Irres Fuchsjagd-Video

Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Hallo Foristi,

ich habe eben einen Link zu einem phantastischen Video bekommen, dass ich gerne mit Euch teilen möchte. Abgesehen vom tollen Balg :)biggrin:) und der 1a-Winterlandschaft muss man sagen: Reineke hat´s mal richtig drauf!:thumbup:

[video]http://www.edisproduction.de/2013/11/19/fox-hunting-under-snow-in-an-incredible-way/[/video]
 
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
156
Irre, super Video, vielen Dank, dass du es mit uns geteilt hast!
Ein bisschen mehr Slow Motion Action wäre schön gewesen:biggrin:

Gruß BeefEater
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
80
Der Fuchs ist ja echt ein irres Tier. Super Video :thumbup:

Großes F hat Prozente bis 8.12. Also schnell für die Wintersaison eindecken.

Was haltet ihr von dem Fuchslocker Set Nordic???? Nordic Predator Mini, Fox Heat Ranzlocker und Vogelangstschrei?? Werhat Erfahrung damit oder kann was besseres empfehlen??


Wmh

Ja die Suchfunktion. Heut morgen bin ich bisschen faul also sieht es mir nach.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nochmal zurück zu dem Film, was sagt der nüchterne Jäger zu der Aussage des Sprechers, Glaubhaft? ähnliches beobachtet?
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Das bestätigt meine Aussage, die von vielen Jägern belächelt wird die ihre Luderplätze auf 30 Meter vor den Hochsitz postieren. Da hört der Fuchs das ticken einer Armbanduhr und an entsichern ist da nicht mehr zu denken.

Einstein
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nicht die Aussage zum Gehör, die Aussage, dass 75% seiner Sprünge nach Norden erfolgreich sind, weit erfolgreicher als in andere Richtungen, weil Wissenschaftler vermuten er würde das Erdmagnetfeld nutzen!!??
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@GNB

Was da so mancher Wissenschaftler hineininterpretiert ist doch oft ziemlich weit hergeholt....

Ob das so ist oder nicht, bräucht mM nach eine breite Basis an Beobachtungen, die kaum in freier Wildbahn zu erzielen sind.....

Aber "die Wissenschaft" oder Leute die sich so geben als ob sie Wissenschaftler wären, geben gern mal Theorien von sich, die andere dann bestätigen oder wiederlegen können....

Nüchtern betrachtet nutzt der Fuchs im Video augenscheinlich sein bekanntermassen feines Gehör um unterm Schnee die raschelnde Maus zu lokalisieren.....ob das Magnetfeld der Erde sich durch eine bewegende Maus so nennenswert beeinflussen läßt, dass der Fuchs derartig feine Rezeptoren dafür haben soll und dadurch die Maus lokalisieren kann halt ich für sehrsehr unwahrscheinlich....

Eine der letzten "Sensationsmeldung" "der Wissenschaftler" war ja der Steinadler, der das geringe Sika schlägt....

Obwohl Adler bekanntermassen zum Rehebeizen verwendet werden, sollte das eine "Sensation" gewesen sein....

Gretchen Modermöse läßt sich damit ja sicher auch beeindrucken....Der Laie staunt, der Fachmann stutzt....

Wobei ich unterstelle, dass es garnicht "die Wissenschaftler" sind, die solche "Sensationsmeldungen" präsentieren, sondern sensationsgeile Journalisten diese" Fakten" als solche besser verkaufen können.....



Was aber nichts daran ändert, das das Fuchsvideo sensationelle Aufnahmen zeigt!!!!!:thumbup:
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Wobei ich unterstelle, dass es garnicht "die Wissenschaftler" sind, die solche "Sensationsmeldungen" präsentieren, sondern sensationsgeile Journalisten diese" Fakten" als solche besser verkaufen können.....

Genauso ist es! Jeder seriöse Wissenschaftler kann getrost auf die 'Medaille' und Anerkennung dieser populärwissenschaftlichen Zeitschriften getrost verzichten, vorallem wenn sie veröffentlichte Sensation in Wahrheit gar keine ist. Unter Kollegen erntet er nämlich Hohn und Spott, auch wenns nicht immer ausgesprochen wird.


Ganz tolles Video!:thumbup:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Bleibt die beobachtete Tatsache (unterstellen wir mal das war richtig) das der Mäuselsprung Richtung Norden fast immer traf, in andere Richtungen nicht!

Ideen?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Möglicherweise herrschte ja West oder Ostwind, so dass nur die Ortung nach Norden akkustisch funktionierte, während sie nach West und Ost vom Wind so verzerrt wurde, daß der Sprung ins Leere also zu kurz oder zu weit ging....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
573
Oben