Ist denn heute nichts mehr heilig...?

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
bekannter im nahen ausland hat eine teure englische querflinte in 20, schoß immer super mit der waidmannsheil pappe den die hatte wohl filz als zwischenmittel.
die plastikdinger haben einen plastikbecher und damit lief es dann wohl nicht mehr so gut.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Leider nur noch seltenst zu bekommen in 16/65.
Meine über hundert Jahre alte Browning Auto 5 hat ein 65er Lager.
Problem ist aber eher das Auswurffenster.
67,5er gehen zur Not aber auch.
Nur Stilecht ist das nicht.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Leider nur noch seltenst zu bekommen in 16/65.
Meine über hundert Jahre alte Browning Auto 5 hat ein 65er Lager.
Problem ist aber eher das Auswurffenster.
67,5er gehen zur Not aber auch.
Nur Stilecht ist das nicht.
Stinkt und Billig RED &BLACK gibts in 16/65 wenn man sich etwas in der Entfernung einschränkt gehen die gut . Decken tun die recht ordentlich.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Die sind aus Sicherheitsgründen gelb...
Über Pappe oder Plastik kann man sich natürlich streiten.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Glaube im Stukenbrok von 1911 werden Waidmannsheil mit roter Papphülse verkauft.
Die schwarzen Hülsen (natürl. Pappe) dürften so in den 30ern Standard geworden sein. Ein Bekannter erbte von einem Verwandten einen Sauer&Sohn Mod.30 (Drilling) in 16/65-8x57JR.
Dabei waren noch uralte Patronen (u.a. RWS mit 14,7g TMR), sogar schwarze Waidmannsheil mit FLG (Hohlkugel, ähnlich einem Minié-Geschoß), die dann einen weißen Rand vorne hatten, um sie nicht mit Schrot zu verwechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
926
Oben