ISHV - Suche

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Heute startet die ISHV - Suche in der Nähe von Strausberg/Brandenburg!

Das ist so etwas wie die Europameisterschaft der Schweisshunde ( HS und BGS).
12 Hunde sind gemeldet!
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
218
Hallo,

soweit ich im Ablauf gelesen habe sollen die Gespanne eine natürliche Wundfährte arbeiten.
Mich würde interessieren wie diese Fährten hergestellt werden.

Wird da tatsächlich ein Stück beschossen ?
Evtl. könnte das einer der Profis etwas genauer erklären wie das vorbereitet wird.

Vielen Dank vorab,

Schnuffel
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
906
Es wird an im Rahmen der parallel statt findenden Jagden anfallenden echten Wundfährten geprüft.
Extra verwunden wird da niemand.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Hallo,

soweit ich im Ablauf gelesen habe sollen die Gespanne eine natürliche Wundfährte arbeiten.
Mich würde interessieren wie diese Fährten hergestellt werden.

Wird da tatsächlich ein Stück beschossen ?
Evtl. könnte das einer der Profis etwas genauer erklären wie das vorbereitet wird.

Vielen Dank vorab,

Schnuffel

Es handelt sich um ganz natürliche Nachsuchen, so wie sie auf großen Jagden ohnehin anfallen. Also natürliche Verwund-Fährte bei Gelegenheit einer regulären Jagd sozusagen.
Die Landesförstereien und Privatreviere, die ab heute bis zum Wochenende große Jagden laufen haben wurden kontaktiert und über die Option, eine vermutlich erschwerte Nachsuche zu melden und im Kontext der ISHV abarbeiten zu lassen informiert. Dafür steht ein Kontaktbüro zur Verfügung.

Selbstverständlich werden keine Nachsuchen produziert, daher kein Wild extra angebleit um es dann zu suchen.

Allen Gespannen "Ho-Rüd-Ho" und wir sehen uns spätestens am Samstag Abend !

21430201_1587519711315689_2127121318980457433_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wir haben ja auch schon fast Vollmond,da kommen bestimmt noch Arbeiten!

Für morgen früh sind bis jetzt schon 4 Suchen avisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ist er....und heute auch schon fleissig gewesen.

Apropos...wie kommst Du da ins Netz FSK ? Hat der olle Kasten Wifi ? So wie dieser verspätete ICE, der mich hoffentlch gleich mal in der bunten großen Stadt ausspuckt damit ich noch wenigstens paar Stunden Schlaf bekomme bevor morgen vor Tau und Tag das Horn mich weckt ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
819
Oben