Irgendein Depp maeht irgendwo immer

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Über das Fortpflanzngsverhalten der Blauwale ist nicht genug bekannt, um eine umfassende Antwort geben zu können ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Der war gut ! :LOL:
Wenn Du Nachbarn hast, die sich daran halten, dann hast Du Glück.
Klar, man kann die Rennleitung rufen, mit den Nachbarn mußt Du aber weiter klarkommen...

Remy

Da geht man rüber und fragt ob er einen an der Waffel hat. Erst dann ruft man die Trachtengruppe.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
... der direkte Nachbar zur Rechten seinen guenstig beim garage sale erworbenen Benzinmaeher, ...

... bis hin zum freak an der Ecke, der sich nun auch genoetigt sah, mit seinem bobcat weiter seine Garageneinfahrt zu verfuellen und jedes Rueckwartsfahren mit einem penetranten "beep beep" kundtun musste, ....

... den Rasenkantenschneider zu erwaehnen, der, wenigstens zum Entzuecken des Goettergatten, von der Nachbarin auf der anderen Strassenseite im Bikini gefuehrt wurde.

... Harley Fahrer fuenf Haeuser weiter erwaehnt, der mit Vollgas die alley hochbrauste und dessen Raketenantrieb exakt vor meinem Haus seine hoechste performance erreichte ...

... der stolze Heimwerker ... der seine Kreissaege mit einem stumpfen Saegeblatt quaelt.

Es liegt nicht an Deiner Nachbarschaft, es liegt am zu kleinen Grundstück.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Es liegt nicht an Deiner Nachbarschaft, es liegt am zu kleinen Grundstück.

(y)

In Schweden sehe ich dank der Hecken und Bäume den Nachbarn nicht. Da war auch immer einer der Sonntagsmorgen gemäht hat.
Aber die Leute sind viel entspannter und es juckt niemanden. @markswoman scheint noch ziemlich deutsch.....
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Verstehe das Problem nicht. Rasenmäher verursachen ein beruhigendes, gleichbleibendes Brummen, das schläfrig macht. Danach der Duft frisch gemähten Rasens ist doch klassisch für den Sommer.

Dazwischen die Kreissäge ist natürlich weniger prickelnd.

Wohl dem, der in Alleinlage wohnt. Und trotzdem nicht weit von der täglichen Versorgung.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Dann hast du aber noch keinen Nachbarn erlebt, der mit seinem lauten stinkenden Benzinrasenmäher direkt an der Grundstücksgrenze ein paar Meter neben der Terrasse herfährt, just wenn man da gerade in Ruhe Essen will...bin aber hin und weg, dass nach Jahren der Tortur dort ein faszinierender Mähroboter Einzug gehalten hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Bei uns in der Nachbarschaft wird samstags oder unter der Woche gemäht! Ab und zu mäht der Nachbar rechts aus Zeitgründen auch sonntags vormittags.
Aber anstatt die Rennleitung, hole ich ein paar Bier aus dem Kühlschrank und gehe an den Gartenzaun! Dann ist auch Ruhe und man versteht sich danach noch besser mit dem Nachbarn....
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
Warum Nachbarn nie gleichzeitig maehen koennen, sondern immer nur nacheinander, wird mir mein Leben lang ein Raetsel bleiben.
Weil jeder seiner Nachbarschaft mitteilen muß wie ordentlich er ist. Wenn alle gleichzeitig losknattern würden bekäme es ja keiner mit.
Schau her, mein Rasen isr gemäht, du bist im Zugzwang.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
@markswoman Du hast in der Schule bestimmt gute Aufsätze geschrieben;)

@cast man muss auch mal richtig deutsch sein dürfen. Wichtig ist, dass man beizeiten wieder die Kurve kriegt. Sie hat sich wahrscheinlich als Therapie den Ablauf des 9.3-Vorgangs vorgestellt: Den Schussknall, den Geschosseinschlag und dann das Sterben der Geräusche, die kurze Stille...

Ich habe ein mittelgroßes Grundstück mit gefühlt genügend Rückzugsraum und bin Lärm unempfindlich. Die Nachbarn hassen mich für meinen großen Benzin Mäher der den blühenden:devilish: :evil: Löwenzahn nach drei Wochen kurz und schmerzlos weg haut, und hassen sich selbst für ihren winzigen billig-Akku-Wutzler, der nicht mal nach einer Woche durch den Golfrasen kommt. :mad: Ist zwar etwas leiser als meiner, dauert aber für die halbe Fläche doppelt so lang - Jeder nur sein Kreuz bitte:ROFLMAO:
Trotzdem kriegen alle zum Glück wieder die kurve.

Hoffentlich ist das Kopfweh längst vorbei, allen einen waidmännisch-stillen Ausklang des Pfingstwochenendes.

Concolor
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Ehrlich gesagt ist mein Benzinmäher in Schweden sogar weniger nervtötend als der Akkumäher vom Nachbarn.
Der 4 Takt Briggs&Straton ist ziemlich leise und dank der geschlossenen Glocke des Mulchmähers hört man nicht viel. Das aggressive Geheule des Elektromotors des Nachbarn ist deutlich schlimmer.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Ehrlich gesagt ist mein Benzinmäher in Schweden sogar weniger nervtötend als der Akkumäher vom Nachbarn.

Natuerlich, das ist wie mit einem Furz. Die eigenen sind immer okay. :sneaky:


Immer entspannt bleiben. Kanada ist ein wunderschoenes und freies Land und das hier ist der Witzefaden.

Ich hab meine Nachbarn lieb und weiss, wenn ich in zwei Wochen anfange, meine Garage an den Wochenenden abzureissen und neu zu bauen, wird sich auch niemand beschweren, im Gegenteil sogar mit anpacken. :cool: Und ich nehm dann auch ein frisches Saegeblatt.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Da geht man rüber und fragt ob er einen an der Waffel hat. Erst dann ruft man die Trachtengruppe.

Das ist zweifellos richtig !
Oder man besticht ihn mit Bier, funzt manchmal auch und meistens besser.

Oder man erfreut die, bis 4 Uhr feiernde Schülertruppe, dann gegen 7 Uhr mit den Klängen der
Motorsäge....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
173
Jetzt liege ich im Keller, die zwei Tylenol fangen an ihren Job zu tun, ich versuche es mit Walgesang aus dem Kopfhoerer und fange an, mich zu entspannen, denn die ersten sinnvollen Gedanken setzen ein, wie:
"How do you mount a whale?"

Klasse geschrieben. :LOL:

Kann ich verstehen. Wale zu präparieren, soll wohl eine ziemliche intensive, olfaktorische Erfahrung, über Grundstücksgrenzen hinweg, sein.

Wer sich daran versuchen möchte, bitteschön: https://www.theboneman.com/

Auch für JägerInnen ziemlich interessant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
710
Oben