Ist die Waffe beschossen?

Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
16
Hallo zusammen.
Kann jemand aus den Kürzeln hier auf der Waffe darauf schießen, dass sie ein für Deutschland gültiges Beschusszeichen trägt?
341573C2-C230-4DCF-ACCB-738B1E38483D.jpeg
 

Anhänge

  • CD07A781-AAC3-41AF-BB69-23F061D7D5E3.jpeg
    CD07A781-AAC3-41AF-BB69-23F061D7D5E3.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 99
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Sieht nicht so aus. Kein Stempel eines deutschen Beschussamtes drauf. Ulm, München, Berlin, etc.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
image.jpg

image.jpg

Siehe Quelle: https://www.hochwaldschuetzen-britten.com/sachkunde/beschusszeichen/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Was ist denn auf dem Laufbündel eingestempelt? Der Lauf ist ja eigentlich zu bestempeln, seltener die Basküle...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Das sieht mit alles seeehr handgestgrickt aus: Kein Beschuss nach Internat. Übereinkuft CIP, wozu Deutschland gehört, aber auch ne Menge anderer Staaten (leidfer nicht USA usw.).
Ungewöhnlich auch die Kaliberangabe auf den Lauf- und Baskülbanden...alles Merkwürdig.
Darf außer an Sammler/Händler Büma nicht abgegeben werden (und auch nicht importiert werden).
 
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
16
Eine Hugul Av Tüfekleri.
Eine Waffe ohne Beschuss darf diese Waffe nicht verkauft werden und nicht importiert? Ist das so? Ich hab sie vom Egun.
Danke Euch. Ich werde mal den Händler fragen was da los ist:)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hat man sie Dir denn in die WBK eingetragen? Und, wie gesagt, was ist auf den Läufen eingestempelt?
 
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
16
Im Inserat war von Beschuss kein Wort erwähnt. In die wbk habe ich die noch nicht eintragen lassen. Habe sie erst seit heute. Ein Bild von den Läufen häng ich nochmal an. Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
 

Anhänge

  • 11EFBFF7-BFBC-42CA-9766-7FC74EAE6724.jpeg
    11EFBFF7-BFBC-42CA-9766-7FC74EAE6724.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 134

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
688
Oben