ISI-Mount oder EAW auf Forest?

Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Servus,

d ich mir jetzt eine Sauer 202 Forest anschaffen werde, stehe ich vor der Entscheidung eine ISI-Mount oder eine EAW-Montage zu nehmen. Der Büxer meinte, die EAW wäre wiederkehrgenauer wobei die ISI niedriger baut.
Habt ihr Erfahrungen?
Wall Hall
die brackeline
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Was soll denn auf der Waffe montiert werden?
Wobei ich unabhängig davon weder das eine noch das andere nehmen würde.
 
A

anonym

Guest
Also ich habe die Isi Mount Montage auf meiner Sauer da ich keine EAW wollte.

Sie ist absolut wiederholungsgenau habe ich oft getestet am Schiesstand und baut auch sehr niedrig.


Darum umbedingt Isi Mount.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Hamburger_Jung schrieb:
Was aber bei nem Zfr mit Schiene nicht geht.
geht wohl... nur nicht mit Warne...

ansonsten ist schon recht unverständlich, warum man die Kopie ISI-Mount nehmen soll, wenn es das bewährte Original Weaver gibt...
man muss nicht jede Erfindung des Rades unter anderem Namen mitmachen... :wink:
die Amis sind so klug... deswegen floppt die S303 auch so... weil halt kein Weaver, sondern eine schlechte Kopie...
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Kommt auf das Glas an: Die niedrige Bauhöhe ist nicht viel wert, wenn das grosse Glas nicht draufpasst, und dann alles künstlich höher gemacht werden muss.

Weiter kann man die EAW rückstandsfrei entfernen, bei der ISI geht nichts anderes, ausser mit neuem System.

Die EAW wird geklebt, die ISI im Material geklemmt - hier wäre die Überlegung, ob das mit Alu so toll ist, endlich mal berechtigt.

Ob die ISI einen Support hat, (und ob man den braucht), kann man auch noch überlegen.

ISI ist etwas formschöner, kann man aber auch drüber streiten.

MFG
Evolution
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Moin moin,

könnte mal jemand ein Foto von der Forest mit ISI Mount und EAW Montage einstellen, wenns geht evtl. sogan noch mit nem 56er Varipoint mit Schiene ?

Bei mir steht der Kauf einer Forest ins Haus und ich hasse zuviel Luft (wie bei Sauers HP) zwischen Glas und Lauf . Bin mir jetzt unschlüssig welche tiefer baut bzw. wie das nachher aussieht? Oder doch ein Glas ohne Schiene ?

Fragen über Fragen :(

Waihei
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Für was brauchst denn das Zeug überhaupt ?
Hab die Schienen wieder runtergschmissn - tiefe Fixmontage und a Rua is.
Tiefer gehts nicht.
Da ist gerade mal 1 Millimeter zwischen ZF- Objektiv und Lauf bei meinen beiden S 202. Der Spalt reicht gerade wenns sein muss für einen Laufwechsel.

Ich nehm da doch die ZF nie runter......für was auch.....
..denn auch den kleinen Schwarzen koch ich bevorzugt mit der Nespressomaschine - what else............ :wink:

http://up.picr.de/3899154.jpg
 
A

anonym

Guest
... entweder so oder Weaver. Zur ISI hat ja sheep shooter alles geschrieben und EAW sieht - entschuldigt - total behämmert aus.

MM, in welchen Kalibern hast Du denn die beiden Sauer?
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
> 9.3x62 (gerader Safarischaft, Semilauf, Kombiabzug, Swarovski PVI-2 /3-12x50 Abs.LineDot)
>8x68 S ( + .300 WinMag Match-Wechsellauf, Matchabzug, Swarovski 4-16x50, Abs.TDS Plex-fein)
Beide Läufe geportet (Pendelton), beide Abzüge etwas überarbeitet.
Passt mir ganz gut so - mehr brauch ich da auch nicht....
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
EAW sieht in der Tat beknackt aus.

Die Büchse soll halt ne reine SW Waffe werden.ZF Wechsel ist Plicht, daher scheidet eine Festmontage wegen der Wiederholgenauigkeit aus.
Ferner bekommt Sie vielleicht noch nen Plaste Wechselschaft für zum Durchgehen.

Wo finde ich nochmal die Ausführungen zur ISI Mount, außer in der SuFu? :wink:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
SauenVersteher schrieb:
Die Büchse soll halt ne reine SW Waffe werden.ZF Wechsel ist Plicht, daher scheidet eine Festmontage wegen der Wiederholgenauigkeit aus.
gerade bei den Anforderungen sollte man lieber die Picatinny nehmen...
wiederholgenauer und universaler als ISI alle mal...
unmittelbar möglicher Wechsel des Augenabstandes... Sommer im T-Shirt, Winter dick eingepackt...
und wie man hört sind die ISI-Klemmen nicht gerade stabil... halt eine schlechte konstruktive Kopie einer Weaver/Picatinny...
dafür aber um ein vielfaches teurer als das bewährte Original...
das die ISI von Recknagel hergestellt wird und wieviel die Montage wirklich wert ist sollte ja wohl schon Allgemeingut sein... :roll:

und gerade wenn man eine Waffe auch für Drückjagd haben möchte, dann nimmt man schon deswegen Picatinny, damit man alle verfügbaren Optiken nutzen kann, gerade bei den Leuchtpunkten... alles andere ist Einschränkung oder man hat zuviel Geld und steht auf babylonische Montagekonstrukte...

und sollte man mal auf die Idee kommen Optiken und Waffen auszutauschen geht eh nur Picatinny...
mit ISI (und erst recht mit SWM) schiesst man sich da ein großes Loch ins Konto... denn braucht man alles doppelt und kann nie wechseln...
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
SheepShooter schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Was aber bei nem Zfr mit Schiene nicht geht.
geht wohl... nur nicht mit Warne...

ansonsten ist schon recht unverständlich, warum man die Kopie ISI-Mount nehmen soll, wenn es das bewährte Original Weaver gibt...
man muss nicht jede Erfindung des Rades unter anderem Namen mitmachen... :wink:
die Amis sind so klug... deswegen floppt die S303 auch so... weil halt kein Weaver, sondern eine schlechte Kopie...

Die sind vielleicht auch einfach nicht bereit das 4-fache für eine Montage zu zahlen, nur weil Blaser/Sauer/Mauser schöne Prospekte verteilet :wink:
 
A

anonym

Guest
Nur eine Antwort auf die ursprüngliche Frage:

EAW, EAW, EAW, EAW,EAW......................................
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
880
Oben