Ist das ein vorgezogener Aprilscherz?

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
So an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. In den Kreisen der Grünen und vor allem bei den Klimaradikalen werden Hunde als hoch klinaschädlich abgelehnt. Als Ersatz für Gebrauchs- und Haushunde soll es dann klimaneutrale Apps geben. Berliner Startups arbeiten dran. Bellen können sie schon.

Hier noch ein in die USA, aktuell die Heimat vieler irrer Debatten: https://www.axios.com/pets-dogs-cat...act-2a72f7b4-9d07-4007-8362-80c2b0ddc3f9.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Also wenn die CO2 Steuer für Ehefrauen kommt, steht meine auf dem Prüfstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
So an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. In den Kreisen der Grünen und vor allem bei den Klimaradikalen werden Hunde als hoch klinaschädlich abgelehnt. Als Ersatz für Gebrauchs- und Haushunde soll es dann klimaneutrale Apps geben. Berliner Startups arbeiten dran.
Also so etwas wie ein Herdenschutztamagotchi?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.254
Waoh. Der Stein der Weisen.

Aber nur,

wenn die Apps auf Handys laufen, die von einem Fahrrad mit Strom versorgt werden, d.h. wo der Applizierende dann treten muss, wenn das Handy Strom haben soll.

Wenn dann alle Städter in die Karnickelställe umgesiedelt sind, 25 m2 pro Einwohner mit gemeinsamer Teeküche pro Etage und Dusche/Toilette im Treppenhaus, wie derzeit propagiert, dann macht sich so ein Standvelo im Hasenstall doch ganz nett, oder? Und sooo klimaneutral. Da fallen die 20+ Kohlekraftwerke, die China pro Jahr in Betrieb nimmt, schon gar nicht mehr ins Gewicht.

England brauch James Bond, um die Welt zu retten und Deutschland tut das auf dem Verordnungswege....

Gruß,

Mbogo
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.500
Was ist in diesem Zusammenhang mit Katzen? Davon gibt es wesentlich mehr (~ 15 mio Katzen gegen etwa 9 mio Hunde), sie fangen friedliche Vögel und es gibt noch keine Katzensteuer...
Achso...ich vergaß...Leute, die so einen Qatsch gut heißen, leben ja oft alleine mit Ihrer/n Katze/n und ihrem Rotwein...die will man nicht verprellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Aber nur,

wenn die Apps auf Handys laufen, die von einem Fahrrad mit Strom versorgt werden
Du vergißt die restliche Infrastruktur, die Herstellung und Betrieb eines Handys mit Apps etc. erfordern. Der CO2 Fußabdruck unserer ganzen (a)sozialen Medien und Technologie ist eine einzige Katastrophe. Dafür könnte auch der letzte Hundehasser noch nen Zwinger voll halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Alleine das hach so moderne Mining von Bitcoins verbraucht soviel Strom wie Dänemark. Aber auf unsere Hunde sollen wir verzichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
566
Oben