iPod

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Hallo liebe Forumsgemeinde

Folgender Vorfall: Ich habe vor ein paar Wochen bei uns im Ort einen iPod gefunden, und diesen natürlich auf dem Fundbüro abgegeben.

Gemeldet hat sich jetzt vier Wochen niemand, deshalb gehört das Teil nun mir.

Der iPod lag in einem Lederetui. Er scheint recht neu und in einem Top Zustand zu sein (sogar die Folie ist noch über dem Bildschirm). Nur scheint der Akku leer zu sein, da ich das Teil nicht an bekomme.

Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich Ladekabel und Kopfhörer günstig her?

Und gibt es sonst noch etwas was ich wissen muss (Pin Code etc..)?

Viele Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
Das Datenkabel ist gleichzeitg auch Ladekabel.......Stell mal ein Foto ein von dem Ding! Es gibt da mehrere......die Kopfhörer kosten so ca. 5 € die mit Fernbedienung waren teurer....guck mal bei amazon.de

Gruß und WMH
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Aspe schrieb:
Stell mal ein Foto ein von dem Ding!

Das ist das Teil:

P1010016.jpg


Also läd sich der Akku am PC auf? Das heißt ich brauche nur ein PC Kabel und Kopfhörer?

So etwas wie einen PIN zum An- oder Ausschalten gibt es nicht?

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
 
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
328
Mauser03Michel schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde

Folgender Vorfall: Ich habe vor ein paar Wochen bei uns im Ort einen iPod gefunden, und diesen natürlich auf dem Fundbüro abgegeben.

Gemeldet hat sich jetzt vier Wochen niemand, deshalb gehört das Teil nun mir.

Der iPod lag in einem Lederetui. Er scheint recht neu und in einem Top Zustand zu sein (sogar die Folie ist noch über dem Bildschirm). Nur scheint der Akku leer zu sein, da ich das Teil nicht an bekomme.

Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich Ladekabel und Kopfhörer günstig her?

Und gibt es sonst noch etwas was ich wissen muss (Pin Code etc..)?

Viele Grüße und Waidmannsheil


Hi

hast Du mal nachgeschaut ob ne Sim-Karte drin ist??
(mit Büroklammer.oder google simkarte einsetzen iphone)

Grüsse
H
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Da hinten "iPod" drauf steht bin ich ziemlich sicher, dass es sich um so einen handelt ;) Also kein iphone, sondern einer mit Touchscreen.

Das ist sehr gut, vielen Dank für eure Antworten. :wink:

Edit: Aber wenn das ein Touchscreen ist, wozu dann der kleine Knopf unter dem Bildschirm?
 
Registriert
17 Jan 2006
Beiträge
68
Wenn du den ipod geladen hast, könntest Du auch checken, ob der ursprüngl. Eigentümer seine email-Daten gepflegt hat (um das Ding zum mailen zu benutzen) und ihm eine Mail schreiben. Auch wenn er Dir legal jetzt gehört, würde er sich bestimmt drüber freuen.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Mauser03Michel schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde

Folgender Vorfall: Ich habe vor ein paar Wochen bei uns im Ort einen iPod gefunden, und diesen natürlich auf dem Fundbüro abgegeben.

Gemeldet hat sich jetzt vier Wochen niemand, deshalb gehört das Teil nun mir.

Verstehe ich nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundrecht_ ... schland%29

Da steht was von 6 Monaten, Du schreibst 4 Wochen? Ist evtl. auch hilfreich, wenn Du ihn über die Mails ausfindig machst. ;-)

Rotmilan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
437
Oben