakt aufnehmen kann.

Das wäre meine Idee.

Danke fuer deinen Input, Frodo.

Es handelt sich um ein iPhone 4s und hat natuerlich kein Batteriefach. Die SIM-Karte habe ich schon herausgenommen und ueber die Nummer eine Vielzahl von Daten herausbekommen; z.B. Herstellungsjahr, Monat, Land, etc., nur leider nicht den Provider.

Cheers
Paul
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das sollte auch über einen Applestore rauszufinden sein! ITunes weiß wem das Handy mit der ID gehört.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Re: AW: iPhone gefunden

Sense0815 schrieb:
Das sollte auch über einen Applestore rauszufinden sein! ITunes weiß wem das Handy mit der ID gehört.

Waidmannsheil
Lucas


Ich habe die IMEI Nummer, aber der naechste Apple Store ist 6 Fahrstunden entfernt.

BTW: Ich habe weder iPhone noch sonstiges Smartphone und bin in der Richtung nicht besonders wissensstark.

Cheers
Paul
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Mail schreiben oder anrufen. Es reicht ja wenn die den Kontakt herstellen. Wie sieht denn die Simkarte aus, Farbe usw. Kommst du aus dem deutschsprachigen Raum?

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Re: AW: iPhone gefunden

Sense0815 schrieb:
Mail schreiben oder anrufen. Es reicht ja wenn die den Kontakt herstellen. Wie sieht denn die Simkarte aus, Farbe usw. Kommst du aus dem deutschsprachigen Raum?

Waidmannsheil
Lucas

Es handelt sich um eine Micro SIM-Karte. Die Farbe ist weiss.

Ich lebe und arbeite in British Columbia, Canada.

Cheers
paul
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Weiß könnte Deutsche Telekom sein. Steht auf der Karte auch ne Nummer?

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich denke ne Mail an den Applestore wäre erstmal nen Versuch, desweiteren könnte ne andere Simkarte helfen ggf. An helfende Daten zu kommen.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Re: AW: iPhone gefunden

Sense0815 schrieb:
Ich denke ne Mail an den Applestore wäre erstmal nen Versuch, desweiteren könnte ne andere Simkarte helfen ggf. An helfende Daten zu kommen.

Waidmannsheil
Lucas

Danke fuer den Tipp.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Re: AW: iPhone gefunden

Sense0815 schrieb:
...desweiteren könnte ne andere Simkarte helfen ggf. An helfende Daten zu kommen.
Topp-Idee, Reschpekt! (außer es wäre noch ein zusätzliches Passwort auf dem Gerät).
Der EiFön legt die Kontakte sicher auch auf dem Gerät selbst an, nicht auf der SIM. Mit der anderen SIM könnte man die Klamotte entsperren und hätte schwuppdiwupp zig Kontakte, die man fragen könnte, welcher Bekannte wohl kürzlich durch CAN gehopst ist.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Re: AW: iPhone gefunden

frodo schrieb:
Sense0815 schrieb:
...desweiteren könnte ne andere Simkarte helfen ggf. An helfende Daten zu kommen.
Topp-Idee, Reschpekt! (außer es wäre noch ein zusätzliches Passwort auf dem Gerät).
Der EiFön legt die Kontakte sicher auch auf dem Gerät selbst an, nicht auf der SIM. Mit der anderen SIM könnte man die Klamotte entsperren und hätte schwuppdiwupp zig Kontakte, die man fragen könnte, welcher Bekannte wohl kürzlich durch CAN gehopst ist.

Ob ich mir deswegen extra eine SIM-Karte, fuer die ich im Anschluss keine Verwendung habe, kaufe, muss ich mir erstmal ueberlegen. Ist mein Helfersyndrom wirklich so ausgepraegt!? Hmmmmmm.....
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Re: AW: iPhone gefunden

Sense0815 schrieb:
Es gibt in deinem Umfeld sicher jemanden, der so etwas hat.

Waidmannsheil
Lucas

Denke eher nicht. Wir leben 'wirklich' auf dem Land. Wir haben nicht mal Handynetz-Deckung in unserem Haus. Internet geht ueber Schuessel und Satellit.
Ist ein wenig wilder in meiner Gegend als in .de. :lol:

Cheers
Paul
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
656
Oben