IR Lampe auf Swaro Glas mit Schiene?

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Vorweg, ich komme aus Bayern und habe die "Beauftragung" um legal Vorsatzgeräte zu nutzen.
Ich würde auf einem 56er Swaro Glas mit Schiene gerne obendrauf einen zusätzlichen IR Aufheller montieren. Gibt es Ringe die auf der Unterseite die Kontur der Swaro Schiene umschliessen und auf der Oberseite eine kurze Weaver Basis bieten?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
OT

mit sowas habe ich die 30 mm / 25 mm Kunststoffrohre in der Werkstatt an der Wand befestigt. Wenn das Rohr zu schwer reingeht, kürzt man einfach die Schenkel.

1554050355710.png1554050423173.png
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse gebracht: Es gibt auch Lampenhalter per Magnet, um sich den IR Aufheller an den Lauf zu hängen. Funktioniert das zuverlässig? Die "Optische Achse" sollte in etwa passen.
Ich kann mir vorstellen, dass das zusätzliche Gewicht der Lampe einen Einfluss auf die Treffpunktlage bringt (bei einem R8?), auch abhängig davon wie weit vorne oder hinten man die Lampe befestigt. Hat jemand mit so einem Teil Erfahrungen?

Geht das beschädigungsfrei für den Lauf? Brünierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Vorweg, ich komme aus Bayern und habe die "Beauftragung" um legal Vorsatzgeräte zu nutzen.

Ich würde auf einem 56er Swaro Glas mit Schiene gerne obendrauf einen zusätzlichen IR Aufheller montieren. Gibt es Ringe die auf der Unterseite die Kontur der Swaro Schiene umschliessen und auf der Oberseite eine kurze Weaver Basis bieten?

Hallo, das ist jetzt interessant.

Das die Vorsatzgeräte genehmigt werden, ist klar.

Aber habt ihr damit auch die Erlaubnis, um waffenrechtlich zulässig eine Lampe (auch unsichtbares Licht ist Licht) an die Waffe zu machen UND die jagdrechtliche Erlaubnis, mit Kunstlicht zu schiessen?

Das wäre ja echt praktisch.

Ansonsten: Ich hab mir an ein Swaro mit Swarorail ein Docter Sight auf 45 Grad gebaut.

Dazu habe ich ein Zinkdruckgußteil gekauft (ich meine, es war bei Eagle Impact > Google) und modifiziert, indem ich den Unterring teilweise ausgesägt habe.

http://www.eagle-impact.de/shop/mai...ontage-f%FCr-sonderzubeh%F6hr&cName=zubeh%F6r

Der Gesamtring hält zusammengeschraubt trotzdem, weil die beiden Reststücke des Unterrings ja an den Oberring geschraubt sind.

Damit hat man eine Pica Schiene stabil am Glas; ich habe darauf eine Sight, aber man könnte ebenso gut eine Lampe oder eine IR Lampe dran machen - ich darf das aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ja, in meinem amtlichen Bescheid ist die Nutzung von IR Strahlern an der Jagdlangwaffe ebenso erlaubt.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Cool. Aber ist das dann jagdrechtlich und waffenrechtlich ein Aufwasch?

Ich meine, in RLP dürfen wir derzeit Sauen mit Kunstlicht bejagen, weil die Landesregierung das jagdrechtlich erlaubt.

Waffenrechtlich darf ich die Lampe aber nicht an die Waffe machen, weil das eben Bundesrecht ist. Die Sonderlösung in Bayern ist soweit schon klar, aber haben die in einem Bescheid beide Rechtskreise verwurstet?
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Innogun 2/3 Ringe falls mit Schiene. Ansonsten bei Sutter: Picatinnyring: Kostet 8€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
907
Oben