Ist die 8 x 57 is die Kurzlauf .30-06 ?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Neben den FOX 160grs waren die HDB Ovigal 168grs bisher bei meinen BF- Versuchen am leichtesten auf Präzision zu bringen
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Neben den FOX 160grs waren die HDB Ovigal 168grs bisher bei meinen BF- Versuchen am leichtesten auf Präzision zu bringen
Mit Präzision hatte ich mit Reichenbergers diversen Geschossen noch nie Probleme. Da sOgival ist ein Teil-Zerleger und ich habe Leute in meinem Dunstkreis die sehr zufrieden damit sind. Nachsuchetechnisch sind sie mir noch nie negativ aufgefallen. Die Barnes und auch schwere HDB Universal hingegen mehrfach. Bei den HDB war meist nichts am Anschuss und die Stücke lagen dann meist ohne viel schweiß nach 150-200m. Ein starker Keiler mit Beckensteckschuss (Einschuss auf der Schulter!) hat meinen Rüden mit böser Verletzung in die TK geschickt.
Der Keiler hat meinen ZORN nicht überlebt. :devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Mit Präzision hatte ich mit Reichenbergers diversen Geschossen noch nie Probleme. Da sOgival ist ein Teil-Zerleger und ich habe Leute in meinem Dunstkreis die sehr zufrieden damit sind. Nachsuchetechnisch sind sie mir noch nie negativ aufgefallen. Die Barnes und auch schwere HDB Universal hingegen mehrfach. Bei den HDB war meist nichts am Anschuss und die Stücke lagen dann meist ohne viel schweiß nach 150-200m. Ein starker Keiler mit Beckensteckschuss (Einschuss auf der Schulter!) hat meinen Rüden mit böser Verletzung in die TK geschickt.
Der Keiler hat meinen ZORN nicht überlebt. :devilish: :evil:

Erinnert mich an den Vendetta Streifen von RWS, in dem der Keiler für sein Verhalten mit der 10,3x68 Smart Magnum abgestraft wird.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Mit Präzision hatte ich mit Reichenbergers diversen Geschossen noch nie Probleme. Da sOgival ist ein Teil-Zerleger und ich habe Leute in meinem Dunstkreis die sehr zufrieden damit sind. Nachsuchetechnisch sind sie mir noch nie negativ aufgefallen.
...

Außerhalb der Bergwelt bzw. unterhalb der Weitschusssphären scheint mir die 10 Grammklasse für die 8x57IS sehr ausgewogen. Das Ogival ist in meiner 8X57 IS das Mass der Dinge.

Für zwei weitere sehr aktive DJ-Jäger habe ich das 170 HDB DR verladen und es wird immer wieder neu nachgefragt.

...
Die Barnes und auch schwere HDB Universal hingegen mehrfach. Bei den HDB war meist nichts am Anschuss und die Stücke lagen dann meist ohne viel schweiß nach 150-200m....
Bleifrei und 11 plus Gramm sind bei Mittelpatronen hinsichtlich eines erfolgreichen Grundverständnisses von Geschosswirkungen ein unglücklicher Ansatz. ;)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Über-Mittelkaliber? :cool:

sag ich ja, wenns mit 10,3x68 auf Murmel geht, darf ich .338 zu den Mittelkalibern zählen.:cool:
Kaum ist der Wirkungsgrad etwas höher wird man schon wieder gestutzt.
(Mittelkaliber, sind Patronen über 6,5 mm und unter 9 mm ):ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Außerhalb der Bergwelt bzw. unterhalb der Weitschusssphären scheint mir die 10 Grammklasse für die 8x57IS sehr ausgewogen. Das Ogival ist in meiner 8X57 IS das Mass der Dinge.

Für zwei weitere sehr aktive DJ-Jäger habe ich das 170 HDB DR verladen und es wird immer wieder neu nachgefragt.


Bleifrei und 11 plus Gramm sind bei Mittelpatronen hinsichtlich eines erfolgreichen Grundverständnisses von Geschosswirkungen ein unglücklicher Ansatz. ;)

Genauso halts ich auch !
Die Drückjagd schwer und die normalen so leicht wies geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
564
Oben